Hilfe, mein Hund hört nicht mehr!

  • Zitat

    Danke für den Tip, vorallem beim "Hier" Conny!


    Gern geschehen :p


    hoerster,
    ich habe unseren Hund auch während der langen Zeit des SLtrainings mit anderen Hunden spielen lassen, ohne SL, denn sonst ist die Verletzungsgefahr sowohl für Deinen als auch für die anderen Hunde zu groß.


    Etwas Spaß soll er doch haben. SL Training ist schon schwer genug. ;)


    Viele Grüße
    Conny

  • Puh,da bin ich ja beruhigt. :^^:


    Unsere Bea ist nämlich noch etwas unsicher mit anderen Hunden. Und wenn ich sie jetzt lange Zeit nicht in direken Kontakt lassen, hätte ich angst, das sie noch unsicherer wird, als sie eh schon ist.


    Vielen Dank für die Ratschläge.

  • Hallo, ich habe leider auch das Problem. Meine Golden Retriever Hündin Sheela (15 Monate) hört einfach nicht mehr beim Gassi gehen. Wenn ich mit ihr über die Felder gehe, dauert es nicht lange und sie fängt an nach Mäusen zu buddeln. Dann ist sie wie in Trance. Man kann sie rufen, das bringt aber alles nichts. Auch wenn man sich weiter von ihr entfernt scheint sie das nicht zu interessieren. Am Ende muss ich sie dann da weg holen und schimpfe sie. Dann geht sie keinen Schritt weiter und bockt. Wenn man sie leicht ziehen will versteift sie ihren Nacken und guckt einen mit erhobenem Haupt an. Sie will dann ihren Kopf durchsetzen und zurück zum Loch. Mit Ball oder Stöckchen werfen, oder Leckerchen kann man sie auch nicht überzeugen mitzukommen.


    Entschließt sie sich dann doch mitzukommen und wir gehen nach Hause, bockt sie 20 m vor unserer Haustür weiter. Kann mir jemand bitte schnell helfen. Danke

  • Das mit der Schleppleine funktioniert ganz gut, viel Richtungswechsel und viel Lob. Ich hab mittlerweile kaum noch Zug auf der Leine, weil der Hund einfach mehr auf mich achtet!


    Wenn andere Hunde vorbei kommen, ist das allerdings noch etwas anders!


    :roll:

  • Hallo,


    das ist in dem Alter ganz normal, die Hunde wollen testen wo ihre Grenzen sind und wie weit sie gehen können. Das ist ja mit uns Zweibeinern in einem gewissen Alter auch so. :roll: *räusper*


    Das haben wir auch schon durch, Sammy dachte auch er wird dann der Chef, aber du musst ihm einfach zeigen das DU der "Rudelführer" bist und nicht er ;)

  • Guten Morgen @all!
    Kann es eigentlich bei kleineren Hunden sein, dass sie früher in die Pubertät kommen?
    Von der körperlichen Reife her ist doch vieles bei kleinen Hunden früher dran, vielleicht ja auch das Pflegelalter?
    Ich habe nämlich auch seit ein paar Tagen das Gefühl, dass Tyler aufmüpfiger ist und die Kommandos werden auch nicht mehr so eifrig befolgt.
    Kann das im Alter von 5 1/2 Monaten schon die Pubertät sein, oder ist das eher normal 'dackeliger' Dickkopf? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!