Hund aus USA mitbringen

• Hallo,

ich lebe momentan in Texas und will Ende des Jahres (Oktober) wieder nach Deutschland zurueck.... und natuerlich mit meinen Hund.
    Mein Sheltie ist 1 Jahr alt.
    Wer kann mir Tips geben bzgl dem Flug, welche Luftlinie, etc?
    Will es fuer ihn so wenig kompliziert und anstrengend wie moeglich gestalten!

Wuerd mich sehr freuen!
    Viele Gruesse
    Samira

• willsy du ihn mitnehmen oder extra senden?

Von Dallas gibts direkt fluege, da wuerde ich einen nehmen!
    Dann kann er im Gepaeckraum mitfliegen...
    nicht super angenehm aber ihm bleibt noch laengere Zeit in der Box erspart!

Und in Frankfurt bekommst du ihn relativ schnell wieder!
    Ich bin mit Hund bisher nur American Airlines geflogen und die waren gut, und mein Hund war auch nicht super gestresst.

Frage am Flughafen wie viel Zeit vorher du den Hund wirklich abgeben musst, manchmal darf man die Hunde nochmal gassi fuehren!

Fuer das Gesundheitszeugnis, stell sicher das du die chargennummern von den vergangenen Tollwutimpfungen alle beisammen hast.
    Ich weiss nicht ob du einen Deustchen Impfpass hast oder den Europapass. Wenn man die nicht hat koennen die am Zoll komisch werden!!!

• Danke fuer die Antwort. Wegen der Impfpapiere etc. wird mir der Tierarzt hier weiterhelfen. Mein Plan war ihn nach Houston zu fahren und dann direkt nach Frankfurt zu fliegen. Ich will ihm "connections" ersparen und werde von Frankfurt nach Muenchen fliegen. Mein Flug wird eventuell mit Continental sein. Wuerde schon lieber mit ihm im gleichen Flieger sitzen. Es gibt aber auch spezielle Fluglinien fuer Hundetransporte. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

• Hallo
    wir importieren regelmaessig Hunde von Holland Deutschland und Tschech...
    Die linien sind nicht schlecht, aber man muss den Hund abgeben dann wird er weiterverfrachtet und dann muss man ih wieder abholen!

Dazu sind die weit teurer als wenn mand en hund so mitnimmt.
    also wenn ich wieder fliege, nehme ich meinen Hund mit im Flugzeug!
    auch wenn sie Tierfreundlicher transportieren, es ist nicht immer angnehmer, weil die Zeiten in der Box noch wesentlich laenger sein koennen!

Kann dich denn nicht jemand in Frankfurt abholen?

Ich fahre auch oft zum Flughafen nach Dallas, wenn ich fleigen muss, es sind drei stunden Fahrzeit von uns, aber wenn ich da auf einen Flkeiger warten muss und dann fliege und so weiter, ist das meisst genauso lang wenn nicht noch laenger... und man kann pausen machen wenn man will!

• Continental ist sehr gut, gerade was die Betreuung der Hunde angeht. Eine Freundin von mir fliegt demnächst auch mit dieser Airline von Ohio nach Berlin(Tegel) aber die bieten auch Flüge nach Frankfurt und, ich glaube, auch München, an. Der Transport ist zwar teurer als bei anderen Airlines aber auch wesentlich besser. Die gehen dort sehr fürsorglich mit den Hunden um und tuen ihr Bestes um die Hunde so wenig Streß wie möglich auszusetzen. Wie gesagt, ich kann bisher nur positives berichten.
    Jetzt warte ich nur noch bis Mitte Juli bis mein Kleiner hier ankommt und hoffe das alles wieder so super läuft(wobei ich dabei aber sehr zuversichtlich bin) :)
    Edit: Er ist übrigens auch ein Sheltie ;)

• Cool, das klingt super! Vielen Dank.... das macht Mut :-)
    Mein Kleiner ist aengstlich und ich will ihm ersparen, was ich ihm ersparen kann! Schoenen Sheltie hast Du da!! Meiner ist ein Blue Merle und sieht aehnlich aus!!

Viele Gruesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!