Besuch beim Welpen

  • Hallo, vielleicht kann mir ja noch jemand von euch einen Tip gehen:
    Ich fahre heute nachmittag wieder unseren Welpen besuchen, den wir in drei Wochen zu uns nehmen (er ist jetzt 8 Wochen alt). Ich freu mich ja schon so!!


    Ich hab gelesen, dass ich ein altes T-Shirt o.ä. von mir mitnehmen soll, das dann schon mal den Geruch von Mama und Geschwistern annehmen kann und ihm dann in drei Wochen die Trennung erleichtern soll.


    Aber kann ich sonst noch was machen, wenn ich da bin (außer mich mit ihm zu beschäftigen)?? Ich werde in den drei Wochen noch ein paar mal hinfahren (ist zum Glück nicht weit und von der Familie gern gesehen). Gibt es irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt, damit er mich schon gut kennen lernt? Z.B. aus der Hand füttern oder so etwas?


    Freu mich über Tips,
    liebe Grüße
    Jule

    • Neu

    Hi


    hast du hier Besuch beim Welpen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      aus der Hand würde ich ihn momentan nicht füttern- das kommt sobald er dann bei euch ist. Außer natürlich Leckerlis
      Sooft es geht besuchen und diesen Besuch immer möglichst positiv besetzen. Vielleicht sind ja schon kleine Ausflüge möglich?!
      Ansonsten viel Zuneigung, vielleicht schon auf den zukünftigen Namen prägen (lassen).
      Ihr könnt auch eine Decke mitnehmen, es geht nur darum, dass der Kleine dann bei euch noch ein wenig Vertrautheit spürt- wobei auch hier die Meinungen auseinander gehen, manche Leute sagen Decke mitnehmen, andere schnell und schmerzlose Abnabelung...


      Viel Erfolg und Spaß mit eurem Kleinen,
      lg Kathi+Co

    • Uns hat der ZÜchter damals ein olles Handtuch und seinen Kauring mitgegben. Eben etwas, das er schon kannte. Meines Erachtens war es Mücke wurscht. Den Ring hat er nie wieder angeguckt, das Handtuch...naja...war anscheinend auch nicht nötig.


      Es kommt wohl auf das WEsen und die Persönlichkeit des Hundes an. Das mit dem T Shirt find ich trotzdem keine schlechte Idee. :D


      LG
      Melanie

    • also bei uns war das auch so, dass ich eine decke mit zu den züchter gekommen habe, damit sie nach geschwister und mama riecht.


      allerdings war ihm die decke so egal, wie nur was. kaum zuhause, hab ich sie in sein körbchen gelegt, aber er ging da nicht rein. dann hab ich die decke raus, hab ein frisch gewaschenes handtuch rein und er ging freudig, in sein körbchen...


      ich denke auch, dass es ganz an dem hund liegt, wie schwer ihm die trennung fällt, da sind alle hunde verschieden. meiner hat auf der nachhausefahrt auch kein einziges mal gewinnt oder gewinzelt, er hat sich auf meinen schoss gelegt und hat geschlafen *grins*


      was vielleicht noch schön wäre, dass ihr zusammen spazieren gehen könnt, nicht sehr lange aber vielleicht ein paar minuten, damit er sich gleich an euch gewöhnt. und ihn gaaaaaaaaaaanz viel auf den arm nehmen, denn dann gewöhnt er sich am schnellsten an dich. :)
      und natürlich auch viel mit ihm reden, denn deine stimme wird er sich merken.... ;-)


      ihr werdet sicher viel spaß mit dem kleinen haben. was ist es denn für ne rasse?


      viele grüße
      susanne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!