Los - lass uns die Eisdiele zerlegen...

• Hallo Ihr,

hier mal eine - na ja - lustige Geschichte vom vorletzten Wochenende:

Mein Freund, meine Tochter (10 Jahre) und unser Wolf (10 Mon, 66 cm, um die 30 kg) gehen Eis essen und setzen sich vor die Eisdiele. Hundi liegt brav, angebunden am Stuhl meiner Tochter.

Als sie fertig sind, geht mein Freund rein um zu bezahlen, kommt raus und sagt "Kommt!". Was vom gut erzogenen Kind und zwar pubertierendem aber eigentlich auch gut erzogenen Hund natürlich brav befolgt wird. Und zwar sofort! Sprich: Kind steht auf, Hund ebenfalls und zieht sofort in Herrchens Richtung. Natürlich hat keiner dran gedacht, dass noch der Stuhl am Hund hing.... :kopfwand:

Also kippt der Stuhl, Hundi erschreckt sich wg. des Krachs, rennt los. Mit dem Stuhl dran. Stuhl verhakt sich am Tisch. Tisch kippt, drauf standen noch Eisbecher und Kaffeetasse. Tisch rollt dank runder Tischplatte auf die befahrene Strasse. Das entgegenkommende Auto konnte gerade noch bremsen :gott:

Je lauter es wird, umso schneller wird der Hund, dreht sich im Laufen nach hinten um und rennt prompt auf dem letzten Meter, bevor er von meinem Freund eingefangen wird, noch einen eisernen Blumenständer nebst Blumenkasten um.

Aber das war ja noch nicht alles! Vom Radau irritiert, dreht sich noch ein Radfahrer auf dem Radweg nach dem Chaos um und fährt vor eine Laterne! :D

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich war, dass ich nicht mitgekommen war :lachtot:

Bis auf das kaputte Geschirr ist übrigens nichts passiert, mein Freund hat das direkt bezahlt. Tisch, Stuhl, Blumenständer und Blumen sind heil geblieben, Auto und Fahrrad auch und der Radfahrer ist stirnreibend weitergefahren. Nach dem ersten Schreck haben alle gelacht, kamen gut gelaunt zuhause an und Hundi war auch wieder völlig relaxed.

Nur wenn mal mal genauer drüber nachdenkt, wie teuer eine solche Kettenreaktion im worst case hätte werden können - da bin ich doch froh dass unser Hund gut versichert ist :roll:

Seitdem heisst es bei meinem Anhang immer: "Na, gehen wir mal wieder die Eisdiele zerlegen?"

Habt Ihr auch solche Geschichten oder passiert sowas nur uns?

LG
    Andrea

• Also noch hab ich so eine geschichte nicht auf lager , aber finde sie echt klasse!!!

Bin aber auch sehr froh das keinem so wirklich was Passiert ist!! Ja es ist wichtig gut versichert zusein man weiß ja nie !!

zwinkernde grüße jutta

• Super klasse.

Ich liebe Kettenreaktion :lachtot:

Kennt ihr das von Loriot-das Bild hängt schief.
    Einfach genial.

LG
    Petra

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sowas Ähnliches habe ich gestern im Buch 'Marley and me' gelesen.
    Ich musste sooo lachen, dass ich das Buch erst fünf Minuten später
    weiterlesen konnte.

Mit Deinem Beitrag erging's mir ähnlich :D

Chrissi

• So eine Geschichte ist mir doch auch schon mal passiert. In einem Kaffee. Allerdings war es ein anderer Hund, der am Tisch festgebunden war und den Tisch hinter sich herzog um an unseren Guinness ran zu kommen. Dabei ist auch die halbe Einrichtung zu Bruch gegangen und er hat auf dem Weg zu uns alles mitgerissen.

Mir war damals gar nicht zum lachen zumute... Und mir haben in dem Moment echt die Knie gezittert.

Jedenfalls würde ich seit diesem Erlebnis nie meinen Hund an einem Tisch oder Stuhl festbinden. (Hab ich allerdings vorher auch noch nie gemacht.)

Zum Glück ist nichts passiert! Klar kann man dann im Nachhinein drüber schmunzeln, solange es ohne grösseren Schaden ablief...

LG, Tanja

• Zitat

Oh Podenca, "Loriot - Das Bild hängt schief" kannte ich noch gar nicht! Habs geg**gelt und mich fast kringelig gelacht!!!

Echt tolle Geschichten hier! ;)

Wer "Das Bild hängt schief" sehen möchte:
    http://www.myvideo.de/watch/197104

Danke,
    ich habe wieder Tränen gelacht.

• Es ist jetzt ca 15 Jahre her. Ich erlaubte einem
    Freund von uns, unserern Bobtail(Schulterhöhe 74cm
    und Kampfgewicht 55kg) zum Zeitungsladen mitzunehmen.
    Freund bindet Bobtail am Fahrradständer an und geht in
    den Laden. Plötzlich auf der Strasse ein geschepper und
    gebelle. Freund sieht wie Bobtail mit Fahrradständer im
    Schlepptau und laut vor sich hin bellend über die Strasse
    rennt. Fahradständer bleibt am Bordstein hängen und darauf hin
    rast Bobtail zwischen zwei parkende Autos wieder auf die
    andere Strassenseite. Dort blieb der Fahrradständer wieder
    hängen und das Halsband reisst. Endlich von der Last
    befreit, gibt Bobtail immer noch laut bellend Gas und rennt
    als wenn der Teufel hinter ihm her war nach Hause. Was Freund
    natürlich nicht wusste. Ich stehe am Fenster und sehe Bobtail
    über den Hof sprinten. Habe ihm die Tür aufgemacht und er war
    glücklich. Freund kommt und kommt nicht. Nach 30 Min. bin
    ich los den Freund suchen. Im Zeitungsladen habe ich dann die
    Geschichte erfahren und man hat mir auch gesagt, dass nichts
    kaputt gegangen ist. Der Fahrradständer hätte richtige Funken
    geschlagen. Nach einer Stunde steht unser Freund in Tränen aufgelöst
    vor der Tür und stammelt immer wieder: Asko ist weg, ich habe ihn
    schon eine Stunde gesucht und jetzt kann ich nicht mehr. Bitte verzeih
    mir und komm mit zum Suchen. Da kommt Asko aus dem Zimmer,
    freut sich einen Wolf, dass unser Freund wieder da ist. Wir haben
    Stunden gebraucht unseren Freund wieder aufzubauen.

Liebe Grüße Brigitte

Edit
    Jetzt lachen wir immer über die Geschichte

• Oh Mann,
    Brigitte!! Euer armer Freund, der hatte wohl nen Schock fuers Leben weg... ich kann mich richtig in ihn hineinversetzen, bin ich doch auch so ein Chaos-Panik-Kandidat... :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!