• Hallo
    ich habe ein "blödes" Problem


    und zwar fliegen meine Freundin und ich im Juli in Urlaub. Jetzt hat mir meine Mutter heute erzählt, dass sie mit meiner Schwester genau zur selben Zeit fliegt. Jetzt weiß ic h nicht, was ich mit meinem 4beinigen Liebling machen soll. Er ist in letzter Zeit öfters ausgerissen (wir wohnen auch noch neben einer sehr viel befahrenen Straße). Wir haben einen maschendrahtzaun, das is eine Kleinigkeit für ihn, den kann er leicht durchbeißen.
    Also.
    zu meiner Schwiegermutter kann er nicht, die haben auch einen Hund, der keine anderen Hunde mag (und sie haben einen Maschendrahtzaun, da wär er in ein paar Minuten ausgerissen).
    Allein zu Hause (Schwiegermutter würde ein paar Mal vorbeischaun) will ich ihn nicht lassen, wegen ausreißen usw.
    dann dachte ich schon schweren Herzens an die einzige Hundepension in der Gegend. Naja, die 150 Euro für die Woche wären zwar schlimm, aber ich zahl lieber 150 Euro und hab ihn nachher noch. Aber jetzt hab ich gehört, dass die Pension echt "schlecht" zu den Hunden ist, das kann ich auch vergessen.
    ich weiß nicht mehr weiter.
    gibt es vielleicht irgendwelche tropfen, damit er "ruhiger" wird, die meine schwiegermutter ihm ins futter geben könnte, damit er wenigstens die eine woche ruhig ist und nicht wegläuft.


    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      eine Pension wäre das beste, nach dem was ich gelesen habe.


      Schau dir vorher die Pension an, versuch auch mehrere zu Besuchen. Ich weis jetzt nicht genau wo du wohnst, aber ich kann die Pfötchen Hotels empfehlen. Es gibt eins in Berlin, Hilden und Jade. Die holen und bringen auch die Hunde.


      Aber tropfen geben würde ich ihn nicht, außer wenn er mit fliegt vor dem flug.

    • hallo
      danke für die schnelle Antwort


      aber in der Pension liegt das Problem, ich komme aus Österreich, mittleres Burgenland (kleinstes Bundesland), es gibt in einem Umkreis von ca. 200 km keine andere Hundepension :(
      und was ich von der Einen gehört habe, schreckt mich doch ziemlich ab.
      Kann natürlich auch ein Gerücht sein, aber man weiß ja nicht.


      mfg

    • Hallo,


      Du willst doch Deinen Liebling nicht wirklich eine Woche alleine zu Hause lassen, oder??????????? :shocked:
      Wenn Du bei der Hundepension unsicher bist dann frag doch in einem Tierheim in Deiner Nähe nach ob die Pensionstiere nehmen. Das machen z.B. die in Rüsselsheim (weiß net wo Du wohnst) und da kostet der Tag auch nur 7€. Und vergiss das mit den Beruhigungstropfen auch wieder!
      LG Astrid

    • hallo


      na von wollen is ja gar keine Rede, ich hab ja JETZT schon schlaflose Nächte. Nur hab ich schon gebucht, und vor kurzem hat mir dann quasi meine Mutter einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem sie genau zur selben Zeit gebucht hat. Jetzt hab ich keine Alternative


      naja, wie gesagt, es gibt leider NICHTS bei uns, wo ich ihn hingeben könnte (Pensionen oder so, leider überhaupt nichts)


      mfg

    • Vielleicht sollte man sich eher mal mit den Gründen für das Ausreissen beschäftigen. Was sag ich... ganz sicher sollte man das!


      Coona

    • Hallöle
      guck doch mal in deine Regionalzeitung oder frag beim Tierarzt nach ob nicht jemand privat Urlaubstiere aufnimmt. In Belin gibt es davon einige und auch Hundeplätze bieten öfter solche Betreuung an.Was das kostet kann ich leider nicht sage,aber lass deine $beinigen Freund bitte nicht alleine zu hause.
      L.G.
      Gangster

    • hallo


      die kenn ich, ich arbeite und mache ein Abendstudium (bin aber in 2 Wochen fertig)


      hab ihn in der letzten Zeit nicht allzu oft "ausführen" können. Einzige Entschädigung der große Garten


      aber das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter, wenn ihr versteht


      mfg

      • Neu

      schau mal hier: Urlaub* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!