Kombinationsmöglichkeit Trockenfutter?
-
-
also einen guten Magen-Darm-Trakt hat Malou sicherlich
was die kleine Maus schon alles draussen oder aus der Mülltüte geklaut hat und VERTRAGEN hat...
Also Malou ist ja 11 Jahre alt, also ein Senior, und sie ist nicht die agilste wegen ihrer HD und Arthrose (wobei sie nächsten Monat die Golddrahtimplantation bekommt). Sie ist allerdings wirklich schlank, so dass ich nicht sicher bin ob ein Seniorfutter, die ja doch oft auch auf die etwas runderen Senioren ausgelegt sind, als alleinige Sorte so sinnvoll ist.
Bin futtertechnisch total verwirrt. Ich möchte halt was hochwertiges, was aber auch "senior"geeignet ist.
Oder meint Ihr, ich sollte Adultfutter geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wenn sie schlank ist und das normale Futter verträgt, würde ich Adult weiter füttern.
LG Anette
-
Stimme Balljunkie zu und würde nur darauf achten, getreidefrei zu füttern, wenn dein Hund HD hat. Man sagt, das sei gelenkschonender (warum das so ist, wurde auch einmal in einem Thread genau erklärt, aber mein Laien-Hirn hat sich das nicht merken können. Het was mit den Eiweisketten des Getreides zu tun.)
-
Die von Lupovet haben mir geschrieben, ich sollte das IBDerma Hyposens füttern.
Was haltet Ihr davon?
(Ich weiß die Fragen nach gutem Trockenfutter nerven langsam, deshalb werden ich dann auch Ruhe geben, versprochen :^^: ) -
@ Kat82
Is doch nicht schlimm frag ruhig,
Du willst doch das Beste für Deinen Hund.Ich hab von dem Lupovet ein 1,5 kg Beutel hier gehabt. Würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Das ist gut angeschlagen bei meinen zwei.
Hab aber erst noch andere zum Test da und auch schon einiges anderes durch.
Du kannst Dir auch Proben schicken lassen. Wenn Du gleich sagst "wenn möglich bitte mehr als einen kleinen Beutel damit ich ein realistisches Testergebnis bekommen" machen das die meisten auch. Bei futterfreund gibt es oft selbst abgepackte 1kg Testpakete. Oder manche so wie Lupovet da bekommt man halt auch kleinere Größen zu kaufen um das erstmal auszuprobieren.
So kannst Du erstmal vergleichen und in Ruhe entscheiden.
Seit wir generell auf hochwertiges Futter umgestiegen sind und abends barfen sind meine auch viel robuster in der Verdauung geworden. Die vertragen das Rumprobieren ganz gut.
-
-
Danke mieziwauzi.
Werd dann das Lupovet mal bestellen. Mein Freund meint zwar ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil der Hund hat ja nun 11 Jahre nur Müll und Abfall bekommen, da kommt es jetzt auf letzten - hoffentlich viele, viele - Jahre nicht mehr an. Ganz unrecht hat er nicht, aber ich finde trotzdem, dass es zumindest nicht schaden kann, ihr jetzt wenigstens hochwertiges Futter zu geben.
Also entschieden isses, danke an alle für Ihre Einschätzung.
Gruß
Kat -
Kat82
Kommt mir doch irendwie bekannt vor.
Wir haben auch schon den schönsten Krach weil das Rumprobieren ja teurer ist als wenn sich nachher mal alles eingestellt hat.
Zudem haben wir vorher ja gerade mal 10 EUR für nen 15kg Trofu bezahlt. Ab und an wurde mal ein "besseres" untergemischt und am Wochenende gab's ne Dose.
Aussage meines Freundes ach der kratzt sich doch immer noch trotz des teuren Futters. Ja aber das andere ist doch besser geworden und bei Baxter hat Kratzen auch mit Streß zu tun. Seh nix das da was besser geworden ist usw.
Puh ganz schön streßig im Moment.
Na ja zumindest hat er jetzt von sich aus die restlichen 10kg der alten Draft-Beneful Trofumischung an eine Arbeitskollegin verschenkt.
-
Ich hab ihm jetzt einfach gesagt, ich möchte das so und da ich alles bezahle, was die Tiere betrifft, habe ich auch letztinstanzliche Entscheidungsgewalt :^^:
Bin jetzt mal gespannt, wie Malou das neue Futter schmeckt, wobei ich mir nicht allzu große Sorgen mache, da sie ein kleiner Allesfresser ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!