Hat er was? Bitte schaut euch die Symptome an!
-
-
HI!
Also erstmal ich habe schon 2 TA's versucht zu erreichen und bin auch kurz davor in die TK nach Haar zu fahren da ich einfach unsicher bin.
Jetzt will ich aber noch eure Meinungen hören.
KJ hat seit gestern ein neues Futter bekommen und auch gut gefressen...heute morgen ist er dann gegen die Wohnungstür gesprungen (macht er ja eigentlich nie) und ich bin dann mit ihm raus.
Er musste groß und klein. Gut, bei ner Futterumstellung ja nicht wirklich ungewöhnlich.Mit meiner Schwester war er dann Joggen am morgen und musste dort auch kotzen...naja er hat am morgen auch etwas (2 hand voll) gefressen gehabt und darauf haben wir es mal geschoben.
Nun bin ich am mittag ne halbe h so gegen 2 draussen gewesen...da hat er noch mal groß und viiieeellll klein gemusst.
Da er ja soviel trinkt dachte ich mir no nix dabei.
Aber um 5 saß er wieder vom Gartentürchen und er mußte viel pissen und es war echt wie Wasser. Das war schon sehr ungewöhnlich...um 7 das gleiche spiel und nun denke ich mir doch das was nicht stimmt...Blutwerte wurden anfang des Jahres gecheckt, da ich erst an Nieren oder so dachte...
Bitte helft mir...soll ich in die TK mit ihm?
Er trinkt grad wieder sehr viel, hat aber vorher auch sein Trockenfutter gehabt...danke
kleine86
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hat er was? Bitte schaut euch die Symptome an!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!

Ich würde einfach mal behaupten, es ist ziemlich warm und er hat ein neues Futter. Da kann sowas mal passieren.
Wo viel rein kommt, muss auch viel raus.
Ich würde nicht sofort in eine TK fahren.Wie ist er denn sonst so drauf?
Welches TroFu hast du denn jetzt?LG Meli
-
Hört sich für mich nach einer Blasenentzündung an, könnte aber auch am Wetter und der Futterumstellung liegen. Ich würde morgen vorsichtshalber mit einer Urinprobe zum TA, dann hast du Sicherheit

-
HI!
Wir sind auf lupovet umgestiegen weil er so viel Output bei vet concept hatte.
Ansonsten hat er grad in der Wohnung schon kurz gespielt aber das Wetter macht ihm schon sehr zu schaffen.
Nur normal hält er echt ewig "aus".
Wenn ich teilweise morgens um 8 mit ihm laufen war, kann es sein er meldet sich gar nicht bis ich ihn um 5 oder 6 rufe.
Obwohl er zwischenzeitlich mit meinem Freund oft auf die terasse geht und trinkt oder sich sonnt.mfg
Kleine -
Für mich hört sich die Beschreibung auch sehr nach einer Blasenentzündung
an. Das muß gar nichts mit der Futterumstellung zu tun haben. Ist wohl nur ein
dummer Zufall.
So eine Blasenentzündung kommt von jetzt auf gleich und muß unbedingt mit
Antibiotika behandelt werden. Geh also bitte gleich morgen zum TA.
Vielleicht war er die letzten Tage baden und hat sich da "verkühlt"? -
-
Hi!
Ja, werde morgen gehen.
Soviel ist echt net normal...auch wenn's ihm so eigentlich gut geht.Danke.
mfg
Kleine -
Bitte dann berichten. Ja?
LG Meli
-
Askja hatte auch schon eine Blasenentzündung. Wenn sie nicht so oft hätte
pinkeln müssen, hätten wir das gar nicht bemerkt. Ein Hund kann sehr viel
Schmerz aushalten, eh man es ihm anmerkt.
Alles Gute für morgen! :umarmen: -
is zwar n bissi OT, aber wie bekommt ihr von eurem Hund ne Urinprobe???
Ich möchte mal behaupten, daß bei Stanley sofort der "Hahn" zu wäre, wenn ich mich ihm zuwenden würde, um da was aufzufangen

Ich drück Dir übrigens die Daumen, daß es nichts ist und es nur am Wetter und der Futterumstellung liegt...
Stanley hatte neulich mal einen Parmaschinkenknochen bekommen und dabei hat er auch gesoffen, wie ein Loch
-
Hallo,
hm, ich weiß nicht, ob Du über kaltgepreßtes Futter und die Umstellung darauf Informationen hast, daher muss ich einfach mal ganz dumm fragen:
habt Ihr das neue Futter abgewogen? Kaltgepreßtes Futter ist viel, viel schwerer als Extruder, so dass sich die Ration zwar gewichtsmäßig nicht unbedingt ändert, aber auf jeden Fall von der Menge her deutlich weniger wird.
Habt Ihr vorher Extruder gefüttert? Bei einer Umstellung von Extruder auf kaltgepreßt soll man ohnehin in den ersten Tagen die Futtermenge deutlich reduzieren, da sich der Darm erst daran gewöhnen muss, wieder gefordert zu werden (so ähnlich wie eine Umstellung von Fast-Food auf Vollwertnahrung). Das kann auch zu Durchfall und größeren Haufen führen.
Gibt man anfangs zuviel Futter, dann trinkt der Hund meist sehr viel und muss dementsprechend auch viel von sich geben.Ich gehe persönlich mit meinem Hund öfter raus, damit er nicht so lange aushalten muss - selbst wenn er das kann. Zumindest bei Menschen ist es für die Nieren/Blase meines Wissens sehr ungesund, wenn lange ausgehalten wird. Da gehe ich lieber bei meinem Hund kein unnötiges Risiko ein.
Sicher ist es am besten, wenn Du morgen durch den TA abklären läßt, dass keine krankheitsbedingte Ursache vorliegt.
LG Petra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!