inspiration bei der namens wahl

  • Oder probier doch mal ein Übersetzer aus. Z.B. deutsch - arabisch, gib ein deutsches Wort ein, dass deiner Meinung nach zu ihr passt (was weiß ich: "edel" "Schönheit" "Dame" "Dicke" und so weiter) und schau mal wie sich das dann anhört.


    Unser Kleiner heißt aus dem Arabischen übersetzt "Teufel", allerdings wusste ich das noch aus nem Pferdebuch, das ich früher mal gelesen hatte.


    Außerdem bekommst du so vielleicht einen wohlklingenden Namen, den noch kein anderer Hund in deiner Umgebung hat.


    Schönen Abend.

  • Zitat

    ebony ist eine farbe...nämlich schwarz ;) ist weder männlich, noch weiblich. der wagen von meinem mann ist ebonyschwarz metallic :lachtot:


    *klugscheiß* :D


    ebony = Ebenholz und tatsächlich weder männlich noch weiblich
    Nur das Kernholz beim Ebenholz ist tiefschwarz, ansonsten variieren die Farben je nach Ebenholz-Sorte.


    Ebenholz kommt übrigens von arabisch "abanus"


    Quelle: Wikipedia



    Doris

  • Hmm, es gibt viele schöne Namen für Hündinnen, bloß fällt mir grad keiner ein.
    Bis auf : Napanee, Kayla, Skyla, Sheena, Tatanka, Cheyenne, Sydney ... Kahira.
    :???:

  • Zitat

    @ doris


    *loooooooooooool*


    ich kann dir auch sagen was schwarz und weiß auf türkisch heißt...steht bei meinen beiden in den türkischen impfausweisen drin :lachtot:


    Na dann immer her damit, vielleicht hilfts ja bei der Namensfindung :)


    Doris

  • uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah lisa als hundename


    bin ja ich schon so schlimm wie wird dann bloß ein hund der so heißt? :lachtot:


    hab noch n paar namen


    Heidi, Honey, Lory, Luzi, Vivi, Tori, Tess, Mea, Mellow, Muffin (wär ja bei der farbe passend), Nanuk, Galaxie, Gundi, Bell, Fairytale, Lor, Easy, Peach, Bess, Cleo, Caju,....


    ja meine inspiration ich weiß n bissl groß ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!