seit zwei tagen nur am "sich selbst lecken"
-
-
tequila ist ja mein erster hund..sie ist knapp 16 wochen alt..seit einigen tagen sitzt sie vor sich hin und leckt sich von oben bis unten ab...glaub kaum das das was schlimmes ist, aber würde mich schon interessieren, wozu sie das macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier seit zwei tagen nur am "sich selbst lecken" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kann alles mögliche sein. Juckreiz, Stress, Allergie...ich würde es beim TA abchecken lassen, zur Sicherheit!
-
Hallo,
macht er das immer oder nur wenn Ihr Spazieren wart oder er Baden war?
Frag deshalb weil mein Tequila macht das Stellenweise auch wenn er im hohen Gras war, TA meine das er wahrscheinlich leicht Allergisch auf die Pollen reagiert.
Fand ich irgendwie schon Witzig, ein Hund mit Heuschnupfen
-
also ganz ehrlich, bei mir war/ist das auch. ich hab das als putzen angesehen. kommt natürlich darauf an wie arg sie das macht und ob sie sich vieleicht dabei noch knufft und knabbert, dann ist durchaus möglich das sie allergie................ hat.

-
oh - kann sich ein "heuschnupfen" nur durch lecken äussern?? ich dachte, sowas geht wie beimmensch auf die schleimhäute? lasse mich gerne eines besseren belehren!
im derzeit mächtig hohem gras sehe ich meine kleine zwar nicht - aber ich höre sie nießen
und wenn ich sie jetzt täglich gießen würde, hätte sie in 9 tagen ein "wiesen-fell"
-
-
Na ja tequila, kann alles moegliche sein. Haeufig sind das allerdings Allergien, gerne gegen Lebensmittel (insbesondere gegen Getreidearten, weswegen es ja auch Futter ohne Getreide zu kaufen gibt - oder eben selber kochen). Kannst ja mal mit einer Diaetumstelling versuchen. :)
-
Ward Ihr inzwischen mit TEQUILA bei TA und was ist dabei rausgekommen?
-
Schaut mal auf das Datum

-
Lol Lion!
Mir hat das Board dieses Thema vorgeschlagen als ich auf dem 'kochen fuer den Hund' board war. Ich haette wirklich aufs Datum schauen sollen.
Gut gemerkt! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!