HILFE mein welpe macht ins zimmer wenn ich den raum verlasse

  • Hallo,


    ich habe ein 10-11 wochen alten mischlingswelpen.
    ich habe ihn jetzt fast zwei wochen, seit montag kommt er mit mir arbeiten.(büro) zu meinen aufgaben gehört auch das ich morgens zur post fahre um diese abzuholen. seit gestern mach die kliene ins büro wenn ich rausgehe, ich lasse sie aber nicht alleine, meine mutter ist immer bei ihr wenn ich weg muss, aber sie macht trotzdem einen riesenaufstand und macht einfach irgendwo hin! was kann ich dagegen machen? :???:

  • Mit 10-11 Wochen hat der Kleine doch noch gar keine richtige Kontrolle ueber seine Blase, oder? Das kommt doch erst so mit 4 Monaten ca., oder taeusche ich mich da??


    Wenn deine Mutter dann bei ihm ist, muesste sie in der Zeit halt aufpassen und ihn, wenn sie merkt er moechte sich entleeren, nach draussen bringen. Dort dann ganz tolle loben und belohnen :^^:


    Ein tolles Konzept zur Stubenreinheit allgemein kannst du hier nachlesen.

  • Zitat

    Wenn deine Mutter dann bei ihm ist, muesste sie in der Zeit halt aufpassen und ihn, wenn sie merkt er moechte sich entleeren, nach draussen bringen. Dort dann ganz tolle loben und belohnen


    Ganz genau !!


    Kennt sie ansonsten das Allein Bleiben ?


    LG
    Melanie

  • ich habe vor ein paar tagen angefangen das alleine sein mit ihm zu üben. aber ich dachte das es vor allem darauf ankommt, das sie nicht ganz alleine ist. ich habe, wenn ich wieder da war und sie gerade ruhig war sie gelobt und bin dann mit ihr rausgegangen(wie auch bevor ich weg musste) also kann ich die kleine erst mit anderen menschen alleine lassen, wenn ich sie auch ganz allein lassen kann?
    danke schon mal für eure antworten.
    gruß julia

  • Wenn sie deine Mutter als Rudelmitglied akzeptiert, dann müßte das auch gehen. Da sie ja die Beschützerrolle einnimmt. Wie kommen die beiden denn so miteinander zurecht ?

  • Zitat

    also kann ich die kleine erst mit anderen menschen alleine lassen, wenn ich sie auch ganz allein lassen kann?


    Quatsch. Ihr Palaver ignorieren und bloß nicht betüddeln. Deine Mutter soll die Kleine loben, wenn sie ruhig ist und ansonsten muss sie eben aufpassen, dass sie nirgendwo hin macht. Sie ist nunmal noch nicht stubenrein!


    LG
    Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!