Lupovet oder Luposan?

• Hallo,

unsere 4-jährige JRT-Hündin hat von Anfang an eine Grasmilbenallergie, die dieses Jahr besonders schlimm ist. Sie hat schon Spritzen bekommen und wir haben Spray und wir meiden hohes Gras so gut es geht.
    Auch bekommt sie von normalem Nassfutter Durchfall. Außer wie ich erst jetzt rausfand bei Rinti sensetive nicht. Aber ich möchte nicht nur Nassfutter füttern.
    Wir haben bis jetzt Select Gold gefüttert, das sie aber nicht besonders gern futtert und ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, das es nicht sehr gut ist. Deshalb wollen wir wechseln.
    Doch ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Futter besser für Jacky ist. Lupovet oder Luposan ? Wer hat Erfahrung mit den Futtersorten.
    Wäre für Eure Tips sehr dankbar.

LG
    Jacky

• Neu

Hi

hast du hier Lupovet oder Luposan?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      ich habe beide Sorten schon gefüttert und mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Meine empfindliche Kleine hat beide Sorten verdauungsmäßig super vertragen und ihr Gesamtzustand, Fell etc. waren sehr gut. (Habe damals beim Umstieg von Extruderfutter auf Luposan wirkliche Unterschiede gesehen, sogar z.B. in der Bemuskelung.)
      Den deutlich höheren Fleischanteil hat Lupovet und das ist meiner Meinung nach von den Inhaltsstoffen auch insgesamt hochwertiger. Dafür sind die Inhaltsstoffe bei Luposan recht übersichtlich, was gerade bei allergischen oder empfindlichen Hunden meiner Meinung nach kein Nachteil ist.
      Letzten Endes wirst Du es ausprobieren müssen, da man nie im voraus sagen kann, wie der jeweilige Hund auf Futter reagiert.
      Lupovet verschickt auf jeden Fall Proben (sind auch sehr nett dort und beraten auch immer gern), bei Luposan weiß ich es nicht.
      LG Petra

• Hallo Rehlein,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl erstmal Luposan ausprobieren. Denn das gibt es bei Zooplus. Dort habe ich schon öfter bestellt, war immer zufrieden und es ging auch sehr schnell.
      Bei Lupovet habe ich eine Futterprobe bestellt und als Antwort bekommen, das sie diese nur an TÄ und Kliniken abgeben. Aber sie würden den Kaufpreis zurückerstatten, wenn der Hund es nicht mag.
      Das fand ich auch sehr gut.
      Aber ich denke, da hilft wirklich nur probieren.
      Hoffe nur, das unsere Jacky sich nicht weiter so viel kratzen muß. Sie tut mir schon echt leid.

LG
      Bea

• Hallo Bea,

wie Rehlein habe ich ähnliche Erfahrungen mit beiden Sorten gemacht. Allerdings haben sich unsere Hunde bei Luposan die Rippen abgesch....... Luposan hat einen relativ geringen Fleischanteil von ca 20 %, während er beim Lupovet bei 48 % liegt.
      Aus diesem Grund gebe ich Lupovet den Vortritt.
      Unsere Hunde fressen es auch lieber, was aber nichts zu bedeuten hat.

Versuche es einfach und Du wirst sehen, wie der Hund damit klarkommt.

Viele Grüße
      Conny

• Hallo,
      vielleicht sind bei Lupovet in der letzten Zeit zu viele Proben angefordert worden, so dass sie es nicht mehr machen? :???:
      Du kannst aber normalerweise auch bei astors's hütte Lupovet-Proben anfordern, die führen es neuerdings auch.
      Meine Kleine hat ebenfalls eine Herbstgrasmilbenallergie - Gottseidank hat sie noch keine Probleme gehabt, die Viecher treten wohl nicht überall auf, breiten sich aber immer mehr aus...
      Hoffentlich bekommt Deine Maus bald Erleichterung.
      LG Petra

• Hallo!

Ich würd dir Lupovet IB Derma Hyposens empfehlen....

Im Grunde find ich Futterproben eh blöd, da man ein neues Futter eh erst unters alte mischen sollte, da es sonst schnell zu Durchfall kommen kann und man dann denkt der Hund verträgt das Futter nich. Bis mans dann alleine gibt is ja die Probe längst leer. Ich würd mal nen Sack bestellen.
      Lupovet Hyposens find ich ganz klar besser als Luposan! :)

• Hallo,

vielen Dank für Eure Tips. Ihr habt mich überzeugt und ich habe bei Lupovet 5 kg bestellt.
      Hoffentlich verträgt Jacky es und der Juckreiz wird besser.

LG
      Bea

• Zitat

Hallo,

vielen Dank für Eure Tips. Ihr habt mich überzeugt und ich habe bei Lupovet 5 kg bestellt.
      Hoffentlich verträgt Jacky es und der Juckreiz wird besser.

LG
      Bea

Hast Du das IBDerma hyposens bestellt? Damit dürfte der Hund keine Probleme haben.

• Du hättest doch zur Probe erst mal 1,5 kg bestellen können, wenn Du Dir nicht sicher bist.

Ich habe auch schon Luposan gefüttert.

Von der Verdauung her wurde beides gut vertragen aber der Erieranteil war für Baxter wohl doch zu hoch, hatte öfters dicke Augen.

Von Luposan hatte ich Speck Weg und Derma Hyposens und meine Jungs haben es gut gefressen ich hatte je 1,5kg zur Probe bestellt, das konnte ich gut über mehrere Tage füttern. Es kommt in die Top Auswahl.

Allerdings stehen hier noch 5kg Canis Alpha, 2kg bestesfutter Senior Banane, je 1kg Acana, Herrmanns Schafsmahlzeit, bestesfutter Fenrier und Fellow hier und von dem neuen cd-vet Sensitiv hab ich mir Proben angefordert, weil das auch komplett ohne Getreide und ohne Ei ist.

Danach werde ich wohl ein oder zwei Trockenfuttersorten im Wechsel haben, es gibt ohnehin nur morgens Trofu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!