Nun könnte es wahr werden! Zweithund!

  • Hallo, bin ja schon seit längerem auf der Suche nach eine passenden Hündin für unseren Arko. Und nun könnte es eventuell wahr werden, werd heut abend nochmal mit der Besitzerin sprechen.


    Nun aber mein eigentliches Problem, wenn es denn eins überhaupt ist. Dadurch das es jetzt war werden könnte, bin ich ganz schön aufgeregt und auch ein bisschen verunsichert. Werde ich zwei Hunden auch gerecht? Wird sich mein Arko auch nicht benachteiligt fühlen? NOch bin ich zu Hause, aber wie ist es mal, wenn ich doch wieder für ein paar Std. arbeiten gehe?
    Vorallem, wie ist es mit der Läufigkeit, da die Hündin ja auch nicht sterilisiert ist?
    Aber ich denke für alles wirds ne Lösung geben, oder? :???:
    Vorallem wie hat eigentlich euer Umfeld reagiert, als ihr euch einen 2. Hund angeschafft hattet?


    LG Ines

  • hallo ines,


    für meinen ersten hund war der 2. hund eigentlich nur eine bereicherung. gerade weil sie zu zweit sind, fällt es besonders dilara leichter, dass sie mal alleine bleiben müssen, wenn ich arbeiten bin, der snowy hatte von anfang an kein problem mit dem alleine bleiben. ich habe eigentlich nur vorteile, weil die beiden sich auch sehr gerne selbst beschäftigen. gut..ich habe meine beiden schon kastriert bekommen gehabt, aber es soll auch bei unkastrierten hunden gut klappen während der läufigkeit...man muss halt nur ein auge drauf haben ;)


    mein umfeld, also in aller erster linie meine schwiegereltern waren nicht so begeistert anfangs, habs auch erst einen tag vorher erzählt gehab das ein 2. hund kommt, aber nun sind sie feuer und flamme.

  • Hallo Ines,


    toll für Euern Arkos, dass er einen Hundekumpel an seiner Seite bekommt :D
    Bei uns war es ganz unproblematisch, obwohl wir 2 Rüden haben.


    Dago war als erster da und als wir attila (als 1 jährigen)bekamen, haben wir uns natürlich auch erst viele Gedanken gemacht, ob sich Dago nicht in die Ecke gedrängt fühlt. Aber, wir denken zu menschlich :kopfwand:
    Solche Gedanken machen sich die Hunde nicht.


    Am Anfang solltest Du Arkos zeigen, dass er erstmal die Nummer 1 ist. Die Rangordnung klären die Hunde später unter sich, meist übernehmen die Weibchen die 1. Geige.
    Alles was Du mit den Hunden machst, immer erst Arkos.
    Anleinen, füttern, Training etc.


    Du bekommst das schon hin. Mache Dir nicht soviele Gedanken, das wird schon.


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden


    Conny

  • Zitat

    Vorallem wie hat eigentlich euer Umfeld reagiert, als ihr euch einen 2. Hund angeschafft hattet?


    LG Ines


    Warum vor allem? :???:
    Ist doch eigentlich egal, oder? Hauptsache es geht Euch mit Euren Hunden gut!! Oder was befürchtest Du?


    Gruss
    Coona

  • Zitat

    Warum vor allem? :???:
    Ist doch eigentlich egal, oder? Hauptsache es geht Euch mit Euren Hunden gut!! Oder was befürchtest Du?


    Diese Frage verstehe ich auch nicht!


    Denk' doch nicht an andere Leute, die denken auch nicht an Dich :p


    Das war mir total egal, was Freunde oder Familie zu unserem Entschluss gesagt haben. WIR wollten einen 2. Hund und das ist ganz allein unsere Sache. Lass' sie doch denken, was sie wollen.


    Es gab einige, die meinten, wir seien bekloppt, doch heute finden es alle toll und mögen die Hunde auch.


    Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!