Mini-BARF
-
-
ups meine zur Zeit im Abnehmen befindliche 8 kg Hündin bekommt 75g Fleisch und 80g Gemüse und keine Kohlehydrate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das kommt bei uns auch in etwas hin. Lilly ca. 8kg bekommt 140g Fleisch + ca. 100g Reisbrei mit Möhren. Mit dem Reis gehen wir immer etwas hoch und runter wenn wir denken das sie mehr oder weniger braucht.
Dachte schon ich füttere zu viel tierisches, aber bei euch siehts von der Menge her fast genauso aus
colli67
Recht wenig? Auf wie viel kg soll sie denn abnehmen? -
ist auf 7 kg ausgerechnet . wenn sie so 7,5 hätte wäre ich schon glücklich
-
Mein Rüde war nach der Kastration auch recht pummelig geworden, er wog da ca. 9,5kg was für einen kleinen Hund schon recht viel war. Hab ihn dann doppelt so viel ausgepowert wie vorher und die Futtermenge heruntergeschraubt, aber gleichzeitig viel rohes Gemüse als Magenfüller gefüttert, weil er mir mit nur 150g am Tag nicht hingekommen wäre. So hatte er die oder das überschüssige Kilo schnell wieder runter
-
Genna war auch schon immer etwas pummelig , bei 9,6 kg zog ich entgültig die Notbremse und gab in Absprache mit meiner Tieräztin Diätfutter. jetzt hab ich sie wieder auf Barf umgestellt und sie nimmt auch weiterhin langsam aber sicher ab.
Ich bin mit den jetzigen 8 kg auch schon recht zufrieden immerhin kann man die Rippen wieder fühlen. -
-
Zitat
ups meine zur Zeit im Abnehmen befindliche 8 kg Hündin bekommt 75g Fleisch und 80g Gemüse und keine Kohlehydrate
Von soviel Futter träumt meine 9 Kilo Maus nur.
Bei Barf gibt es 44 Gramm Fleisch.
Gemüse wiege ich allerdings nicht ab. Das gibt es bis zum Sattsein.
So hält sie Ihre 9 Kilo. Was leider ca. 1,5 Kilo zuviel sind.
-
Doppelpost
-
Zitat
Bei Barf gibt es 44 Gramm Fleisch.
Gemüse wiege ich allerdings nicht ab. Das gibt es bis zum Sattsein.
Kochst du das Gemüse? Ich hatte immer das Gefühl das Genna von gedünstetem Gemüse zugenommen hat.
-
Zitat
Kochst du das Gemüse? Ich hatte immer das Gefühl das Genna von gedünstetem Gemüse zugenommen hat.
Gemüse gibt es gedünstet. Allerdings nur Zucchini, Gurken usw. Möhren nur roh.
Sammy hat irgendwelche andere Probleme denen wir nun auf den Grund gehen. Ich habe endlich jemanden gefunden der meine Ängste und Bedenken ernst nimmt und in der Lage ist auch zu helfen. :yes:
-
Wer weiß? Gekocht liefert Gemüse Mäusen zumindest mehr Energie als roh:
Braten und Kochen macht Fleisch und stärkehaltige Pflanzenknollen nicht nur leichter verdaulich, es erhöht auch ihren nutzbaren EnergiegehaltDirk, was bedeutet, "bei Barf" kriegt sie 44g Fleisch? Bekommt sie auch z.B. Trofu?
Kriegt sie Leckerlis oder Kauzeugs?Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!