kackt immer in die wohnung

  • hallo ihr lieben!


    ich hatte ja vor einiger zeit einen beitrag geschrieben das abby nicht drinnen schlafen darf. seit diesem tag darf sie es aber und bis jetzt lief alles gut!
    nun fängt sie aber an nachts ins wohnzimmer zu kacken.
    ich hab keine ahnung warum sie das auf einmal macht.
    essen bekommt sie zu unterschiedlichen zeiten und die tür zum garten wo sie ihr geschäft machen darf ist bis min.24h offen.


    ist vielleicht ne doofe frage aber habt ihr ne idee warum sie das auf einmal macht.
    klar weil sie muss aber vorher hat sie das doch auch nicht gemacht.
    sie hat seit einiger zeit etwas durchfall wobei ich das auch nicht als durchfall bezeichnen würde sondern eher als sehr breiigen stuhl.
    könnte es daran liegen?


    habt ihr ne idee?


    liebe grüße
    steffi


    sorry hab erst jetzt gesehen das es noch einen anderen beitrag zu diesem thema gibt!
    da steht das man abends vielleicht kein essen mehr geben sollte ... das werde ich jetzt probieren und ihr morgens das essen geben!
    mal sehn wies klappt!

  • Dumme Frage, warum hat der Hund keine festen Fress- und Gassizeiten?


    Ich persönlich finde nichts schlimmer als den Hund aus Bequemlichkeit heraus in den Garten kacken zu lassen.

  • Zitat

    Dumme Frage, warum hat der Hund keine festen Fress- und Gassizeiten?


    Ich persönlich finde nichts schlimmer als den Hund aus Bequemlichkeit heraus in den Garten kacken zu lassen.


    Da bin ich aber anderer Meinung. Werd mich aber nicht so auslassen, gibt genug Threads darüber.
    Wann hat dein Hund denn die letzte Wurmkur gehabt?

  • Einfach abends nochmal eine schöne Runde drehen bis der Hund sein Geschäft erledigt hat.


    Evtl. traut sie sich ja nicht raus, weil sie befürchtet hinterher nicht wieder rein zu kommen, eben weil sie ja vorher draußen bleiben mußte.


    Breiiger Stuhl könnte ein Anzeichen von Stress sein.

  • Hallo,


    vielleicht solltest Du eine feste Zeit "einläuten" wann das letzte Futter gegeben wird - bei uns wird gegen 17.00 Uhr der Fressnapf weggestellt - Wasser bleibt natürlich.


    Unsere hatte das nämlich auch gerne gemacht - Nachts den Teppich für das grosse Geschäft benutzt aber vorallem weil sie wohl "zu spät" noch Futter bekommen hat oder Leckerlies (vermutlich zu viele) naja und bei der letzten runde war der "Verdauungsprozess" wohl noch nicht weit genug fortgeschritten.


    Also haben wir die letzte Mahlzeit auf spätestens 17 Uhr vorverlegt und hinterher kaum noch Leckerchen und siehe da es klappt !!


    Letztens hat sie sich auf einer Party freudig Frikadellen Abends noch "geklaut" und schwupp die Quittung kam in Form eines übelriechenden Häufchens ..... und ratet mal wo ?!?!? Klaro auf dem Teppich :shocked:


    Natürlich sollte immer noch ausgeschlossen werden ob Hundi vielleicht krank ist .... :???:


    LG

  • also feste zeiten wird schwierig sein da ich im schichtdienst arbeite und immer unterschiedlich heim komme.
    ich werde jetzt das essen auf früh verlegen ich denke damit wird es klappen!
    ne wurmkur werde ich auch mal machen lassen!


    ich schicke meinen hund nicht aus bequemlichkeit in den garten sondern mein hund macht nur in den garten!
    wenn wir gassi gehen macht sie nie ihr geschäft sonder immer nur wenn wir zu hause sind.



    liebe grüße steffi

  • HI,


    feste Zeiten für die Fütterung sind sehr wichtig.
    Wenn du jetzt früh füttern möchtest, ist es eigentlich sogar am besten.
    Ich denke nacht einer Zeit wird sich euer Problem dann gelöst haben.


    LG
    Swenja

  • Versuch es wirklich mal mit früheren Fütterungszeiten und dass Fellnase am späten Nachmittag bzw. frühen Abend nichts mehr bekommt - vielleicht klappt es ja auch bei Euch ;)


    Ich drücke Dir die Daumen !!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!