Ernähung nach Kastration
-
-
Hallo Liebes Forum,
wir haben eine Frage zum Thema Ernährung nach Kastration.
Bruno ist ein 9 Jahre alter kl. Münsterländer der auf anraten des TA ( Epileptiker) am 16.06.07 kastiert worden ist.
Nun möchte ich natürlich nicht das er Übergewicht bekommt und auch nicht so ein komisches Fell.
Habt Ihr Tips ?

Vielen Dank
Goleo
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das mit dem Fell ist eine Hormonsache, da wirst du nichts dran ändern können über Fütterung.
Generell gilt, du kannst das Futter direkt erstmal um 1/3 reduzieren und dann schauen, daß er eben nicht abnimmt.
-
Hallo,
dass sich das Fell verändert, muss gar nicht sein. Nicht jeder kastrierte Hund bekommt ein "Welpenfell".
Die Ernährung würde ich so umstellen, dass der Fettgehalt im Futter etwas reduziert ist. Ich meine damit nicht, dass Du ein Lightfutter kaufen sollst, sondern eins, was nur weniger Fettanteil hat.
Fütterst Du TroFu oder BARF?
Beim Barf ist es ziemlich einfach.Viele Grüße
Conny -
Hallo,
warte mal ab, ob dein Hund überhaupt zunimmt. Ich kenne etl. kastrierte Hunde, die nie ein Ernährungsproblem hatten, andere dagegen, die total fett wurden. Beobachte erstmal, ob dein Hund überhaupt zunimmt. Mein Hund ist von der Kastration kein Gramm schwerer geworden.
Das mit dem Fell muss auch nicht passieren. Kenne das nur von Golden Retrievern.
Grüße Biber
-
Vielen Dank.
Werde Euch berichten wie es mit dem Fell und dem Gewicht weitergeht !!
Liebe Grüße
Bruno
-
-
Zitat
Hallo,
warte mal ab, ob dein Hund überhaupt zunimmt. Ich kenne etl. kastrierte Hunde, die nie ein Ernährungsproblem hatten, andere dagegen, die total fett wurden. Beobachte erstmal, ob dein Hund überhaupt zunimmt. Mein Hund ist von der Kastration kein Gramm schwerer geworden.
Das mit dem Fell muss auch nicht passieren. Kenne das nur von Golden Retrievern.
Grüße Biber
Einige Setter kenne ich, die diese Fellprobleme haben.
-
Das Problem der Fellveränderung betrifft vor allem Rassen mit seidig-glattem Fell; wie Setter, Spaniel, Langhaardackel, usw. Man kann nur probieren, mit Kämmen und Trimmen dem spriessenden Haarwuchs Herr zu werden - es ist nicht bei allen gleich schlimm.
-
Ich bin ein kl. Münsterländer und habe genau diese Fell !!

Mein Frauchen hat mir Biotin Kaspel besorgt und damit werde ich versuchen mein schönes Fell bei zu behalten !!
Danke für die Tips !!
Bruno
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!