Gelsemium wer hat da erfahrungen gemacht
-
-
Hallo
Ich habe mich beratenlassen von einer homöopatischen drogerie und die haben mir das mittel gelsemium gegen unruhe verschrieben
Sie haben mich dort gut beraten, doch ich möchte nun noch direkte ansprechen die ihre erfahrungen gemacht haben mit diesem mittel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso möchtest du deinem Hund gelsemium geben (subcutan?) ich kenne das nur im Bezug auf Nervenschmerzen. Hast du denn schon alle gängigen Dinge gegen Unruhe "durch" oder wie kommst du grade dazu?
-
Für Dich? Ähem, das hier ist ein Hundeforum... :wink:
-
Hallo,
ich selbst habe Gelsemium noch nicht gegeben (mein kleiner ist erst 8 Monate), kenne aber einige, die es ihren Rüden geben, die stark auf läufige Hündinnen reagieren( als Globuli). wirkt leicht beruhigend, aber nicht wesensverändernd.
Ich werde es auch geben, sollte es nötig sein.
-
damit flying-paws
ja für am samstag an unserem ersten agi turnierdamit ICH ruhiger werde.
nein ich möchte blue etwas den stress nehmen den er an einem solchen turnier hat, da hab ich mich beraten lassen bei einer ausgebildeten tier homöopathin. sie hat es mir empfohlen nun möchte ich aber noch gerne von jamandem höhren der auch schon gebrauch davon gemacht hat.
ja notfalltrofen hab ich vergeblich versucht.
er wird ganz nervös und zappelig bei so einem troubel und ich kann ihn nicht mehr erreichen um mit ihm die konzentrationsübungen und desensibilisierung zu machen.Und bitte nicht falsch verstehen, es ist zur unterstützung in ausnahmefälle,nicht um ihn flachzulegen wenn es mir grad recht ist. -
-
Hallo,
ich habs mal vor ner Prüfung genommen und glaube, dass es geholfen hat. Es ist nicht so stark wie irgendein Hammer und ich wollte ja noch klar denken können...
Also, da machst du sicher nichts falsch. Jeder reagiert sicher anders darauf aber entweder es wirkt oder nícht, will sagen, dass nichts negatives, sprich unerwünschte Nebenwirkungen, dabei raus kommt.
Ich würde zur Sicherheit die Notfalltropfen auch mitnehmen. Da gibt es ja auch welche für Hunde ohne Alkohol, die könnt Ihr dann beide nehmen.
Viel Glück bei Eurem Turnier!
-
hallo,
ich hab gelsemium vor meinem examen von einer dozentin empfohlen bekommen und bin restlos begeistert. hat super gewirkt- also für mich jetzt.
wie es einem hund hilft, weiss ich auch nicht- sorry
-
danke weibsdeifi
das wollte ich höhren will ja meinem schatz keinen hammer geben er soll sich nur nicht so aufregen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!