Zwergenaufstand???

• napoleonkomplex!!! :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    wie passend! draussen hält er sich ja auch für einen helden. erst recht, wenn wir mit seinem großen hundefreund unterwegs sind.
    ich glaube, so nen kleinen 'dämpfer' könnte er echt mal gebrauchen... :^^:

• Zitat

und wenn es noch schlimmer wird? soll ich dann auch einfach mal den raum verlassen und die tür hinter mir zumachen? oder ist das zu krass?

Nö, find ich nicht. Haben wir auch zwei-, dreimal gemacht. Ab auf die "stille Treppe"... :lachtot:

Das solltest Du aber dann DIREKT tun. Nicht erst Tyler in ein anderes Zimmer tragen oder so, bis dahin hat er (so fern er nicht tyrannisch weitertobt) schon vergessen, weshalb er eine Auszeit bekommt.
    Wer die "wilde Sau" spielt, der kann das mal schön alleine tun.

LG, Sub.

• huhu,

also die Tür würd ich nicht zumachen.
    Es langt normalerweise schon, wenn du echt derbe "AH" oder was auch immer rufst, und dabei schnell aufstehst und gehst.
    Und dann heisst es erstmal, Hund nicht beachten.

Ein- oder Aussperren find ich zu grausam für ein Baby.

• Zitat

huhu,

also die Tür würd ich nicht zumachen.
    Es langt normalerweise schon, wenn du echt derbe "AH" oder was auch immer rufst, und dabei schnell aufstehst und gehst.
    Und dann heisst es erstmal, Hund nicht beachten.

Ein- oder Aussperren find ich zu grausam für ein Baby.

Naja, ein "Baby" ist in dem Fall weder Tyler, noch war es zu dem Zeitpunkt Rabauke.
    Wenn ich "nur" gegangen bin, kam der mir hinterher und hat weiter versucht, seinen Dickschädel durchzusetzen. Außerdem hat hier keiner etwas davon gesagt, den Hund stundenlang wegzusperren. Dass er mal für ein paar Minuten vor verschlossenen Türen sitzt, kennt er erstens schon (ich bin gerne allein im Bad...) und hat das auch völlig unbeschadet weggesteckt.

LG, Sub.

• Dir ist doch bewusst , dass ins Bad gehen oder während der kleine durchdreht 2 völlig verschiedene Situationen sind ?
    Klar, wenn man ins Bad geht wird der Hund sicherlich nicht winseln etc.
    Aber meinst du nicht , daß er die Strafaktion mitkriegt?
    Zumindest wird er beim 2.terem winseln und jammern.
    Also ist es nicht das gleiche wie mit "einfach mal ins Bad gehen" !

Selbst wenn er eine Minute "weggesperrt" wird, im Ami-land würde der Hund dich auf "seelische Grausamkeit" verklagen :ua_contract:

• Zitat

Dir ist doch bewusst , dass ins Bad gehen oder während der kleine durchdreht 2 völlig verschiedene Situationen sind ?

Ach ehrlich? Jetzt, wo Du's sagst.... ;) Spaß beiseite. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nichts komlett Neues für ihn ist, mal kurz von seinem Rudel getrennt zu sein, worauf ja Deine erste Argumentation - so wie ich es verstanden habe - hinauslief.

Zitat

Klar, wenn man ins Bad geht wird der Hund sicherlich nicht winseln etc.
    Aber meinst du nicht , daß er die Strafaktion mitkriegt?

Na das soll er ja auch!
    "Wie? Wo? Ich hab gestänkert, damit Frauchen nach meiner Pfeife tanzt und jetzt ist die einfach weg? Schei...e, damit komm ich wohl nicht weiter."
    Und gewinselt hat er auch nicht.

Zitat

im Ami-land würde der Hund dich auf "seelische Grausamkeit" verklagen :ua_contract:

Da wäre ich aber schneller. Wegen Mobbing! :lachtot:

LG, Sub.

