Wie macht Ihr das mit Frontline o.ä.?

  • Hmm, also ich kenne einen Hundehalter, der sagt das der Tic-Clip bei Ihnen funktioniert. Sie hätten im Jahr vielleicht 3 Zecken gehabt.
    Aber es kommt mir doch komisch vor :irre: .


    Und dieses Advantix ist so gut? laut den Aussagen hier, soll Frontline ja nicht so der Brüller sein.
    Vielleicht sollte ich es wieder verkaufen und mir Advantix besorgen. :ua_nada:

  • Nach meinem Wissensstand hilft Frontline gegen Flöhe. Bei Zecken ist es wohl nicht wirksam. Es gibt auch noch Ex-Spot ähnlich wie Advantix und ebenfalls ein Spot-on Produkt, was gegen Zecken, Flöhe, etc. Ist jedoch nicht für junge Welpen geeignet. Deshalb bekam ich den Rat vom TA Advantix (für Welpen ab 8 Wochen) zu verwenden. Nehme es selber nun schon 3 Monate, da Luna schon ihre ersten Zecken hatte und habe bis dato weder eine weitere Zecke noch einen Floh an ihr gefunden.


    Trage es abends auf und habe dann noch so ca. 2 Tage einen leichten Fettfilm bei ihm im Fell (Vollbad 2 Tage lang verboten), aber danach sieht man nix mehr. Luna verträgt es bis jetzt auch. Keine Hautrötungen oder dergleichen. Sonst hätte ich auch sofort wieder Abstand davon genommen.

  • Hhm.
    Wir haben für unsere beiden Fellnasen auch Frontline benutzt. Wobei ich die Wirkung nicht ganz zweifelsfrei sehen kann. Ehrlich gesagt haben die Wuffels mit und ohne dieses Produkt immer wieder jede Menge Zwecken...
    Ich für meinen Teil bürste und untersuche beide Hunde gründlich nach jedem Spaziergang und das klappt ganz gut! Jedenfalls fluscht mir so seltener eine Zwecke durch als mit Frontline!


    Liebe Grüße

  • Ich nehme jetzt Exspot. Sunny hatte so viele zecken jedesmal nach dem Spaziergang das war echt nicht mehr schön. Seitdem hatte sie nicht eine einzige mehr. Und der zweite hund der mit uns immer mitkommt hat keinen Zeckenschutz und er hat immer wieder Zecken.

  • Ich habe eine Yorkshire Terrier Welpen, kann ich für ihn auch die handelsüblichen Anti Zecken Mittelchen benutzen? Er ist wirklich sehr klein und ich habe Angst, dass er eine Vergiftung bekommt!

  • Hi!


    Ich kann Elchnase`s Beitrag nur zustimmen.


    Ich habe auch schon alle mögliche Anti-Zecken-Mitteln ausprobiert - geholfen hat null-komma-nix. Jeder meiner Hunde wird nach jedem Spaziergang mit der Bürste leicht gebürstet und nachgeschaut.

  • Moin,
    habt ihr schon mal von dem Produkt x-line von der Firma Well Vet gehört?
    Als wir die Erstausstattung für unseren Welpen letzte Woche im Futterhaus gekauft haben, hat mir der Verkäufer dieses Produkt "angedreht".
    Es ist auf Basis von Geraniol, also biologischer Schutz.
    Bei unseren Katzen half leider auch immer nur Chemie, aber ich will's mal ausprobieren.


    LG Nati

  • Dann guck doch mal bitte hier, Absatz 1; letzter Satz: [wiki]Geraniol[/wiki] , da musst Du genauso wie bei Chemie aufpassen.
    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Bellini: Danke!! von wegen biologisch!
    Nun dann werde ich wohl erstmal abwarten und hoffen, dass der Kleine Zecken nicht so anzieht.
    Hier in Hamburg ist auch nicht ganz so schlimm. Mit Fronline oder Advantix möchte ich bei einem 8 Wochen alten Welpen nicht gern beigehen, zumal er auch von 3 kleinen Kindern geknuddelt wid. :roll:


    LG Nati

  • Zitat

    Ich habe eine Yorkshire Terrier Welpen, kann ich für ihn auch die handelsüblichen Anti Zecken Mittelchen benutzen? Er ist wirklich sehr klein und ich habe Angst, dass er eine Vergiftung bekommt!


    Ich benütze für meine beiden Chihuahuas das Advantix für kleine Rassen. Das kann man genau nach Gewicht dosieren, also sicher auch für Deinen Zwerg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!