Hundeeis

• Kong einfrieren machen wir auch, aber im Sommer gibts auch mal richtiges Eis :D

Einen Napf nehmen und darein
    Naturjoghurt
    (1 Esslöfel Honig)
    1 zerstampften Apfel

und dann schön glattstreichen und in den Gefrierschrank

reinbeissen ins Eis ist nicht mäöglich, weil es ja nur eine große Fläche ist und so wird das Eis schön geschleckt.

LG Cörki

• Hallo zusammen,

welchen Naturjoghurt nehme ich denn? Bei uns gibt es verschiedene Magerstufen?
    Und der Honig? Da ist ja Naturzucker drin - ist das nicht schädlich für den Hund???

(Entschuldigt die dummen Fragen, aber ich will da nix falsch machen!!!!!!!!!!!)

LG Kelly

• Zitat

(Entschuldigt die dummen Fragen, aber ich will da nix falsch machen!!!!!!!!!!!)
    LG Kelly

Nix dumme Frage!! Die gibt es nämlich nicht, nur dumme Antworten :D

Also ich verwende immer den Magerjoghurt, hat glaub ich, 1,5% Fett und Honig gibt es bei uns auch nur alle Schaltjahre mal!
    Es langt ja, wenn ich zu klein für mein Gewicht bin und schwere Knochen hab :lachtot: Kira soll aber schlank bleiben!!

Wen du also einen Hänfling von Hund hast, kannst du ruhig das vollfette Joghurt nehmen. Pass halt dann beim nächsten Output auf, ob es recht dünn wird, dann wars zu fett!

• Wollte meinem Hund am WE eine Freude machen und hab ihm einen liebevoll gefüllten Eis-Kong (Würstchen, Quark, Käse) serviert .... und was war ??????????????? :kopfwand: :kopfwand: es interessierte ihn überhaupt nicht :irre: !! Auch dann nicht, als der Kong angetaut war - er hat ihn einfach links liegen lassen. Und dabei liebt er das Ding normalerweise abgöttisch ! Aber auf "Eis" steht er scheinbar nicht :motz:

• Mein Hund bekommt regelmäßig sein Kong-Eis. Was ich reinmache ist unterschiedlich, mal Naturjoghurt mit irgendwas gemischt, mal Leberwurst gemischt mit z.B. Nassfutter, Leckerlies die mit Rinderbrühe übergossen und zermatscht wurden, usw.
    Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt, alles was Hund fressen darf, in den Kong passt und zum einfrieren taugt kann rein. Mein Hund jedenfalls ist total scharf auf sein Kong-Eis.

• Also eure Ideen sin doch immer wieder ein Hit. Mein Hund hätte das fadeste Leben ohne Euch :D .

Werd mich heute an die "Eisproduktion" machen.

Danke für die super Tips!

Liebe Grüße
    Maxime

• Die Öffnung ist normal nicht so groß, dass er reinbeißt. Du kannst auch erst mal nur "Gutgekühltes" machen (ca. 1/2 Std. Eisfach), dann "Halbgefrorenes" (Zeit verlängern), und so weiter, dann kann sich der Hundemagen langsam gewöhnen.

• :motz: Wieso sind meine eigentlich solche Luschen? Die bekommen beide Durchfall vom Eis-Kong :motz: Ich werd ihn heute mal nur kurz ins Gefrierfach legen, damit er nur kalt ist und dann mal schauen...

• Wer keinen Kong hat kann auch einfach einen Eisbecher benutzen und dort Leckereien einfüllen und frosten.

Samson bekommt zwischendurch auch tiefgefrorene Fischstücke Seelachs, Wels etc..

LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!