Hundeschule in Bremen und umzu?

• Hallo,

kennt jemand in oder um Bremen vielleicht eine gute Hundeschule?Ich such schon so lange eine und hab ein paar probiert,aber das richtige war nicht dabei.
    Eine Hundeschule die große Hunde ausbildet wäre klasse.

Ich bin echt für jeden Tip dankbar. :roll:

Mein Doggenmann spinnt nämlich ganz schon rum die letzte Zeit :x

Gruß Niene

• Ich bin seit 2 Jahren in Verden beim Verein für Hundesport und Erziehung http://www.hundevereine.de

Zugegeben, nicht der allernächste Weg, je nachdem wo du aus Bremen kommst, aber das Angebot ist riesig und der Preis sehr kulant. Du kannst durchgehende Kurse vom Welpen bis zum Fortgeschrittenen machen, außerdem Agility, Dogdancing, Outdoor-Training und noch einiges andere. Wenn du was Näheres wissen möchtest, frag mich...

• @ Veralina

DogCity hatte ich mir im Internet angeschaut,mehr leider noch nicht.Ich versuch gerade Leute zu finden die dort sind und mir sagen können wie es dort so ist.
    Von uns aus dort hin sind es vielleicht 10 mins über die Autobahn. :^^:

@ daggi
    Hab mir gerade die Seite angeschaut,sieht echt nach Spaß an der Arbeit für Mensch und Hund aus.Das ist für mich sehr wichtig.Also ich sammel nun mal alle Informationen die ich bekommen kann und seh dann weiter.

Ich hoffe ich finde endlich eine. :(

Kennt jemand die Hundeschule Canis in Schwarme?Die ist mir auch empfohlen worden.

Gruß Niene

• Nee sorry, kenn ich nicht.

Aber wie wäre es, wenn Du einfach mal zum Hundetreff zu DogCity fährst und es Dir unverbindlich anschaust? ;)

Ich bin diesen Sonntag auch wieder da, es sei denn es gießt aus Eimern *g*

• ich bin in wuhlsbüttel bei den weser-ems-hoppers. die sind aber etwas außerhalb,richtung bremerhaven.
    sonst kenne ich noch die schule" via canis", die ist in st.magnus. das macht ne tierärztin, die sich im studium schon auf tierverhalten spezialisiert hat.
    bei der trainerin mache ich gerade in eizelstunden antijagttraining :D
    sonst kenne ich noch einen ralf sieler, der gibt aber vorwiegend einzelstunden und welpengruppen. der ist in oberneuland. ist aber bei gezieltem training sicher sehr kompetent und geht auf dich und deinen hund ein.

bei rocho habe ich mal zugeschaut und war nicht so begeistert und von dogcitiy habe ich auch nicht soo viel gutes gehört, ist wohl mehr standart. aber wenn man schon leichte probleme mit dem hund hat, finde ich es wichtig, jemand gutes zu haben.

viel erfolg bei der suche.- finde ich übrigens gut, dass du nicht einfach zu irgendeiner huschu gehst. es gibt so viele selbsternannte trainer, die nur teilweise ahnung haben, aber in manchen bereichen einfach mist erzählen. :irre:

• Huhu, wir haben auch lange nach einer guten Hundeschule in Bremen gesucht und haben uns bei der Suche unter anderem auch Rocho und Dogcity angeschaut. Wir waren leider auch von beiden Hundeschulen nicht sehr überzeugt!
    Wobei das bei Dogcity an einer bestimmten Trainerin lag! Das sie dort Kurse geben darf/durfte (weiß nicht, ob sie dies aktuell noch tut) hat und sehr schockiert! Wir kannten sie privat und haben miterlebt, wie sie ihre eigenen Hunde getreten und den einen mal zur Strafe in einen Haufen zerbrochene Cd`s geschmissen hat, so daß sich dieser die Füße aufschnitt! So jemand ist für uns keine Hundetrainerin mit Kompetenz! :kopfwand: Was die anderen Hundetrainer dort angeht, können wir nicht viel sagen. Aber ich denke, dass es schon zur Verantwortung der Hundeschule gehört, ihre Trainer sorgfältig auszuwählen.
    Wir sind nun bei einer sehr kleinen recht unbekannten Hundeschule in Bremen Brinkum "Canissimo" und sind sehr zufrieden, da dort sehr individuell und absolut ohne Gewalt auf jedes Mensch Hund Team eingegangen wird.
    Gruß-Stormy

• Hallo Stormy, wann war das denn? Bzw ist sie noch da? Auf der Website kann man ja sehen, wer da als Trainer arbeitet ???
    Ich habe alle Trainer dort immer als sehr freundlich und auch hundefreundlich kennen gelernt...

Gibt es von der Hundeschule, wo Du bist, eine Internetseite? Wo ist die denn in Brinkum???

• ich habe halt nur von einer trainerin gehört, die da war,um mit ihrem hund unter ablenkung zu üben und sie meinte ,es war nicht gut, details weiß ich nicht.

ich denke, es kommt immer darauf an, wenn alles gut läuft,ist´s ok, aber wenn man mal besondere schwierigkeiten hat, dann erkennt man meistens erst, welcher trainer was taugt.

ich habe halt auch eine ziemlich hohen anspruch und schon viel gelesen und dazu einen sehr sensiblen und dazu schlauen hund, da kommt man mit dem "standartprogramm" manchmal nicht weiter. und wenn ich dann höre, "der hund will dich verar...",du musst ihm jetzt zeigen, wer der chef ist, dann nütz es mir sehr wenig.
    denn meine maus reagiert sehr fein schon auf druck in meiner stimme und hampelt dann noch mehr rum und rennt hinter irgentwas her. das ist bei ihr aber ne übersprungshandlung aus unsicherheit. würde ich mit noch mehr druck (schimpfen) reagieren, würde sie noch unsicherer werden und/oder sogar mir nicht mehr vertrauen.

war nur mal so´n bespiel für missverständnisse zwischen hund und halter, wenn man nach schema f unterrichtet und keinen echten blick für den hund hat, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!