• Bei kleineren Sachen sind wir mit unserer Omi-Hündin bis jetzt immer zum TA hier direkt in Walsum gegangen, aber für größere Dinge würde ich immer zur Tierklinik Asterlagen fahrn. Da haben wir unsren "Neuen" jetzt auch Röntgen lassen und bis jetzt war da jeder Doc super nett und wirkte auch sehr kompetent. Wo gehst du denn hin?

  • Wir gehen seit 11 Jahren zur Tierklinik in Duisburg-Mitte (Kaiserberg), obwohl mir mittlerweile nur 5 Minuten von der Tierklinik in Asterlagen wegwohnen.

    Sind vor Jahren da gelandet weil mal wieder ein inkompetenter TA Sonntags keine Lust hatte uns zu empfangen und mir 5 von 6 Katzenwelpen dadurch noch im Bauch der Kätzin verstarben.

    Wir gehen aber immer nur zu bestimmten Ärzten. Ich nehm da nicht jeden außer es geht mal eben nur um eine Impfung (und ich vergaß rechtzeitig einen Termin bei einem "unserer" Ärzte zu holen), oder z.B. nur zum Verband wechseln oder eben mal wieder ein Notfall.

    Mitlerweile kennen die halt unsere Tiere.

    @ Elcheveri

    Gut ist hier MSM, Teufelskralle und Grünlippenmuschelextrakt und auch EBI-VET Osteo Tabs (zooplus)

  • Früher sind wir auch nach Kaiserberg gegangen, aber es kam halt schon drauf an bei wem du gelandet bist - aber da wir wie gesagt nicht oft zum TA mussten kannten wir niemanden speziell.
    Und dann hab ich gehört, dass viele der Ärzte nach Asterlagen gewechselt seien als die aufmachten? Keine Ahnung ob das stimmt.


    Wegen dem Canosan und dem Getreide: ich hab schon überlegt mal beim Hersteller nachzufragen, aber erstmal google bemüht - da steht, dass es der Akzeptanz dient. Und dass Getreide bei Gelenkproblemen schlecht ist, ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen?
    Naja, dafür ist es in jedem Fall ein starker Allergieauslöser ... ich barfe extra getreidefrei und dann verfütter ich das Getreide als "Medizin" - irgendwie doof :roll:

  • Fütter halt das Canosan zuende wenn es Deinem Hund bekommt.

    Schau mal hier im Tierarztshop:
    http://www.tierarztshop.de/shop/index.php

    Vielleicht ist da das richtige dabei.

    Ja kann sein das einige Ärzte abgewandert sind. Viele Ärzte gehen ja nur Übergangsweise nach dem Studium zum Sammeln von genug Praxiserfahrung zur Tierklinik Kaiserberg, dann machen sie in der Regel eine eigene Praxis auf. Manche bleiben auch.

    Wir waren mal in unseren Katzenzüchterzeiten mit vier Alttieren und 8 Jungtieren dort als gerade ein koreanischer Arzt zum Lehrgang dort war. Der hat vielleicht gestaunt das man Katzen impfen läßt. Hatte etliche Fragen und irgendwie waren wir den ganzen Abend da.

    Ach ja sorry was ist nochmal OCD?

    Jack hat ja schwere ED. Letztes Jahr haben wir schon einen Ellenbogen operieren lassen. Jetzt hat er massiv Probleme mit dem anderen Ellenbogen. Vor allem wenn er im Freilauf viel rumgerannt und geschwommen ist (soll er ja da zu dick) kann er abends kaum laufen.

    Ein TA sagt operieren, der andere bei so einem alten Hund (weiß ja niemand wie alt der eigentlich ist) nur wenn wieder was passiert. Damals war an einem Ellenbogen nach zu heftigem Toben ein Stück abgebrochen. Auf jeden Fall will ich nicht immer die Hammertabletten vom TA da geht Jack erst recht auf wie ein Hefekuchen. Suche also immer nach Alternativen.

    Jedenfalls sollte er wieder in Narkose zum Röntgen müssen, lass ich auch die Hüften und Hinterbeine untersuchen. Letztes Jahr sind nur die Vorderbeine und Schultern, sowie der Kiefer untersucht worden. Aber Jack läuft hinten so "eirig".

    Ich will ihn halt nicht mit Narkose & Co überstrapazieren, weil beim letzten Mal (Ellenbogen OP, zwei Zähne ziehen) das hat ihn doch arg mitgenommen. Der hat zwei Tage nur geschrien und gejankt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!