kranker Hund, tolle Nachbarn, und kein Mittagessen

• Hallo Tine, schöne Geschichte mit deiner Nachbarin .
    Ja sowas ist schön wenn man sich auf die Nachbar und Freunde verlassen kann, auch wenn nicht im Haus aufgeräumt ist :-)
    Ich aheb hier nur eine Ältere Nachbarin, auf die wir mehr aufpassen als sie auf uns :-) Und die andere Seite ist ein Junges Paar vor 3 Jahren eingezogen, aber die sieht man nicht oft und reden auch nicht viel mit einem :-(
    Es ist echt schön wenn man solche Nachbarn wie du hast, sei froh darüber :-)

Gruß
    Lara

• Zitat

Juhuu!!

Unsre Nachbarschaft ist auch einfach unglaublich. Also, es ist schon etwas extrem ;)
    Mein Freund und ich, wir essen kaum jemals alleine zu Abend. Meist ist man mindestens zu dritt.
    Beim Einkaufen wird was für einander mitgebracht, Autos werden, so gut es geht, geteilt (da manche Leute in Schicht arbeiten), auf den Hund, der im Haus wohnt, wird abwechselnd aufgepasst.
    Wenn jemand in die Ferien fährt und der andre giesst die Blumen, hat der Urlauber bei der Rückkehr garantiert die notwendigsten Dinge im Kühlschrank etc.

Das ist primär mit uns und einer andren Partei so. Wir sind einfach mittlerweile unglaublich gut befreundet. Das ist richtig toll :^^: Da kocht einfach oft der, der grad Zeit hat und wenn's ganz dumm läuft und jemand krank ist, dann wird auch schonmal für einander gestaubsaugt oder die
    Küche aufgeräumt ;)

Happy Wohngemeinschaft olé!

Coona

Hy Coona,

nee ich brauche schon ab und zu oder öfters meine Ruhe, ich möchte nicht jeden Tag mit meinen Nachbarn verbringen.
    Das wäre mir dann zuviel:-)

:D Tine

• Zitat

Hy Coona,

nee ich brauche schon ab und zu oder öfters meine Ruhe, ich möchte nicht jeden Tag mit meinen Nachbarn verbringen.
    Das wäre mir dann zuviel:-)

:D Tine

Ja, unser "Zusammenleben" ist auch etwas so wie Ebbe und Flut. Mal jeden Tag zusammen, dann wieder 3 Tage Pause und dann gehts wieder los ;)
    Und man kann auch gut mal sagen "heute brauch ich nen Abend für mich", das ist das Gute. Wenn dann jemand beleidigt wär, dann ginge das ganze nicht!

Aber so wie es ist, ist es ok für alle.

Gruss
    Coona

• Also mit meiner Waesche waere ich sehr eigen. Als ich noch in Hamburg wohnte, hat eine Nachbarin staendig meine Waesche im Trockenkeller abgenommen, sobald sich erste Trocknung bemerkbar machte (sie war auf regelmaessigen Kontrollzuegen). Ich hab das ueberhaupt nicht gemocht.

Hier haben wir zur einen Seite sehr nette Nachbarn, die einen voellig in Ruhe lassen, aber wir haben gegenseitig ein Auge auf Autos/ Haus etc, halten nette Kloenschnacks und helfen uns gegenseitig mit Werkzeug aus. Nachdem der Transporter unseres Nachbarn aufgebrochen wurde, bat er uns, mit Oscar abends eine Runde um sein Haus und Parkplatz zu drehen, um eine eventuelle Wiederholung zu vermeiden; das hat Oscar sehr gern gemacht, da er dann an den Autoreifen pieseln konnte (und durfte!).

Ich stehe mit unserer Alarmanlage auf Kriegsfuss und loese sie gern versehentlich aus. Das hat zuerst die gesamte Strasse auf den Plan gerufen, das fand ich sehr nett und es gibt ein sicheres Gefuehl (jetzt hat man sich daran gewoehnt und schaut erstmal aus dem Fenster, ob die irre Deutsche wieder den falschen Knopf gedrueckt hat) :ops:

Nur zur anderen Seite wohnt eine Familie, die schon einmal Grund zu einem Thread hier war, da deren Kinder unsere Hunde piesacken, staendig zu uns rueber kommen und uns einfach nerven. Diese Familie wuerde liebend gern meine Waesche abnehmen und unseren Notschluessel haben, damit sie einmal so richtig unserem Leben auf den Grund gehen koennen. Vati geht bis zu sechsmal in 20 Minuten zur Muelltonne, weil dies der einzige Ort ist, wo er ungestoert unsere Terrasse einsehen kann (dafuer habe ich sie mit den Spitznamen "Schweinsfuss" und "Blockfloetengesicht" belegt und kann das ungestoert im Garten vor mich hinsagen, da sie kein Deutsch sprechen. So etwas hilft und befreit von Aggression!).

