Ausfluss beim Rüden

• Hallo zusammen!
    Mein Entlebucher Sennenhund Rüde Lewis (bald 9Monate), hat an seinem "besten Stück" einen weißen-grünen starken Ausfluß :schockiert: . Welcher sich ganz toll auf unserem Laminat macht. Viel schlimmer ist aber, dass er sich ständig daran lecken muß und mittlerweile sogar ringsherum rote-eitrige Pusteln bekommen hat. Ich glaube nicht, dass er große Schmerzen hat, aber stören tut es ihn sicher sehr! Die Tierärztin sagt, es sei eine Entzündung, die viele Rüden hätten :irre: !? Ich habe schon einige Jahre "Rüdenerfahrung", aber normal kann das nicht sein! Nun muß er regelmäßig (seit 2 Wo.) mit Wasserstoffperoxyd gespühlt werden. Eine Besserung lässt noch auf sich warten( vielleicht teusche ich mich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er es genießt). Die Ärztin sagte, die Entzündung liesse nach, wenn Lewis kastriert würde, was wir aber unter allen Umständen vermeiden möchten!
    Hat von euch auch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß Frank

• Hi Frank,

dein TA hat Recht.
    Es gibt wirklich viele Rüden, die dieses Problem haben.
    Ich würde auf jeden Fall weiter zu den Spülungen gehen.
    Es ist mit Sicherheit unangenehm für deinen Wuff, da er sich ja ständig dran leckt und es sich schon rote Pusteln gebildet haben.

LG
    Swenja

• OT

Silke, warst schneller als ich :lachtot:
    weisst doch ist mein spääächel Gebiet. :D

Hallo Frank,
    ist leider so, dass Rüden sich immer wieder durch
    Markierpinkeln anstecken können. Eindämmen könnte
    man das nur durch ein gezieltes Trainig mit dem Rüden,
    dass er genau wie eine Hündin seine Blase auf 2-3 mal
    pinkeln entleert. Jedes weitere pinkeln vom Rüden ist
    sowieso nur "Matcho-Gehabe". :D Kastration würde für mich
    aus diesem Grund nicht in frage kommen. Muss aber jeder für sich
    selbst entscheiden.
    Liebe Grüße von Brigitte, die auch so ein Tröpfler hat.

• Unangenehm ist es ihm sogar ganz sicher. Ausser die Spühlung, die findet er echt klasse! So was dreistes! Da scheint dann doch was dran zu sein...
    Ich bin froh, dass es nicht so schlimm ist! Habe mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, ich müßte ihn kastrieren lassen :gott: !
    Ich war dermassen stolz, dass der sein Bein hebt... :prost: aber wenn es zu seinem Vorteil ist, versuche ich es wieder herauszubekommen. Nur wie? Er muß ja "Pipi" machen.

• Zitat

Ich war dermassen stolz, dass der sein Bein hebt... :prost: aber wenn es zu seinem Vorteil ist, versuche ich es wieder herauszubekommen. Nur wie? Er muß ja "Pipi" machen.

Nö. Lass ihn nur.
    Ist ja ganz ganz normal das er das Bein lupft. Kannst ihm ja keine
    Eisenkugel dranhängen.
    Er hat ja nix angestellt. :^^: Er heisst ja schliesslich nicht Hilton. :D

Musst halt bei Bedarf die Spülung anwenden.
    Hast aber recht, das gefällt den Brüdern.
    Unser Jimmy spielt dabei auch immer den Rohrverleger. :lachtot:

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Ich war dermassen stolz, dass der sein Bein hebt... aber wenn es zu seinem Vorteil ist, versuche ich es wieder herauszubekommen. Nur wie? Er muß ja "Pipi" machen.

Hallo Frank,
    NATÜRLICH, soll dein Hund das Bein heben.
    (warum sind gerade Männer immer sooo Stolz darauf?? :lachtot: )
    Du sollst ihm das auch nicht abgewöhnen.
    Ein Rüde kann aber durch Training lernen
    sich genau wie eine Hündin bei 2-3 Pinklern
    auszupinkeln. Jedes weitere Bein heben ist Markierpinkeln,
    siehst du an der Menge die da noch raus kommt oder nicht. :D
    Du kannst deinem Hund auch beibringen sich auf Kommando
    zuLÖSEN. Bei uns heisst das immer:Mach Puscher oder Mach Stinker. :ops: Ist eine klasse Sache, wenn man im Urlaub mal
    einen Eikaufsbummel macht und der Hund hat sich schon auf
    Kommando vor der Fussgängerzone ausge :zensur:
    Funzt natürlich NICHT bei Durchfall. :roll:
    Liebe Grüße Brigitte

• Hallo Frank,

das Problem deines Rüden haben sehr viele andere Rüden auch. Das wurde glaube ich auch jetzt ausreichend erläutert.

Mir war allerdings der Ausdruck neu, den ein Tierarzt bei uns am Ort dafür hatte.
    Als ich mit meinen Rüden Pablo zum HD Röntgen dort war, schaute der Tierarzt plötzlich auf das tröpfelnde beste Stück meines Hundes und sagte: Ach ja, ihr Hund hat übrigens einen "Laternentripper".

Klingt zumindest witziger als "Vorhautkartarr"......

Ciao

Diana

• Laternentripper, ich schmeiss mich wech.
    Wutzisabber war ja schon gut, aber das hier.
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!