Was für Rassen?

• Halli hallo,

bin grad am stöbern... und dann auf dieses Obersüsse Bild gestossen...
    Nur leider stehen keine Rassen-Angaben mit dabei...
    Ist ein Hunde Welpe aus Spanien von http://www.Zergportal.de!

Hoffe ich darf das Bild hier schon reinstellen, ohne gerichtliche Folgen erwarten zu müssen!? :student:

Bilder/Fotos die größer als 450 (breit) x 800 (hoch) Pixel sind werden sofort gelöscht.

Der sieht doch so oberklasse aus...
    Wenn ich könnte, würde ich mir den sofort holen....

Aber der ist ja leider noch ein Baby, und ich arbeite ja blöderweise Vollzeit....
    Trotzdem würde es mich interessieren, was für Rassen ihr in ihm seht..
    Weil der sieht schon echt super aus, oder!?

Was haltet ihr im allgemeinem von nem Hund aus dem Ausland...?
    Ich mein, die dt. Tierheime sind ja auch nicht gerade leer...!?

Liebe Grüße

Jenny :girlboy:

hier noch der genaue Link zu dem süssen:
    http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=106911.html

• Zitat

Aber der ist ja leider noch ein Baby, und ich arbeite ja blöderweise Vollzeit....
    Trotzdem würde es mich interessieren, was für Rassen ihr in ihm seht..
    Weil der sieht schon echt super aus, oder!?

Was haltet ihr im allgemeinem von nem Hund aus dem Ausland...?
    Ich mein, die dt. Tierheime sind ja auch nicht gerade leer...!?

Hallo Jenny,

er ist wirklich ein Schnuckel! Im ersten Moment sieht er für mich so aus als ob ein Listenhund mitgemischt haben könnte. Bei Auslandshunden aber eher unwahrscheinlich; von daher, wo ist er geboren? (Um so genauer könnte man das sagen was darin steckt).

Ich persönlich habe nichts dagegen, eine Hund aus dem Ausland, aus Tierheimen in D oder auch von Züchtern aus aller Welt zu holen. Da es eine Lebens(-abschnitts)entscheidung ist, sollte die auch jeder für sich genauso treffen dürfen.

Da Du noch Vollzeit arbeitest, überlegst Du Dir das ernsthaft oder nur so mal für die Zukunft??? Auch als Vollzeit arbeitender Mensch darf und kann man einen Hund halten, muss dann allerdings vorab einige entscheidendene Dinge geklärt haben und sollte sich nicht gerade einen problematischen Hund ins Haus holen.

• Hallo souma,

der Schnurzel ist aus Spanien...
    Bin schon ernsthaft am Überlegen mir nen Hund zuzulegen, möchte allerdings nichts überstürzen, und bin mir auch noch nicht sicher was für einen... und woher! :ka:

Werd mich auch noch in den hiesigen TH umschauen... irgendwo wird die Liebe ja schon hinfallen... :herzen5:

Ich bin mir auch bewusst das es bestimmt nicht einfach wird- mit dem Arbeiten und nem Hund, aber es gibt mit Sicherheit auch Menschen die Vollzeit arbeiten und trotzdem einen Hund haben, und die schaffen das ja auch...

Wäre ja auch ungerecht, wenn nur Hausfrauen/Hausmänner, Rentner oder Arbeitslose eine Fellnase haben...!

LG
    Jenny :schauen:

• Huhu,

ich sehe es auch wie du.
    Wer ein Hund oder Hunde hat,muss Geld haben.
    Woher kommt das Geld,durch arbeiten.

Ich habe 3 Hunde aus dem Ausland und würde mir immer wieder
    welche aus dem Ausland holen.
    Für mich kennt Tierschutz keine Grenzen.

Lieben Gruss
    Petra

Der Hund ist echt süss.

• Oh man ist der toll!!!! :liebhab: :liebhab:
    Hoffentlich findet er tolle Besitzer! (und hoffentlich gucke ich mir nicht mehr so oft Hunde im Zergportal an, sonst hat Coona schneller ein "Geschwisterchen" als sie gucken kann :hilfe: )

Wohnst Du denn alleine und könntest nicht evt. Dein Arbeitspensum reduzieren?

Gruss
    Coona

• Hallo,

der ist ja super Süß!!

Was Hund und Vollzeitarbeiten angeht, sind selber beide Berufstätig, haben aber sehr Liebevolle und zuverlässige Dogsitter die sich Tagsüber um meine beiden Lieblinge kümmer.

Wenn du allerdings einen Welpen möchtest sollte man schone eine ganze Zeitlang daheim sein um voll für den kleinen Racker dazusein.

• Zitat

Oh man ist der toll!!!! :liebhab:
    Hoffentlich findet er tolle Besitzer! (und hoffentlich gucke ich mir nicht mehr so oft Hunde im Zergportal an, sonst hat Coona schneller ein "Geschwisterchen" als sie gucken kann :hilfe: )

Wohnst Du denn alleine und könntest nicht evt. Dein Arbeitspensum reduzieren?

Gruss
    Coona

Ich wohne mit meinem Freund zusammen, momentan ist der aber noch beim Bund, somit die ganze Woche nicht da....
    Aber ab Oktober schafft er wieder an seinem alten Arbeitsplatz, evtl. Nachtschicht... da wäre das Problem dann gelösst... :2thumbs:

Weil ich schichte -Früh von 7-15.15Uhr, Spät von 11-19.30Uhr, wenn er dann Nachtschicht hätte wärs natürlich super für den Hund :applaus:

Ansonsten wärs auch möglich das wir in der gegenschicht arbeiten würden... allerdings wäre das "gemeinsame leben" dann wohl größtenteils aus meinem Vokabular gestrichen... :/

Und früher heim gehen wär bei mir schon möglich, müsste die Stunden allerdings dann auch irgendwie wieder nachholen- also auch mal länger bleiben.... was dann ja auch wieder malle ist!

LG[/quote]

• Der ist ja totaaaal zum knuddeln!!! :herzen1: Und dieser Blick... *schmelz*

Wenn du dir einen Welpen ins Haus holst, wäre es super wenn du anfangs ein paar Tage frei nehmen könntest, dass welpi sich an dich gewöhnen kann. Wohnst du denn alleine oder ist da noch jemand im Haushalt, der auf hundi aufpassen kann?

Ich finds auf jeden fall toll, dass du dich für einen Hund aus dem Tierheim entscheidest und dich schon im vornherein hier im Forum erkundigst. Was Ausland- Hunde angeht, hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Madame ist auch aus Spanien und ich könnte mir keinen besseren Hund wünschen. Auch Freunde und Bekannte von mir, die ihren Vierbeiner aus dem Ausland geholt haben würden ihre Fellnasen nicht mehr hergeben.

Viel Spass auf der Suche nach dem passenden Wuffi...

LG Carmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!