Zuerst haben wir uns gegenseitig eingeladen, aber ich fuehle mich immer, als haette ich den KGB bei mir zu Hause und nachdem sie gegangen sind suche ich nach Wanzen :ironie:

Ich finde, Nachbarschaft ist eine schwierige Gratwanderung zwischen offener, freundlicher Hilfe und Spionage. Umso besser wenn es klappt!

• Zitat

Ja, unser "Zusammenleben" ist auch etwas so wie Ebbe und Flut. Mal jeden Tag zusammen, dann wieder 3 Tage Pause und dann gehts wieder los ;)
    Und man kann auch gut mal sagen "heute brauch ich nen Abend für mich", das ist das Gute. Wenn dann jemand beleidigt wär, dann ginge das ganze nicht!

Aber so wie es ist, ist es ok für alle.

Gruss
    Coona

so sind die hundespaziergänge, wenn man sich nur winkt und sagt heute möchte ich alleine gehen, nimmt auch keiner einem übel. Eigentlich wohnen wir direkt in einem kleinem Paradies gell:-)

Tine

• :lachtot: :lachtot:

Schweinsfuss und Blockflötengesicht !!!!!!!!!

Ich lach mich weg !!!!!

:D :D

Christine

P.S. : Ein Ire bat mich mal Schlappschwanz zu übersetzen.
    Seine (deutsche) Frau würde immer zu ihm
    "!Ich liebe Dich Schlappschwanz" sagen.

Nun - aus Solidarität mit der Deutschen Frau, habe ich ihm
    dann gesagt, dass Schlappschwanz etwas sehr positives und
    liebenswürdiges sein !!!

• Ei was nun zeigt ihr aber eure dunklen Seiten *lach*
    ach dein Gesicht hätte ich sehen mögen, als dich der Ire fragte haha

Tine

• Zitat

liebenswürdiges sein !!!

:D

Ja, ja, die Sprache der Dichter und Denker ist manchmal unergruendlich und schwer zu uebersetzen... :klugscheisser: mit "floppy tail" o. vgl. waere ihm ja auch nicht gedient gewesen. Das hast Du sehr gut gemacht, Christine! :D

• Zitat

P.S. : Ein Ire bat mich mal Schlappschwanz zu übersetzen.
    Seine (deutsche) Frau würde immer zu ihm
    "!Ich liebe Dich Schlappschwanz" sagen.

liebenswürdiges sein !!!

saugeil! ^^

ich bin richtig neidisch auf euch. wir wohnen in nem reihenhaus und es ist einfach nur die hölle. rechts nen älteres ehepaar, der mann der reinste griesgram. als kind hat der uns immer das spielzeug weggenommen, wenn's an der grenze lag :(
    und als wir dann unsren ersten hund bekamen, hat er sie immer beim garten-bewässern mit dem schlauch nassgespritzt und verscheucht wenn sie zufällig zur selben zeit bei uns im garten war. manchmal hat er auch dinge nach ihr geworfen oder einfach nur geschimpft oder sie angestarrt. sie ist nen ziemlicher problemhund geworden leider.
    alleinbleiben-üben ging auch nie, da kommen nach 5 min. nachbarn raus und beschweren sich, mehrmals wurd uns mit dem tierschutz gedroht, seitdem (seit knapp 10 jahren ca.) is unsre klehne nu immer überall dabei oder bei meiner oma, alleinbleiben geht nicht.

vor nen paar jahren hörten wir von einem freund sogar, dass vom gegenüberliegenden hochhaus wer mit nem gewehr in unser haus gezielt hätte ... "jugendstreiche" o.O
    und letztens hat man mir erzählen wollen, dass meine frettchen schuld wären, dass auf einmal ratten in der nachbarschaft wären :irre:

ständig merkt man, wie die nachbarn über einen ablästern, wir fühlen uns sooo unwohl hier ... aber wenn man sich dann begegnet ist jeder stinkefreundlich ... und wenn's mal wieder was zu meckern gibt: "blablablabla [...] aber ich wollt's ja auch nur sagen, ich will doch keinen ärger mit euch, das weißt du doch" :sauer:

aber die probleme haben so wirklich erst angefangen, als vor 12 jahren unsre hündin zu uns kam - naja. wir sind froh, wenn wir hier endlich weg können :gott:
    eure nachbarschafts-schwärmereien machen mir ja mut, dass es nur besser werden kann :D

grüßlies
    Niesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!