Juchuuuuuuuuuuuuuu Genehmigung vom Vermieter

  • Zitat


    So schön es ist, wenn man ein Tier wieder aus dem Tierheim holt. Aber man kann nicht immer und man sollte sich nicht rechtfertigen müssen warum ja oder nein;-).


    Aber man darf doch wohl mal nachfragen! Hätte ja sein können, dass ihr/ihm dieser Gedanke noch nicht gekommen ist.

  • Ich gratuliere Euch ganz herzlich!


    Ich habe ein gutes Gefühl, ihr macht schon alles richtig! Wir sind damals nach Dänemark gefahren um unsere Labbi-Hündin zu besuchen. Ein guter Züchter ist sooo wichtig....


    Viel Spaß mit der Vorfreude!!! :group3g:

  • Zitat

    Aber man darf doch wohl mal nachfragen! Hätte ja sein können, dass ihr/ihm dieser Gedanke noch nicht gekommen ist.


    Weiß ich doch Micki, :) hab ich dir ja schon gleich geschrieben, wollte auch nicht lehrerhaft klingen, klang so gelle:-(.


    schönen Abend noch
    Tine

  • Zitat


    Weiß ich doch Micki, :) hab ich dir ja schon gleich geschrieben, wollte auch nicht lehrerhaft klingen, klang so gelle:-(.


    schönen Abend noch
    Tine


    ;)

  • Hallo Traumhund,


    ich gratuliere dir und deiner Familie, mit einem Hund zieht auch immer die Freude mit ein.


    Ich finde es sehr gut und verantwortungbewusst wie du es Gemacht hast. Du hast erst alle erforderlichen Umstände bedacht und geregelt.


    Und ob man seinen Hund vom verantwortungsvollen Züchter oder aus dem Tierschutz holt ist denke mich mal eigene Ermessenssache.
    Beides hat Aspekte die dafür sprechen. Die Entscheidung sollte jeder selber treffen.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Huhu.
    Erst mal Glückwunsch. Verstehen kann ich Dich auch.
    Aber: Hast Du jetzt nur das okay des Vermieters per mail? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Lass es Dir auf alle Fälle noch mal schriftlich geben und packs gut weg. Nicht das irgendwann mal was kommt von wegen hätte er nicht erlaubt. So biste auf der sicheren Seite.


    Und jetzt noch Daumendrück für Deinen Wunschhund!
    Lieben Gruß Tamala

  • Hallo Traumhund,


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    Meld Dich doch mal bei mir zwecks Züchter, in meinem Profil muß die Mail-Addi von mir stehen...


    LG Katja

  • :rollsmile: :rollsmile: WIR GRATULIEREN AUCH UND FREUEN UNS MIT!!!


    Wir haben es übrigens genau umgekehrt gemacht, weil wir auch nicht wussten, was die Vermietungsgesellschaft sagen würde: Liste mit Unterschriften von allen Bewohnern gemacht (die waren alle auch sofort begeistert) und mit der Liste ab zum Vermieter. Da konnte er gar nicht mehr nein sagen! :lachtot:

  • Hallo!!


    Toll, dass das geklärt ist und dass Eure Nachbarn auch Freude an Eurem Zuwachs haben :)


    Für Goldens gibts doch sicher nen riiiiieeeesigen Rasse-Zuchtverein, der seriöse Züchter als Mitglieder hat! Mal gegoogelt?


    Gruss
    Coona

  • Hallo Traumhund,


    wir haben unseren jetzigen Hund auch mit großer Sorgfalt ausgesucht. Monatelang nach der passenden Rasse gesucht, anschließend 3 Züchter besucht. Wir wohnen in Berlin und alle Züchter wohnten in Süddeutschland.


    Wir haben uns für einen passenden Züchter entschieden und waren angemeldet, bevor die zukünftige Mutter überhaupt läufig war.
    Dann die Meldung der Schwangerschaft, dann sogar ein Ultraschallbild per mail :roll: . Die haben sich wirklich große Mühe gegeben.
    Insgesamt haben wir 3x unseren Welpen besucht (Hin und Rückfahrt waren je hunderte Km). Aber mit diese ganzen Aktionen hat man eben auch eine lange Vorfreude !


    Wir stehen jetzt noch in sehr gutem Kontakt, es hat sich daraus sogar ein Freundschaft entwickelt.


    Die Entscheidung, unter welchen Umständen man sich einen Hund kauft, ist sehr persönlich. Wir wollten auf "Nr. sicher" gehen, was die frühe Sozialisation/Prägung betrifft.


    Aber im Grunde genommen kauft man immer die "Katze im Sack" vor allem, weil Probleme oft aus ganz anderen Richtungen kommen und man nie ALLES ausschließen kann!


    also viiieel lesen vorher, gute Welpen-bzw. Hundeschule suchen und trotz langer mentaler Vorbereitung und dem Willen alles richtig zu machen, auch ein bißchen locker bleiben ( Erkenntnis aus eigener Erfahrung)
    ;)


    liebe Grüße Petra + Edvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!