Julius K9 Geschirr ??? Mit oder ohne "Sattel" ????
-
-
Also Stanley hat ne Schulterhöhe von 54cm und wiegt so bei 18kg... und er trägt ein K9 in der Größe 0...
Hast Du keinen Fressnapf oder so in der Nähe? Die verkaufen die nämlich teilweise auch schon... da könntest Du es anprobieren...
Oder Du fragst mal einen anderen HH, dem DU begegnest, ob DU es evtl. mal Deinem Hund anprobieren dürftest

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hab da auch noch ne Frage. Finja trägt das K9 mit Sattel in Große 1. Jetzt möchte ich noch das K9 ohne Sattel kaufen. Wie ist es da mit der Größe??? Fallen die unterschiedlich aus oder kann ich da auch Größe 1 nehmen???
Vielen Dank!!!!
-
Zitat
Hallo,
hab da auch noch ne Frage. Finja trägt das K9 mit Sattel in Große 1. Jetzt möchte ich noch das K9 ohne Sattel kaufen. Wie ist es da mit der Größe??? Fallen die unterschiedlich aus oder kann ich da auch Größe 1 nehmen???
Vielen Dank!!!!
Ich habe vom K9 mit Sattel auf das K9 ohne Sattel gewechselt - beide Male habe ich Größe 0 genommen - und es passt

Da meine Hunde (vor allem Boomer) gerne ins Wasser gehen, finde ich die Geschirre ohne Sattel besser, sie trocknen schneller und im Sommer sind die ohne Sattel angenehmer.
-
Super Danke!!! Finja wird ihr Geschirr in nächster Zeit auch mal länger tragen müssen. Deshalb gibts jetzt noch das ohne Sattel. Denn die Aufschriften lassen sich ja nur an diesen Geschirren nutzen. Ich finde das mit Sattel dann einfach zu warm, wenn sie es auch über den normalen Spaziergang hinaus trägt.
-
Ich habe jetzt erstmal Größe 0 bestellt zur Not schicke ich es wieder zurück.
(Ich hoffe ja immernoch, dass Mim mal etwas fetter wird...und dann soll das Geschirr ja noch passen;-) -
-
Woran machen diejenigen unter Euch denn fest, dass das K9 ohne Sattel im Sommer besser ist?
Ich habe bei Lunas schwarzem Fell genau das Gegenteil beobachtet.
Im Sommer kann ich den Sattel nass machen und er verschafft zusätzliche Kühlung. Es ist keinesfalls heiß darunter - sogar kühler, solange der Sattel noch ein wenig feucht ist.
Wir haben beide Varianten - ich komme aber immer wieder auf den Sattel zurück, weil ich sie halten kann, der Karabiner nicht direkt auf dem Rückgrat aufliegt und ich das an der Schleppe viel praktischer finde.
Der einzige Nachteil, den ich bei dem K9 habe, ist, dass bei unserer Großen das empfindliche lange Fell Spliss bekommt.
-
Zitat
Der einzige Nachteil, den ich bei dem K9 habe, ist, dass bei unserer Großen das empfindliche lange Fell Spliss bekommt.Oh das ist aber wirklich unschön :/
-
hallo ihr,
ich wollte auch kurz von meiner begeisterung über lunas neues geschirr berichten. lange habe ich mich ja schon damit rumgeschlagen für sie ein neues schönes geschirr zu kaufen. eigentlich wollte ich ein genähtes geschirr von blaire, aber luna ist erst 10 monate alt und wächst evtl noch, so dass ich mich nun für ein k9 geschirr mit sattel in einem hellen grün entschieden habe. es sieht toll aus! und es sitzt perfekt! luna hat auch die größe 0, ist 54cm groß und wiegt jetzt noch knapp 21kg und soll noch ca. 2kg abspecken
ich finde es toll dass es vorne reflektiert und vorne und unter dem bauch verstellbar ist (falls sie nochmal wächst...). und es rutscht auch nicht so hin und her wie das alte geschirr (das war ein ganz einfaches nylongeschirr von trixie). ich bin wirklich froh über meinen kauf :) hab es übrigens vom futterhaus, die haben auch tolle andere farben. schwarz wäre mir im sommer nämlich zu heiß.. es ist auch das original julius k9 geschirr, da habe ich schon drauf geachtet. im herbst bekommt luna dann ein blaire geschirr, zur abwechslung und weil das auch sehr schick aussieht... ich habe auch noch eine frage:
darf luna mit dem geschirr schwimmen? die verkäuferin riet mir es vorher abzumachen, was ich aber eher unpraktisch finde, denn ich muss luna ja "festhalten können" (dafür ist der griff übrigens sehr praktisch)..
wenn der see klar ist dürfte das doch eigentlich kein problem sein? oder ist der sattel im wasser schwer und behindert einen hund beim schwimmen?
und nutzt ihr nur geschirr oder hin und wieder auch ein halsband? -
*ausgrab*
Ich wollte eigentlich nie ein Sattelgeschirr für meine Maus haben, ich fragte mich immer, was der Sattel für einen Zweck erfüllen soll? Warum soviel Material am Hund? Ist so ein Sattelgeschirr dem Hund nicht lästig? Hundi sieht dann ja aus wie ein Rettungshund/Diensthund usw.Nun habe ich es aber doch gewagt und ein Julius K9 IDC Geschirr bestellt (ist aber noch nicht angekommen)
Mein Mann hatte mehrere Hunde mit diesem Geschirr gesehen und meinte, dass er sowas für unsere Maus praktisch fände.
Ich habe dann mal im Internet geguckt. Es machte dem Bild und der Beschreibung nach einen stabilen Eindruck und der Griff scheint sehr praktisch zu sein, wenn man Hundi mal schnell festhalten muss.
Zitat... ich habe auch noch eine frage:
darf luna mit dem geschirr schwimmen? die verkäuferin riet mir es vorher abzumachen, was ich aber eher unpraktisch finde, denn ich muss luna ja "festhalten können" (dafür ist der griff übrigens sehr praktisch)..
wenn der see klar ist dürfte das doch eigentlich kein problem sein? oder ist der sattel im wasser schwer und behindert einen hund beim schwimmen?
und nutzt ihr nur geschirr oder hin und wieder auch ein halsband?Das mit dem Schwimmen (oder auch bei Regen und so) frage ich mich auch, und ob man danach das nasse Geschirr ausziehen soll bis es wieder trocken ist?
Und ist der einzige Unterschied zwischen dem "normalen" Powergeschirr und dem "IDC"-Geschirr der, dass der vordere Gurt etwas schräger verläuft? Ähnlich wie beim ChowChow-Geschirr?
Und beim "normalen" ist dieser Gurt eher gerade, so wie beim Norweger? -
Amy hatte früher auch ein K9 mit Sattel, sie wollte damit aber nicht wirklich laufen und im Sommer war´s ihr viel zu warm.
Jetzt hat sie das K9 Gurtbandgeschirr ohne Sattel und auch mit Griff und damit läuft sie gut
Das finde ich gerade für den Sommer besser.Ja, ich glaube der einzige Unterschied ist der schräge Gurt vorne rum

Im Wasser war Amy mit ihrem K9 glaube ich nie, dürfte aber eig. kein Problem sein denke ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!