Halsbänder: Leder oder Nylon, Schnalle oder Klickverschluß??

• Diego hat auch ein extra für ihn angefertigtes 4 cm breites Lederhalsband mit Nieten und eins aus Stoff mit Klickverschluß.
    Dann hat er noch ein schwarzes Geschirr, das ich fast immer benutze wenn ich mit ihm Gassi gehe.
    Zuhause ist er immer ohne Halsband.

LG Anette

• Zitat

ich frage mich immer, wie es geht, dass das halsband 'abgestreift' werden kann.... :???:
    bei meinem hund würde das gar nicht funktionieren, sein kopf ist viel zu 'breit'...

Genau das ist das Problem bei meiner Hündin, auch wenn es durch das ganze Fell nicht so aussieht ist der Kopf sehr schmal, so dass Kopf und Hals irgendwie fast die gleiche "Dicke" haben. Ist mir auch klar, dass die meisten Hunde einen viel dickeren Kopf haben, aber auch mein Hundetrainer hat die Erfahrung mit meiner Hündin gemacht.
    Aber die Halsbänder mit Klickverschluß denen traue ich auch nicht so recht, dass die Verschlüsse wirklich halten bei einem großen Hund.

• tja, die anatomie ist grenzenlos :D

meine hat es in jungen wochen auch mal geschafft - und ausgerechnet in dem moment, wo sie super-heiss war und nachbars rüde zu uns ausgebüchst war - super nummer, denn ich landete dadurch noch sehr unsanft auf meiner kehrseite.

• ich würde bei einem großen hund auch den klickverschlüssen nicht trauen. schon allein, weil die aus plastik sind...
    meine nachbarin mit ihrem hovi-mix nimmt aus dem grunde auch IMMER ein lederhalsband mit massiver metallschnalle.

nein, so meinte ich es auch nicht mit dem 'kopf rausziehen' aus dem halsband. ich habe das ja schon oft gehört und zweifel natürlich nicht im mindesten dran.
    bloß bei meinem kleinen 'dickkopf' wäre es schier unmöglich. was aber ja ganz praktisch ist. :^^:

• Meine 2 haben fast alles. Lederhalsbänder, Nylon mit Klickverschluß, Nylon mit Schnalle, Kettenhalsband und Geschirre. Uns fehlen noch rundgenähte Lederhalsbänder, aber ob und wann ich solche kauf, weiß ich noch nicht ;)

• :winken: murmelinchen!!

jaaa - die runden sind schon schick - aber auch herzhaft teuer!
    kaya wird so ein band auch erst dann bekommen, wenn sie groß und stark ist :D
    ICH möchte so eines ja unbedingt haben, die aus elchleder *schwärm - ihr ist es wahrscheinlich schnuppe. und dann kriegt sie auch noch die passende leine dazu. na, mal schaun. weihnachten ist ja nicht mehr sooo fern, gelle. und ein goldeselchen hat sie auch keines mitgebracht.

• jaaa, die elchledernen rundgenähten plus passender leine sind auch ein traum von mir! :D
    ich habe mich auch schon mal umgesehen... ist gar nicht so leicht, eine 3-fach verstellbare 2m leine dieser art zu bekommen...

• :winken: ihr zwei

Jap der Preis hält mich auch noch davon ab. Und dann die Tatsache, das ich weiß, wie ich damit umgeh... :roll: Das wird dann nur selten angezogen, weil es soll ja nicht eingesaut werden usw. und dafür den Preis zahlen... hmm ich weiß nicht :???:

• die preise sind wirklich horrend! :schockiert:
    das (und halt das mein hund noch nicht ausgewachsen ist) hält mich auch noch zurück.
    ich finde diese 'indianer'-halsbänder aus leder auch so toll. aber die bekommt man auch nicht unter 50 teuro... :roll:

• Sind die Elchleder-Halsbänder bei Euch so teuer????

Ich habe mir gestern erst 1 angeguckt (rundgenäht und gaaaaaanz weich)
    hat beim "Dehner" (was eigentlich ein Blumenmarkt ist) gerade mal 12 Euro gekostet. Die Leine war da mit 24 € schon etwas teuerer....
    Aber vielleicht war es auch falsch ausgezeichnet - war nämlich nur 1x da

und leider war es nicht dem Sammy seine Größe :kopfwand:

Ansonsten mag ich am liebsten Lederhalsbänder. Nylon ist zwar praktisch, aber es franzelt so schnell aus und ich hasse diese Klick-Verschlüsse und bei Nylon mit Schnalle geht das immer so schwer

Ein Geschirr-Freund war ich auch nie - bis ich das K9 geholt habe....
    Wenn wir mit der Schlepp trainieren oder mit dem Auto fahren ist das Geschirr angesagt und sonst das Halsband

Grüßli aus dem sonnigen Frankfurt
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!