Hundeschule in Lindau Bodensee gesucht
-
-
Servus,
da wir nun nach Lindau ziehen, suchen wir hier für uns und unseren sechs Monate alten Dalmi eine gute Hundeschule bzw. Tierpsychologen/-in.
Könnt ihr mir da bitte jemanden empfehlen?
DANKESCHÖN.

Nachtrag:
Heiderdaus, gibts hier niemanden aus der Bodenseeregion???Ich wäre über einen Tipp weiterhin sehr dankbar!
==========================
Nachtrag:
Wir haben die Hundeschule des Hundesportvereins Hörbranz,
im nahen Österreich, besucht, und waren sehr zufrieden.
Hier empfehlenswert: Welpen- und Junghundekurse
Mitglied bei:
Vorarlberger Hundesportverbandskörperschaft
FCI
==========================
Zu empfehlen sind noch:
Hundefreunde Meckenbeuren
http://www.hundefreunde-meckenbeuren.de
Mitglied bei:
Deutscher Hundesportverband e. V. http://www.dhv-hundesport.de
Verband für das Deutsche Hundewesen http://www.vdh.de - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule in Lindau Bodensee gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hätte ich es damals gelesen, ich hätte dir Christiane Rohn & Team empfohlen.
Gruß, staffy - früher oft "da unten"
-
Stimmt, das ist ganz schön nah.
Eine Überlegung wert, danke!
Ich glaube, ich war auch irgendwann mal auf dieser Web-Seite, werde ich mir wieder abspeichern.Im Moment wollen wir noch Mal die HuSchu auf Empfehlung wechseln zu:
Hundeschule & Tierpsychologie
Di Palma
88633 HeiligenbergMal sehen, wie es uns dort gefällt.
Es ist tierisch schwer, eine Hundesschule zu finden, wo die Trainer wirklich Ahnung haben, also auch eine entsprechende Ausbildung. Daher habe ich bei den o.g. HuSchus explizit dazu geschrieben, dass sie ordentlichen Verbänden unterstehen.
Leider kann sich ja jeder Depp Hundetrainer nennen, auch hier in Lindau...
Im Endeffekt arbeiten die meisten doch mit Starkzwang und irgendwelchen überalteten Theorien.
-
was kannst du denn über die schule aus heiligenberg berichten?
suche auch gerade dort in der gegend...
lg -
Wieso wollt ihr denn zum Giovanni gehen? Was genau erhofft ihr euch von ihm?
bzw. SirJack: Wie hat es dir dort gefallen?
Ich muss sagen, ich würde da keinem wirklich empfehlen hinzugehen. Die Methoden sind teilweise nicht grade fortschrittlich... als Mensch mag ich Giovanni, aber trainieren würde ich nicht mehr bei ihm

-
-
Hallo ihr Bodenseeler.
Ich war mit Paul bis zum 5. Monat beim Giovanni und ich bin mehr als zufrieden gewesen.
Ich kann natürlich nur von der Welpengruppe sprechen, aber der Grundstein, den wir gelegt bekommen haben, ist unersetzlich.Leider sind wir umgezogen.
Viel Glück bei der Suche

-
Gibt es vielleicht noch andere Trainer, bzw Hundeschulen am Bsee, die ihr empfehlen könnt?
Kennt vielleicht sogar jemand einen Trainer, der Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat?
lg -
Zitat
Wir haben die Hundeschule des Hundesportvereins Hörbranz,
Pass auf wenn Du von Lindau nach Hörbranz fährst, die Schluchtenscheisser kontrollieren das kurze Stück Autobahn auf Mautpreller und zocken sehr gerne die deutschen dort ab. -
Um von Lindau nach Hörbranz zu komen, brauchst aber nicht über die Autobahn, sondern nur über die Leiblach-Brücke fahren-also über Land.

Jeder Einheimische hier hat die entsprechenden Plaketten im Auto-nur die Touris meinen, sie bräuchten nix zahlen...

Wir waren im Endeffekt nicht bei Di Palma, sondern hier,
und sehen das nun auch als unseren festen Anlaufpunkt an, auch fürs Agi!
Wirklich absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

-
Zitat
Die Methoden sind teilweise nicht grade fortschrittlich...
Den Satz muss ich mir merken. Mit fällts nämlich manchmal schwer, mich diplomatisch auszudrücken.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!