• Neu

Hi

hast du hier Mini-BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Mini-Barfer,
      kauft ihr Fertigbarf oder mischt ihr selber? Ich spiele mit dem Gedanken,
      bei barfexpress mal ein Paket zu bestellen, also Fertigbarf.
      Nun hab ich gelesen, fertigbarf ist nicht gut!? Versteh ich nicht...
      Da soll doch alles drin sein.
      Habt ihr eine Tabelle für eure Minis? Die würde mich sehr interessieren, sofern es eine gibt.
      Viele Grüße!

• Zitat

Ich spiele mit dem Gedanken,
      bei barfexpress mal ein Paket zu bestellen, also Fertigbarf.
      Nun hab ich gelesen, fertigbarf ist nicht gut!? Versteh ich nicht...
      Da soll doch alles drin sein.

Gerade der "alles ist drin"-Gedanke hat mit Fefu und nicht mit Barfen zu tun, beim Barfen setzt man lieber auf Abwechlsung und kommt weg von diesem Gedanken, dass jeden Tag alles gefüttert wird. Das erklärt warum "Fertigbarf" unter Barfern eher als was für Urlaube, Notfälle usw. betrachtet wird =)
      Wenn du sowas geben willst, lohnt es sich vllt., auch happypets-much anzugucken, da hab ich immer nur Gutes gehört.

Ansonsten find ichs gerade bei den Kleinen praktisch, für den Hund einfach mit einzukaufen. Ich muss nur wenige Sachen (Blättermagen z.B.) bestellen oder extra holen, sonst gibts hier Lammsachen vom türkischen Metzger, Fisch- und Geflügelsachen vom Wochenmarkt, Suppenfleisch und Ochsenschwanz zum Abnagen vom normalen Metzger, Innereien, Eier und Kefir vom Bioladen.

Liebe Grüße
      Kay

• Ja, würd ich auch so machen. Wenn ich nur einen Miniwölf hätte, würde ich mir das Bestellen nicht antun sondern frisch nebenher einkaufen.

Da aber pro Monat bei mir 30Kg Fleisch in die Mäuler wandern, wär ich mit der Methode arm |)

• Selber barfen finde ich sicher besser. Aber ich kann das nicht berechnen, dass sie dann wirklich mit allem was sie braucht versorgt ist. Das ist das einzige, woran es scheitert.
      Ich dachte, dass wir nun mal 2-3 Monate Fertigbarfen und dann schauen ob wir es selbst mit Berechnen hinbekommen, sodass wir selbst barfen können. Meint ihr Fertigbarf ist besser als Trockenfutter?
      Habt ihr eine Tabelle, anhand derer man sehen kann, wie viel ein 3kg Hund an Calcium usw. am Tag braucht
      und wie viel davon in bestimmten Fleischsachen drin ist?

• Hi,

die Fefu-Hersteller passen das Futter auch nicht an deinen Hund an, erst recht nicht, wenn er 3kg wiegt =)

Was hast du denn schon für Quellen, hast du ein Barfbuch?

Liebe Grüße
      Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!