• Zitat

Da wäre ich aber schneller. Wegen Mobbing! :lachtot:
    .

:lachtot: Dann müsste der aber Hund sein ganze Habe verkaufen um die Millionen Aufzutreiben die er zu zahlen hätte.

Aber jetzt mal im Ernst ich stimme Sub da voll zu, der kleine Stänkerer soll ruhig mal mit der Ernsthaftigkeit der Welt konfrontiert werden.

Ich finde das nicht grausam oder gemein. Es ist für mich auch eine Form des ignorierens nach dem Motto: Du machst hier den Dicken also wirst du vom Rudel ausgeschlossen.
    Kurzzeitig versteht sich. Ich finde das nicht großartig anders als dem Hund den Rücken zuzudrehen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Dieses Aufgemucke kenn ich doch auch ganz gut.

Ich hab dann auch mal einfach den Raum verlassen, ist eine prima Methode, zumindest hat Shaitan danach versucht sich wieder einzuschleimen. Ich hab ihn dann aber so lange ignoriert, bis er sich verzogen hat und ihn dann erst gerufen. Dann war alles wieder gut bei uns beiden.

Was auch gut funktioniert (wenn man z.B. zu faul ist aufzustehen, oder gerade ein guter Film im Fernsehen läuft) ist einfach sein Lieblingsspielzeug nehmen und selbst damit spielen. Hochwerfen und wieder fangen, von einer Hand in die andere werfen usw. Und wenn er mitmachen will (und womöglich noch knurrt) einfach den Rücken zudrehen und zwar solange bis er aufhört. Dann darf er damit spielen. Mittlerweile hört Shaitan bestens auf "gibs" dann darf er ja noch mitspielen, stellt er sich nämlich zickig an, spiel ich halt alleine weiter.

Meinem Mann seine Lieblingsmethode war: Einfach zurückknurren, hört er nicht auf, ne Katze nachmachen, oder nen Esel, oder irgendwelche merkwürdigen Geräusche bis er sich hinsetzt und mit schräg gelegtem Kopf zuhört.

Schönen Abend

• Zitat

Was auch gut funktioniert (wenn man z.B. zu faul ist aufzustehen, oder gerade ein guter Film im Fernsehen läuft) ist einfach sein Lieblingsspielzeug nehmen und selbst damit spielen. Hochwerfen und wieder fangen, von einer Hand in die andere werfen usw. Und wenn er mitmachen will (und womöglich noch knurrt) einfach den Rücken zudrehen und zwar solange bis er aufhört. Dann darf er damit spielen. Mittlerweile hört Shaitan bestens auf "gibs" dann darf er ja noch mitspielen, stellt er sich nämlich zickig an, spiel ich halt alleine weiter.

Hallo,

Das merk ich mir und probier es auch mal aus wenn meine wieder übermütig werden. Hört sich sehr gut an.

Im übrigen finde ich Shaitan einfach nur einen obergenialen Namen :2thumbs: , da muss man auch erst mal drauf kommen.

Schönen Gruß,
    Frank

• uih, konträre meinungen, wie schön! :D
    das bedeutet ja immer 'futter für die grauen zellen'.
    mein denken geht auch in die richtung, die sub schon ansprach.

tyler SOLL ja merken, dass es eine strafe ist! das ist m.e. doch der sinn der sache. ;) 'zurück knurren' zieht gar nicht bei ihm. er ist richtig 'frech' dann und sooo klein ja nun auch nicht mehr (20 wochen), dass er sich 'einsam und allein' fühlen könnte, wenn ich ihm mal kurzfristig (!!!) die türe vor der nase zu mache.

das mit dem spielzeug ist auch eine prima idee! (tyler liebt sein gummihuhn - mittlerweile schon das 2. - so sehr) ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er 'not amused' sein wird, wenn ich mit dem huhn alleine meinen 'spaß' habe. :^^:

stimmt frank, den namen SHAITAN habe ich auch schon bewundert! ein toller name! :2thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!