
Neulich im Baumarkt...
-
renic -
10. Juni 2007 um 20:45
-
-
Samstag Abend, ein Baumarkt in Düsseldorf. Frauchen und Arco trainieren Leinenführigkeit im Baumarkt (nebenbei: hat super geklappt
*stolzbin*). Ein etwas engerer Gang.
Fremde Frau: "Na du!" - streichelt Hund über Rücken
Frauchen: "Bitte nicht streicheln."
Fremde Frau: "Warum?"
Frauchen: "Er schnappt manchmal."
Fremde Frau: "OH!" - Schritt zurück, Hände in die Höhe - "Aber der ist doch vorne zugebunden!" (Arco trägt Halti)
Und die Moral von der Geschicht: Streichel jeden fremden Hund der vorne zugebunden ist, denn er kann dir nichts tun. :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neulich im Baumarkt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
habe auch Baumarktgeschichte!
Stehe an der Information, weil ich erfragen möchte ob Hund willkommen ist. Werde erstmal ignoriert vom miteinander schwatzendem Verkaufspersonal. Ich habe keine lust mich aufzuregen und gehe einfach rein.
In der Farbeimerabteilung, Luy sitzt neben mir, ein recht attraktiver Verkäufer von links eine rüstige ältere Frau im rosa Rüschenhemd mit weissem Haar von rechts, beide kommen direkt auf uns zu, sind in rufweite.
Verkäufer " Ey, hier mit Kampfhund das geht ja gar nicht!!"
Rosa Frau" Ein Boxer!!! schnukelig!"Frau erreicht uns, beugt sich seitlich zu Lucy runter und platziert einen Kuss direkt von vorne auf die Schnauze. Lucy, die sonst Fremde auch mal anknurrt, bedankt sich durch eintfernung des leichten Sommermakeups.
Verkäufer, recht verdattert bleibt ein paar meter sicherheitsabstand einhaltend stehe und sagt " Seien sie vorsichtig, der beisst gleich zu!"
Frau guckt hoch mit nassem Gesicht, breit lächelnd und sagt" Junger Mann, sie müssen noch eine menge lernen in ihrem Leben!Wir sind einen Kaffee trinken gegangen
Wir Frauen
Baumärkte sind eigenartig.LG
SandraPS "Zugebunden" ist so was wie vernäht oder????
-
HI!
Wir waren sa im Baumarkt
KJ war eigentlich alles egal weil wir hingelaufen sind zum baumarkt und nur kurz was holen wollten und mein freund uns dann abholen sollte.
Er war eigentlich müde, da das wetter ihm aufs gemüt schlägt und ich es unterschätzt hatte wie warm es ihm in 20 min laufen wird... :kopfwand:
Naja und dann kommt Kind von der Seite und kreischt und macht "WUFF, WUFF"...sowas ist dann echt doff. KJ mag kreischen nicht und ein kleines monster wo komische geräusche macht ist ihm doch unheimlich...und die ELtern? Ignorieren ihr Gör.
Gut das mein Hund müde war...sonst hätte er vllt. nen WUFF abgelassen und dann wäre er der böse Schäferhund gewesen... :motz:
ABer rein durften wir immer und oft hören wir wie hübsch er ist :^^:
mfg
kleine -
@renic und casper:
ich glaube, mir wären die gesichtszüge entgleist vor lachen!!!
kleine:
ich denke mal, das kind wäre 'im recht' gewesen, auch wenn's für dich nervig war.
was hätten die eltern denn mit dem 'gör' machen sollen? oder ist es an deinen hund ran gegangen und wollte ihn anfassen oder so? -
casper: danke, ich hab mich kringelig gelacht
leute gibt's ... wär die rosa-dame nicht da gewesen, wäre es evtl. sogar zu einem widermal nervenden erlebnis geworden, aber die frau war ja echt dufte und kam wie gelegen
was das streicheln-ohne-vorwarnung angeht ... wir haben eine Hündin: schwarz, stehohren, schmales gesicht ... knurrt/kläfft fremde erstmal an, wenn sie in ihren "sicherheitsbereich" betreten. Aber meist kommt's dazu (glücklicherweise) gar nicht, denn den nicht so "putzig" aussehenden Hund, der eher im schwarz unauffällig daher kommt mit zudem grad mal 40cm, der wird meist eh übersehn. Und wenn nicht fragen doch die meisten zumindest.
