Welches Welpenfutter - TroFU???

• Meine Suki ist jetzt 5 Monate alt und da i9ch weiß, wie unterschiedlich die Meinungen zum Thema Futter sind, würde mich trotzdem mal interessieren, was ihr so an Welpenfutter nehmt.

Barfen kommt für mich nicht in Frage, da ich in Mexiko lebe und Rohfütterung hier ein heikles Thema ist und es sowas wie ein Fleischversand hier nicht gibt und das was ich auf dem Markt kaufe, möchte ich zumindest nicht roh verfüttern.

Angefangen habe ich mit Pedigree Natural, was auch super angenommen wurde, dann habe ich kurzfristig mal Purina Welpenfutter ausprobiert, aber da war der Output so enorm, dass ich jetzt wieder bei Pedigree gelandet bin. Was gibt es noch an INTERNATIONAL erhältlichen Marken, die ihr empfehlen könnt. Warum ist Pedigree zum Beispiel nicht zu empfehlen??
    Ich komme an all die in Deutschland erhältlichen Marken nicht ran, daher was eignet sich noch von den internationalen Marken??

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich melde mich mal zu Wort.

Erstens hast du dich mal mit der Zusammensetzung von Pedigree und Purina befasst :???:
    Das ist wirklich sehr schlechtes Futter.
    Bekommst du nicht die Futtersorten, Canidae, Natural Blance, Artemis, Pinnacle, Innova, California Natural. Das sind gute Amifutter die könnte ich dir empfehlen, wenn du an deutsches Trockenfutter nicht drankommst.
    Wenn du willst, kann ich dir Links geben, wo du nachlesen kannst, was in ein gutes Trockenfutter gehört und was nicht.

LG Anette

• Wäre dir sehr dankbar über Links, da es zwar hier eine Vielzahl von threads gibt, aber das meiste davon gibt es hier nicht.

Ich werde mal gucken, ob es überhaupt eins der von dir benannten hier gibt, purina und pedigree gibt es leider überall :/

Liebe Grüße,
    Nicky

• Evtl würde mir als Ergänzung zu Anettes Sorten noch Timberwolf einfallen. Die sind auch von der "anderen Seite des Atlantik" ;) und sehr gut. Hier in D haben die leider dauernd Lieferschwierigkeiten.

• Balljunkie:

ich bezweifle irgendwie, dass die meisten der amerikanischen Hersteller nach Mexico liefern-- :???:

mexnicky:

G**gle doch mal, ob irgendeiner der US-Firmen online zu Dir liefert..... bestimmt gibt irgendwo bei Euch auch einen Online-shop mit Futter.. ansonsten Einkaufscenter mit Tiergeschäft - die führen (zumindest in den USA) auch die gängigen Marken wie Nutro, Natural Balance, pinnacle etc.

• Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, warum die nicht nach Mexiko liefern sollen, aber das kann uns nur Nicky beantworten.

Warten wir ab was sie dazu sagt, wenn sie sich dazu wieder meldet.

LG Anette

• Keiner der von euch genannten Marken ist hier erhältlich, ich habe gestern die Zoohandel und Geschäfte abgeklappert, wo es Hundefutter gibt, sämtliche Sorten von Purina und Pedigree und das wars und eins habe ich gefunden, das heißt active fit, das kenne ich aber nicht, werde da aber mal recherchieren. Eukanuba wurde vom Markt genommen und was man online bestellen kann, da bin ich noch am suchen. ABer die meisten US-Firmen scheint es hier nicht zu geben, US-Produkte sind ja auch nicht sooo gerne gesehen.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Komisch. Hm... Aber Pedigree ist Masterfood und das ist auch US...

Naja, dann stell doch mal die Zusammensetzung und Analysewerte etc der Futter, von denen du denkst, sie seien evtl was hier rein. Dann können hier ja mal einige ihre Meinung abgeben. Es muss doch auch in Mexico ein gutes Hundefutter geben! Oder zumindest ein akzeptables, mit dem man seinen Hund nicht krank füttert!?

Man kann sich keine Pakete aus den USA schicken lassen??? Kann ich ja kaum glauben! Also andersrum gings zumindest problemlos, als ich in den USA war!
    Weil in den US online Shops kann man all die Marken bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!