Justus aus Spanien
-
-
Hallo ihr lieben
schön das sich so viele emldet haben und super das wir hier alle so international sindJustus ist ca 1,5 Jahre alt und wie schon gsgt Senf doch stellt sich immer mehr heraus, das da doch ein Hütehund mitgemischt hat denn ab und zu werden wir oder auch die Katzen gehütet.
Er is sehr wissbegierig und lernwillig er hat inerhalb son drei Tagen die Grundkommandos gelernt und mich somit vor die Aufgabe gestellt ihm immer neue Tricks beizubringen die mirso langsam aber sicher ausgehen. Wir könnten bereits im zirkus auftreten. Schön ist das er eigentlcih genaus lauffaul wie ich bin aber im gegenzug ausgelastet werden möchte durch intensive Kopfarbeit, was mindestens genausoviel Zeit in SAnspruch nimmt wie ein Ausgedehnter Spaziergang. Er hört gut läuft ohne Lene ist sehr anhänglich aber Fremden gegenüber immer etwa reserviert bis er merkt aha die meinen es ja gut mit mir.
Wir besuchen von Beginn and ie Hundeschule und haben nun mit Agility begonnen weil Justus ist eimn Flummi springen ist Prima
doch zeigt sich das es andrn Geräten gegenüber eher ängstlich ist, aber auch das bekommen wir noch hin!Toll das so viele ihren Hund aus demAussland haben obwohl ich sagen muss, da sich das eogentlich nie wollte bin dann halt eines besserebn belehrt worden!!!
Aber das ist eine andere GeschichteRoxybonny das ist ja echt super wo hat deine Schwester den Hund abgeholt wir waren im Tierheim siegen das ist ja echt klasse! Kommt ihr zu Sommerfest der Tierschutzengel?
Wer Justus sehen möchte muss erstmal auf der Tierschutzengelseite schauen unter Erfolge 4 Quartal 2006 er hieß dort "Chusco"
So liebe Grüße an euch alle Nicole und Justus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Justus aus Spanien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freue mich ganz doll für Justus, dass ein ein Frauchen bekommen hat, das sich so gut mit Hunden auskennt, dass sie seine Bedürfnisse erkennt und sie auch erfüllt!!!
Ganz ehrlich, das ist etwas Besonderes!!! Es gibt so viele unverstandene Hunde und ahnungslose Besitzer...
Hut ab und noch viel Spaß mit dem Süßen, schlauen Spanier! (Und wenn ich euch mal im TV sehe, wo Justus dann seine 345 verschiedenen Spielzeuge unterscheiden kann
dann bin ich stolz, schon mal mit euch gequatscht zu haben!
-
Hallo Nicole,
hab auch ne Spanierin. Ist auch ein super Hund der mir viel Spass macht.
Ist gelehrig, zwar nicht so wie dein Intilligenzbolzen, super verschmusst und hat einfach nur ein fröhliches Wesen.
Der Anfang war aber nicht ganz einfach da der Hund sehr verängstigt war und noch nicht so richtig ein Familieleben kannte.Das Tierheim in Siegen kenn ich im übrigen ganz gut da ich dort mal eine Zeitlang die Hunde ausgeführt habe. Bin nämlich gebürtiger Eiserfelder.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Roxybonny das ist ja echt super wo hat deine Schwester den Hund abgeholt wir waren im Tierheim siegen das ist ja echt klasse! Kommt ihr zu Sommerfest der Tierschutzengel?
@ Nicole:
Meine Schwester war entweder in Siegen oder in Schledehausen, muß ich nochmal fragen.
Eure Hunde sind jedenfalls mit dem selben Transporter gekommen
Vielleicht kennen sie sich ja sogar..
Ich habe im Dez. 2005 meine Bonny aus Siegen abgeholt, es ist wirklich ein klasse Tierheim.Der Termin vom Sommerfest am 11.8. ist fest eingeplant.
Letztes Jahr waren wir auch dort, es war sehr schön und die Hunde haben sich alle gut vertragen.Hier kannst Du mal unsere Geschichte anschauen, dort gibts auch Bilder vom Siegener Tierheim:
https://www.dogforum.de/ftopic19501.html
-
Hallo ines
Schön das ihr uch auf dem Sommerfest seid dann werden wir uns dort mit sicherheit sehen!
Deine Geschichte um deine Hund ist ja echt klasse die haben es ja beide richtig gut bei euch! Als ich die Bilder sah musste ich direkt an uns denken da scheint die Übergabe ähnlich abgelaufen zu sein!
Hallo Frank ich kann auch nur sagen das das Tierheim Siegen echt toll ist die Leute dort waren sehr zugewand und freundlich den wir mussten einige Zeit warten bis die Tiere ankamen denn sie standen im Stau, so kamen wir mit dem Tierheimpersonal ins Gespräch und die wissen wirklich wovon sie reden! Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Hallo Hummel!
Vilen, vielen Dank für ds Komplimentt dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch 20 Jahre bettel musste um einene eigenen Hund zu bekommen erst waren es meine Eltern die dies nicht zugelassen habe und dann mein Mann, den eine gute Freundin auch zwei Hunde aus Spanien hat und ich 2 Jahre beaarbeiten mustten bis er dann endlich ja gesagt hat und ich bin der Mienung das Informationen rund um das Haustier welches man sich anschaffen möchte nie verkehrt sind dmit es dem Tier dem ich ein zu Hause gebe so gut wie möglcih geht!Liebe grüße Nicole
-
-
Hallo Nicole,
es freut mich zu hören das endlich nach 20 Jahren dein Traum in Erfüllung gegangen ist.
Und ich find es total toll das du dich so umfassend informiert hast. Hab ich leider bei unserem ersten Hund nicht getan. Dafür haben wir den auch zu schnell bekommen, war so wie mit der Jungfrau und dem Kind, ist aber ne andere Geschichte.
Ich freue mich auch das mal wieder ein Hund aus schlechten Verhältnissen den Weg in gute Hände gefunden hat.Schönen Gruß und viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied,
Frank -
Hallo!!
Ich freue mich auch sehr für Euch und vor allem Eure Hunde (und schäme mich etwas, einen Hund vom Züchter zu holen...)
Das hier ist übrigens "Chusco" aka Justus:
Gruss
Coona -
Hallo Coona
ja das ist Justus super großes Danke für das Bild das hab ich nämlich nicht hinbekommen!!! DANKEich bin der Meinung das sich niemand dafür schämen muss ein Tier vom Züchter zu haben auch wir haben bevor zu Justus kamen uns Würfe angeschaut allerdings von Jack Russel die uns dann aber nicht "zugesagt"haben denn diesen kleinen Eigenwilligen Kerlchen wären wir nicht gerecht gworden und wie oben schon gesagt war echter Zufall das Justus halt spanien kommt
LG Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!