Gelenkprobleme
-
-
Hallo
mein Hund hatte mit 6 Monaten eine schwere OCD und seither probleme mit den Bändern und ihren Knochen.
Jetzt gaben wir ihr die ganze Zeit Cannosan.
Ich würde gerne jetzt auf
DHN® Gelenk Phyt
+
DHN® Grünlipp Muschelextraktumsteigen
was haltet ihr davon?
Eine alternative wäre auch Ultraspur von Rowedo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde das mit dem TA absprechen, da seid ihr ja denn wahrscheinlich sowieso mit dem Hund in Behandlung.
-
jo und der verkauft nur des was er von den Händlern bekommt.
Zum Beispiel Canosan des schweineteuer und eigentlich nicht des wahre ist...
hat keiner erfahrungen mit den Mitteln gemacht?
-
Zitat
jo und der verkauft nur des was er von den Händlern bekommt.
Zum Beispiel Canosan des schweineteuer und eigentlich nicht des wahre ist...
hat keiner erfahrungen mit den Mitteln gemacht?
Doch, ich!
Kurz die Geschichte:
Als Dago noch Welpe war, ist ihm ein Berner Senne aufs Kreuz gestiegen. Dabei hat sich ein Wirbel verdreht und hat sich falsch verknöchert. Das wurde aber erst Monate später entdeckt.
Seitdem hatte er immer Probleme nach längerer Autofahrt, er ging dann etwas lahm. Daraufhin besorgte ich mir Grünlippmuschelextrakt. Das gebe ich ihm seit 3 oder 4 Jahren täglich und seitdem hatte er nie wieder Rückenprobleme.
Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Du machst ja nichts falsch.Hundefreundliche Grüße
Conny -
Hi Typhos
Also ich habe seit kurzem von DHN das MSM.
Beide Hunde haben Bindegewebeschwäche. Baxter hat Allergien, einen Bandscheibenschaden und leichte Arthrose. Jack hat schwere Arthrose, ED und wahrscheinlich auch leichte HD
Im Buch steht zu MSM:
..."MSM ist besonders für Hunde empfehlenswert, die unter Allergien oder Beschwerden des Bewegungsapparates leiden. MSM wird bei Arthrose und Hüftgelenksdysplasie sowie bei anderen schmerzhaften Erkrankungen dank seiner schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung angewendet. Es ist als Schmerzmittel wesentlich verträglicher als herkömmliche Präparate."...
Ich denke ich gebe das Kurmäßig und anschließend das DHN Gelenk Phyt wegen der enthaltenen Teufelskralle. Zudem bekommen die Hunde 2-3 x in der Woche zusätzliches Calcium in Form von Hagebuttenpulver, was übrigens von DHN billiger ist als in der Apotheke.
Außerdem ist mir von vielen Seiten geraten worden unbedingt darauf zu achten das das Futter absolut getreidefrei ist. Also von Amaranth bis Reis alles weglassen.
-
-
also unser mäxle (im september wird er unerwartete 10 jahre alt!!!, sollte eigentlich mit 10 monaten aufgrund von hd und ed eingeschläfert werden) bekommt seit 2 jahren schüsslersalze und vom tierarztshop ein eigentlich für pferde im leistungssport entwickeltes schmerzmittel auf natürlicher basis (homöopathisch). seitdem können wir (besser er) auf schmerzmittel (rimadyl) verzichten, bei gleichbleibender lebensqualität!!!!
auch füttern wir von der fa. kräuterhaus st. bernhard grünlippmuschel, im verhältniss zu anderen herstellern superbillig und ebenso wirksam!!!!
liebe grüße und gute besserung max und dosenöffner -
Hallo,
ich komm grad vom TA wieder, mein Hund wurd geröngt. Er hat eine mittelschwere HD und eine OCD in den Schultern.
Der Doc hat mir Canosan mitgegeben (was wirklich sauteuer ist
) und ich hab bevor ich es mir näher anschaute schon die Dose aufgemacht (wollte sehn, wie groß die Pellets sind wegen der Fütterung).
Nu kann ich's also nicht zurückgeben und werd's erstmal nutzen ... aber was mich wundert: ich hab auch öfter gelesen Getreide ist ganz schlecht bei HD, sollte am besten weggelassen werden. Warum besteht Canosan hauptsächlich aus Getreide?grüße
Niesha -
@stellea69
Zitattierarztshop ein eigentlich für pferde im leistungssport entwickeltes schmerzmittel auf natürlicher basis (homöopathisch)
Was nimmst Du denn da?
Seit wir getreidefrei füttern und MSM zugeben ist es besser. Aber trotzdem hat Jack gerade jetzt wieder Probleme und ich will keine Hammerteile vom TA nehmen wenn nicht unbedingt nötig.
Zitatich hab auch öfter gelesen Getreide ist ganz schlecht bei HD, sollte am besten weggelassen werden. Warum besteht Canosan hauptsächlich aus Getreide?
Würde mich auch mal interessieren.
-
Hallo,
mein Hund hatte vir 10 Tagen ne OP.Kreuzbandriss :kopfwand:außerdem hat der TA im Röntgenbild Arthrose festgestellt(mit 2 Jahren)wo bekomme ich denn dieses Muschelextrakt her????????
-
Huhu,
ich kenn bis jetzt nur den von Lunderland, den gibt es hier und hier die dazugehörende Infoseite.
Ansonsten hab ich das schonmal öfter als Kapseln gesehen, aber die sind wohl eher für den menschlichen Gebrauch - fänd's auch interessant was es da sonst noch für (gute) Anbieter gibt.liebe Grüße
Niesha - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!