Zecke seit 2 Tagen zu klein!

• Hallo Ihr lieben,

hat jemand einen Tip wie ich eine arg kleine Zecke entfernen kann? Unsere Shila hat seit vorgestern abend eine die einfach nicht wachsen will. Wir haben schon dieses OTOM dingen und selbst das kriegt die Zecke nicht zu packen...
    Wir haben dieses jahr wirklich schon einige Zecken gehabt und das einzige was wir bis jetzt ärgerliches hatten ist, dass unsere Hundis diese Beulen bekommen aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie.

• Ich habe bis jetzt alle rausbekommen.
    Egal wie klein.
    Mit einer Zeckenzange.

Lieben Gruss
    Petra

• Bist du sicher, dass es die ganze Zecke ist
    und nicht nur der Kopf? Wenn es nur der Kopf
    ist, dann brauchst du nichts machen der fällt dann
    irgendwan alleine ab. Ist es die ganze Zecke
    kannst du sie auch mit deinen Fingernägeln
    packen und raus ziehen.

Lieben Gruß Brigitte

• Boah Brigitte,
    das kannst du?
    Habe ich 2 mal versucht.Klappte nicht.

LG
    Petra

• OT

Petra, ja kann ich. Geht doch um meine Hundis.
    Frag bitte nicht nach dem Kot :zensur: gefühl
    das ich dann habe.
    Anschliessend ist
    DUSCHEN angesagt. :lachtot:

Lieben Gruß Brigitte

• Jetzt meldet sich der Zeckenspezialist zu Wort :klugscheisser: !

Da ich bei meinem Hund sämtliche Exemplare vorfinde, von vollgefressen bis magersüchtig , kann ich nur sagen, es gibt sie tatsächlich, die Mageren.

Ich habe letztens einen Bericht über Zecken gesehen, und dort wurde darauf hingewiesen, dass man Zecken, gegenüber früherer Meinungen, nicht herausdrehen soll, sondern abreißen.

Ich habe mir jetzt eine Art Zeckenscheckkarte gekauft, mit einem großen und einem kleinen Schlitz.

Klappt gut, auch am Auge zum Beispiel.

• Hallo Zeckenspääächel-Ätschend :D
    hier mal wieder was aus meinen Ammenmärchen.
    Zecken lassen sich von Bäumen fallen !

Zecken lassen sich nicht von Bäumen fallen. Sie brauchen Körperkontakt, um auf einen Wirt zu gelangen. Dazu warten sie im Gras, im Unterholz und in Büschen auf Warmblüter, die sie im Vorbeigehen abstreifen. Larven erklettern eine Höhe von bis zu 25 Zentimeter, Nymphen bis zu 50 Zentimeter und erwachsene Zecken bis zu 1,5 Meter. Die meisten Menschen sind grösser. Zecken haben auch kein GEWINDE! Sie sollten immer für die Zecke STRESSFREI entfernt werden. Ohne Stress bedeutet, NICHT im Uhrzeigersinn oder entgegen des Uhrzeigersinns drehen, kein Öl, Klebstoff oder sonstiges auf die Zecke geben. Entweder mit den Fingern oder einer Zeckenzange wird die Zecke mit einem Ruck entfernt. Dadurch vermeiden wir, dass die Zecke noch Sekret absondern kann, in dem sich Krankheitserreger befinden können.

Liebe Britta wir sind uns wieder mal einig.
    :D :D

Lieben Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!