Zecke seit 2 Tagen zu klein!

• Völlig richtig! :D

Ich ziehe die auch immer mit einem gezielten Ruck mit einer ganz normalen Pinzette raus.

Letzt hatte mein Hund sogar eine direkt am Auge. Obwohls mir nicht ganz geheuer war, hab ichs versucht und siehe da, hat problemlos geklappt...

Und die kleinen Zecken gehen sogar leichter raus finde sich. Die haben sich noch nicht so festgebissen...

LG, Tanja

• Diese magersüchtige Zecke ist gestern doch ein ganz kleines bisschen gewachsen und wir haben sie gestern abend dann entfernen können :D Normalerweise mach ich mich nicht so verrückt, aber dieses jahr ist ja wirklich Zeckenhysterie....

Und vielen Dank für Eure Tipps zeigt mir das ich da doch "Experimentierfreudig" ran darf ;)

• Wir haben eine Zeckenzange die aussieht wie ein Kugelschreiber in klein. Damit haben wir bis jetzt jede Zecke erledigt. Wir drehen sie raus und ziehen dabei leicht. Das hat super geklappt. Es warern auch immer alle Beinchen dran- das ist ja das wichtigste!:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!