Mini-BARF
-
-
Putenschulter:
Die Fliesen werden danach natürlich fachhundlich mit den hundeigenen Reinigungsutensilien gereinigt *schleck schleck*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sodala muss da ein paar anfänger fragen stellen!
Unser Zwergpinscher Henry ca. 4,5KG bald 9 Monate hat heute zum ersten mal Hüttenkäse bekommen!
Ich hab auf sein Platinum natural ein wenig hüttenkäse und reis der noch von uns übrig geblieben war getan!
Auf hüttenkäse fährt er richtig arg ab
Wir füttern so gut es geht 3mal täglich..... ich finds angenehm für ihn!Jetzt ist die frage wieviel von "nicht hundefutter" darf ich ihm geben?
Im mom. bekommt er je nach Appetit...er hat ne woche da lässt er alles stehen dann bekommt er wieder weniger und ne woche wo alles weg ist dann wirds mehr!
Im schnitt sinds im mom. ca. 90-110Gramm am Tag (ist das zu viel?)
Er sieht super aus also nicht fett oder zu dünn oder so)Gibts irgendwo n Thread wo drinnen steht was man alles Roh geben darf und was nicht?
bzw. was zuvor gekocht werden sollte?Reicht eigentlich reines fleisch aus oder sollte er dann immer Obst, Getreide, Gemüse etc. bekommen?
aja ... obst etc. bekommt er wenn wir was essen oder zwischendurch immer wenns passt, leckerlie oder so werden nicht abgezogen von dem was er täglich bekommt!
DANKE!
-
Zusätzlich zum Fertigfutter würd ich dringend abraten, Calciumhaltiges zu füttern, also Joghurt oder Hüttenkäse, o.ä.
Einfach nur Fleisch würde bei "Vollbarf" nicht ausreichen, da gehört noch ein Bisschen mehr dazu.
Lies dich lieber noch genauer in die Materie, bevor du einfach irgendwas drauf los fütterst.
Hin und wieder mal ein Stückchen Rohes als Highlight schadet nicht, sollte aber, je nach Menge, vom Fertigfutter abgezogen werden. -
@ evorox
Schau doch mal hier, da wird grundsätzliches zu BARF erklärt:
https://www.dogforum.de/ftopic97576.html
Vielleicht kannst du ja ab und an mal probieren wie ihm rohes Fleisch überhaupt schmecken würde (mal ein Stück Rindergulasch oder ein Stückchen Putenschnitzel (Schwein darf NIE roh gefüttert werden!)). Und dann gibt es natürlich verschiedene Bücher mit denen du dich belesen kannst, bzw hilft dir vielleicht auch diese HP weiter:
http://www.barfers.de -
danke ganz lieb, hab gestern nach meinem Beitrag noch sehr viel weitergelesen!
Auf putenfleisch roh steht er voll!
Ist hüttenkäse zusätzl. zu Trockenfutter sehr schlecht? Er mag den so richtig.... hab auch grad den kong im eisfach!
???
Danke!
-
-
Gipsy mit ihrem Weihnachtsgeschenk
-
-
Guten Abend liebe Foris,
ist es auch ok, wenn man statt frisches Gemüse, die Gefmüseflocken von Lunde**and zum barfen nimmt?
-
Dann ist es zwar kein Barf mehr und ich würde frisches Gemüse immer vorziehen, aber es geht ganz sicher auch mit den Flocken.
-
Dann will ich auch einmal ein paar Bilder beisteuern
aber irgendwie funktioniert dies nicht...mh,hab die Bilder in einem Picasa Webalbum. Wenn ich diese url bzw mit img einfügen möchte,zeigt er nur die links an bzw
kann mir jemand weiterhelfen?Oder liegt es am Webalbum?
laut Hilfe, sollte dies funktionieren,aber...Danke im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!