Ein Stehohr und ein Knickohr ... nun zwei Knickohren???

• Hallo,

Lena ist ja nun seit 1,5 Wochen bei uns. Bis gestern hatte sie ein stehendes ohr und ein Knickohr (s. Beitrag Pics von Thora und Lena). Seit gestern hat sie nun zwei Schlappohren :???: Bleiben die nun so? Wann haben die Ohren sich denn entschieden ;) ?

• Lena ist 6,5 Monate alt. Selbst das Knickohr konnte sie aufstellen. Nun geht gar nichts mehr. Ich massiere ihr oft die Ohren. Vielleicht habe ich sie ja schlapp massiert :roll: ... :irre: . Hat mich ja nur gewundert, dass sie selbst bei Aufregung keins von beiden mehr aufstellt.

• WEnn der Junghund in Zahnung ist, fallen Stehohren oft nochmal runter, wenn sie vorher schon gestanden haben. Manchmal ist das nicht mehr die Kraft da, sie wieder aufzustellen. Und wenns so ist, ist es halt so, hochtackern kann man sie nicht.

• Versteht mich nicht falsch. Mir ist es nicht wichtig, ob sie stehen oder nicht. Ich hatte mich ja nur gewundert und dachte ihr könnt mich sicher aufklären. Hätte ja sein können, dass es eine tiefere Bedeutung hat :pfeif:

• Zitat

Hätte ja sein können, dass es eine tiefere Bedeutung hat :pfeif:

Kann wie gesagt am Zahnwechsel liegen. Also einfach abwarten und :kaffee2:

Während des Zahnwechsels hat mein Großer auch ein Ohr wieder hängen lassen und zwar das, das schon von Anfang an "schwächer" war. Nach dem Zahnwechsel standen dann beide Ohren wie eine Eins. :D

LG Lexa

• Hallo Zoe,

vielen Dank für den Link. Ich dachte vielleicht sagt es etwas über ihren Gemütszustand aus ... dass sie sich jetzt hier so wohl fühlt, dass sich sogar die Öhrchen entspannen :D . Aber dann ist es halt so wie es ist und wir werden sehen was drauß wird. Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten :winken:

• so ich nochmal :D

Bei Zoe ist's im Moment genauso, vorher war es so: an einem Tag Stehohren am Morgen darauf Schlappohren... im Moment verändert sich nichts, die stehen irgendwo zwischen Knick,Steh und Schlappohren :D
    Meine Mutte meinte auch erst, das es an der Laune liegt, aber inzwischen sperrt sie auch ihre Lauscher nicht 'hoch' wenn es was ganz interressantes gibt...

Das mit dem Zahnwechsel wusst ich auch noch nicht, vielleicht liegt's bei Zoe ja daran :???:

LG

Alina, Zoe und Kratzbürst' Banu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!