• Neu

Hi

hast du hier Mini-BARF* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nimmst du ihm den dann nach einem Teil weg? Den kann er schlecht ganz auffressen :D

Ich versuch immer vorher, die großen Stücke zu zerlegen, da meine "Kleine" die sich schnell reinhaut, aber da ich kein Hackebeil habe, fallen somit auch einige enorm große Teile bislang raus.

• Zitat

Nimmst du ihm den dann nach einem Teil weg? Den kann er schlecht ganz auffressen :D
      .

Ja, an diesen grossen Teilen darf er zum Zähneputzen nagen ( gestern z.B. fast eine Std.).

Da das Fleisch an den Ochsenschwänzen sehr zäh ist, bekommt er nicht viel Fleisch vom Knochen abgelöst.
      Ist aber eine super Beschäftigung.

Danach machen wir eine Tauschgeschäft ( z.B. ein kleines Stück Putenhals), und Bonny bekommt den OS.

Und wehe sie kommt während seines Knabbergenusses in die Nähe der Box..., dann gibts Löwengeknurre.... :lachtot:

• Ah, ok, danke für die Erklärung =)
      Ich hab bislang nur größere Sachen gegeben, die die Kleine schnell auf hatte, oder einmal ein frisches Rinderohr mit Fell, da hat sie lang dran geknabbert, das hat sie irgendwann einfach liegen lassen, dann konnte ich es ihr wegnehmen.

Werde es aber mal wie du sagst versuchen.

• Wir hatten heute unseren ersten Rehlauf.
      Nach kleinen Startschwierigkeiten...

...fraß sie dann so genüßlich, bis...

...nur noch der Knochen übrig war. Haut und Fell war ratz fatz aufgefuttert :D

• ich hab mal ne kleine frage, die sicherlich richtig doof klingt, aber ich hab echt keine ahnung.
      ich überlege mir voerst nur fuzzy ab und zu mal was mitzunehmen und ihm was frisches rohes zu geben.
      mir wurde jetzt von jemandem gesagt, das rohes fleisch immer würmer hat, also muss ich den hund sehr häufig entwurmen....

schwachsinn oder wahrheit?

:hilfe:

was kann ich ihm denn eigentlich geben?

wenn ich am supermarkt an der frischfleischtheke vorbeilaufe und beispielweise rohe putenfilets etc pp mitnehme kann ich ihm das dann bedenkenlos geben ohne nacharbeiten leisten zu müssen?

es soll einfach nur ein geschenk zum sonntag sein etc.

ich möchte auch nicht teilbarfen, das hat andere gründe, aber ab und zu mal was zum knabbern...

danke für antworten!

• wenns du es nur mal geben willst, ist das kein Thema.

Viele haben, seit sie barfen, keine Würmer mehr gehabt. Die Stärkere Magensäure verhindert viele Infektionen.

Putenfilet ist super

• Zitat

wenns du es nur mal geben willst, ist das kein Thema.

Viele haben, seit sie barfen, keine Würmer mehr gehabt. Die Stärkere Magensäure verhindert viele Infektionen.

Putenfilet ist super

danke für deine antwort!

dann werde ich wohl ein filet holen und dem kleinen vor die füße legen.
      ich hatte echt meine bedenken bzgl. der würmer. aber wenn das so ist, dann kann ich ihm ja einmal im monat ohne sorgen feinkost gönnen.

super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!