Ich bin sooooo stolz auf meinen Hund !!!

• Zitat

Habt ihr nicht auch noch was, worauf ihr stolz seid?

Wir waren eben spazieren. Arco macht zur Zeit ein ziemliches Theater wenn er anderen Hunden begegnet. Wir arbeiten jedenfalls dran :^^: . Hier in Solingen gibt es einen Menschen, der geht immer mit den Hunden anderer Halter spazieren. Wir sind besagtem Mann begegnet, Arco hat leider wieder Theater gemacht. Wir kamen darüber ins Gespräch. Er meinte, ich müsste Arco eins mit der Mütze geben, damit er nicht so ein Theater gemacht. Darauf habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich von Schlägen oder Klapsen in der Erziehung überhaupt nichts halte. Dann wollte er mir zeigen, wie gut die Hunde auf ihn hören, die er dabei hat: "Sitz, bleib, Sitz, Sitz" zu seinem Hund gesagt, ist dann ein Stück wegegangen und als der wieder zum Hund zurückgelaufen ist, ist der Hund ohne seine Zustimmung aus dem Sitz aufgestanden. Ich habe natürlich angemerkt, dass er seinem Hund vier Kommandos gegeben hat und der Hund das Kommando auch wieder selbst aufgehoben hat (weil er ja aufgestanden ist.)

So jetzt waren wir dran. Ein "Sitz" zu Arco und wegegangen. Ich bin einen Moment in Entfernung stehen geblieben und dann wieder zu Arco zurückgegangen. Habe mich neben ihn hingestellt (Arco weiterhin in Sitz geblieben) und habe ihn dann kräftig gelobt und er ist immer noch sitzengeblieben. Soviel dazu :kg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!