nun haben wir seit 4 Tagen einen zweithund: schäferhundgröße, rechts ein hängeohr, das in "niedlich" aussehn lässt, freundliche farbe ... hab grad nur 2 handybilder parat, aber ich lad mal hoch:Externer Inhalt img377.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img61.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und schon finde ich mich mehrmals täglich mit menschen konfrontiert die den hund so schnell streicheln oder sogar umarmen, dass ich gar nicht so schnell reagieren kann. natürlich sieht man (als erfahrenerer HH) bei vielen Hunden ob sie mit dem Kontakt einverstanden sind/ihn möchten, aber ich red nu von leuten, die da bestimmt nicht drauf geachtet haben - und nur weil nen hund nett aussieht kann ich ihm doch ned gleich um den hals fallen :kopfwand:
er hat zwar nix dagegen, weil er jeden menschen liebt, aber warum kann man nicht vorher fragen? kinder sehen das, machen es auch so und geraten dann an einen hund wie unsere hündin, bei der ich nicht weiß wie sie reagiert, wenn sie mal wirklich in bedrängnis gerät (und kinder mag sie eh nicht) - menschen sind manchmal ganz schön unbedacht :motz:grüßlies
Niesha -
-
Zitat
Frau erreicht uns, beugt sich seitlich zu Lucy runter und platziert einen Kuss direkt von vorne auf die Schnauze. Lucy, die sonst Fremde auch mal anknurrt, bedankt sich durch eintfernung des leichten Sommermakeups.
PS "Zugebunden" ist so was wie vernäht oder????
Ach du meine Güte...Mutig, mutig die Frau.
Als ich "zugebunden" gehört habe, war mein erster Gedanke, dass mein Hund doch kein Schleifchen auf der Schnautze hat :irre:
ZitatNaja und dann kommt Kind von der Seite und kreischt und macht "WUFF, WUFF"...sowas ist dann echt doff. KJ mag kreischen nicht und ein kleines monster wo komische geräusche macht ist ihm doch unheimlich...und die ELtern? Ignorieren ihr Gör.
So ein Erlebnis hatten wir auch, aber Vater hat seinem Sohn erstmal die Leviten gelesen, dass man sowas nicht machtZu dem Zeitpunkt war Arco aber wesentlich unsicherer in seinem Verhalten und hätte bestimmt nach dem Kind geschnappt, wenn wir nicht schon vorbei gewesen wären.
Zitat@renic und casper:
ich glaube, mir wären die gesichtszüge entgleist vor lachen!!!
Ich musste auch die ganze restliche Zeit im Baumarkt schmunzeln... "zugebunden", das habe ich ja noch nie in dem Zusammenhang gehört.... -
ich habe natürlich meine tochter, als sie klein war, auch immer 'im auge' behalten, klar.
und eltern sollten ihre kinder m.e. sowieso dahingehend erziehen, dass sie eben nicht einfach auf fremde tiere losmarschieren.aber im falle 'baumarkt' würde sicherlich der HH das nachsehen haben, egal ob die eltern ihre aufsichtspflicht verletzt haben oder nicht. einfach weil hunde ja normalerweise nichts in baumärkten verloren haben und nicht mit ihnen zu rechnen ist.
-
Zitat
ich habe natürlich meine tochter, als sie klein war, auch immer 'im auge' behalten, klar.
und eltern sollten ihre kinder m.e. sowieso dahingehend erziehen, dass sie eben nicht einfach auf fremde tiere losmarschieren.aber im falle 'baumarkt' würde sicherlich der HH das nachsehen haben, egal ob die eltern ihre aufsichtspflicht verletzt haben oder nicht. einfach weil hunde ja normalerweise nichts in baumärkten verloren haben und nicht mit ihnen zu rechnen ist.
In jedem Fall hat der HH das Nachsehen, egal in welcher Situation. Er ist immer verantwortlich für das Tun seines Hundes, egal ob eine Situation von anderer Seite provoziert wurde. :motz:
Hund im Baumarkt nichts verloren, würde ich aber nicht sagen. So lange kein Hunde-verboten-Schild an der Tür klebt, kann ich meinen Hund mit rein nehmen.
-
hmmm, also ich habe an baumärkten und dergleichen immer hunde draussen angebunden gesehen. darf man hunde prinzipiell mit in läden nehmen?
ich meine lebensmittelgeschäfte ja sowieso nicht. aber andere läden? kann mich nicht erinnern, mal nen hund im baumarkt gesehen zu haben... -
Zitat
aber im falle 'baumarkt' würde sicherlich der HH das nachsehen haben, egal ob die eltern ihre aufsichtspflicht verletzt haben oder nicht. einfach weil hunde ja normalerweise nichts in baumärkten verloren haben und nicht mit ihnen zu rechnen ist.Wenn an der Eingangstür kein Schild " Hunde verboten " angebracht ist dürfen Hunde dort rein und man muss damit rechnen. Ich nehme meine Hunde auch überall mit rein wo kein Schild dran ist.
Das ist übrigens mal wieder so ein Beispiel der tollen Kindererziehung, ich hätte von meinen Eltern ein paar hinter die Löffel bekommen in dem Moment.
@ caspar
Die Frau könnte mit mir verwandt sein, ich habe dasselbe nämlich vor einer Weile bei einem Wachhund ( DSH ) auf einem Schrottplatz gemacht.
Herrchen fiel bald in Ohnmacht und auf dem Parkplatz vom Supermarkt mit zwei " Kampfhunden " - meine Ohren waren hinterher porentief rein.LG Iris + Schäfis
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!