Felllänge nach Scheren?

  • Hallo, ich habe das Schergerät Moser 1245 ersteigert; im Lieferumfang ist ein Scherkopf mit 3 mm Länge dabei.


    Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich eine solche "Haarkürze" riskieren sollte oder lieber nicht. Ich hab Angst, daß Deko einen Sonnenbrand bekommt, wenn das Fell so kurz ist.


    Was meint Ihr, lieber noch mal in einen neuen Scherkopf oder Aufsatzkämme investieren? :???:

  • Hallo Sasakreta,
    mach den armen doch nicht nackig. 3 mm ist so wie ein Dreitagebart. Sieht Grottig aus und das mit dem Sonnenbrand kann durchaus passieren.
    Die Aufsteckkämme finde ich nicht so toll (kannst meine haben :D ).
    Ich benutze die Max 45 sehr gerne und nehme meistens den 9mm Scherkopf. Gibts bei EHASO meist günstiger als im Auktionshaus. Hat ein schönes Schnittbild und sieht noch nach Hund aus. Mit dem 3mm kannst Du gut die Füße ausrasieren. Macht sich vor allem im Winter gut. Keine Eisklumpen zwischen den Ballen und nicht soviel Dreck im Haus.
    LG
    Quendolina

  • ich schere auch immer auf 9mm, sieht gut aus, nicht zu kurz, nicht zu lang. allerdings benutz ich den aufsatzkamm (hab auch die moser 1245), da für nen 9mm-scherkopf, selbst von ehaso, das geld grad nicht so locker sitzt. komme damit sehr gut klar, hängt aber viel vom fell ab (lockig/glatt usw.)

  • hallo,


    ich habe für dilara nur ne einfache haarschneidemaschine, nehme aber immer den 3mm aufsatz, denn sonst kommt nichts an haaren runter. man muss MIT dem strich drübergehen, nie gegen den strich, denn dann sind die haare wirklich auf 3mm runter. wenn man mit dem strich geht, sieht der hund auch bei einem 3mm aufsatz nicht nackend aus. ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!