Bauke trägt Baggystyle... :(

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da direkt mal wieder eine praktische Frage an die Bastler unter Euch...
    Rabauke ist letzte Woche aus seinem S-Geschirr definitiv herausgewachsen. Weil es grade keins in M gab, haben wir gleich L genommen (Hunter Vario Rapid).
    Das geht auch eigentlich, sitzt aber auch in der allerengsten Einstellung etwas locker.
    WIE locker hat er uns vorhin vorgeführt, als er mal wieder herumgezickt hat und mit ein, zwei zackigen Bewegungen rausgeschlüpft ist... :shocked:


    So wie der momentan trotz Futterreduktion in die Höhe schießt, bin ich ziemlich sicher, dass er spätestens nächste Woche gut reinpassen wird, möchte also ungern nur für ein paar Tage extra noch ein Geschirr kaufen, zumal ich das erst bestellen müsste.
    Da mir aber das Risiko zu groß ist, dass er wieder stiften geht, habe ich jetzt ein Stück Stoff um den Bauchgurt gewickelt und mit Tape festgemacht.
    Ergebnis: mäßig, Rabauke beschwert sich durchgehend und sieht aus, als hätte er einen Schwimmreifen um... =)


    Ich gebe zu, ich bin da nicht sonderlich begabt. Hat also jemand noch eine andere Idee?


    LG, Sub.

  • Hallo,


    vielleicht kann man das Geschirr etwas raffen und dann nach aussen hin
    an einer Stelle wo es nicht stört mit ein paar Stichen zusammen nähen.
    Sobald es dann passt, sind diese Stiche ruck zuck wieder gelöst. ;)

  • Und wenn ihr diese eine Woche auf ein Halsband umsteigt? Ist vielleicht nicht die Ideallösung, aber erspart das Basteln und Rabauke ein ungutes Gefühl mit dem neuen Geschirr - das soll er schliesslich auch mögen ?!

  • Zitat

    Hallo,


    vielleicht kann man das Geschirr etwas raffen und dann nach aussen hin
    an einer Stelle wo es nicht stört mit ein paar Stichen zusammen nähen.
    Sobald es dann passt, sind diese Stiche ruck zuck wieder gelöst. ;)


    Stimmt!
    Und auch noch erschreckend einfach.... *schäm*
    Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? :???:
    Ich habs zwar nicht so mit dem Nähen, aber dafür "Oma". Werd das gleich mal organisieren!


    Dankeschön,
    LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!