Wichtig: Adultfutter mehr füttern????

• Hallo,
    ich habe schoneinmal einen ähnlichen Thread geöffnet, kamen aber kaum Antworten daher hier nochmal:
    Hat jemand früh auf Adultfutter umgestellt und Erfahrung damit???
    Muss man beim Adult dann etwas mehr als die Angaben auf dem Sack füttern? (derzeit bekommt Lucy -18Wochen- 370gr. Puppyfutter und wir würden gerne umstellen auf Adult und da steht nun, dass sie eigentl. nur 300-330gr. bekommen sollte) Die Frage ist nun, ob ihr das dann reichen wird, oder ob so ein junger Hund auf jeden fall etwas mehr Futter braucht???
    Umstellen wollen wir, weil wir nach einem Welpen-/Junghundfutter gesucht haben und beim Suchen darauf aufmerksam wurden, dass unsere Kriterien (weniger Protein, weniger Fett, ausgewogene Ca/Ph-Werte, weniger Vit A/D) genau auf das Adultfutter von Select Gold passen. Daher dachten wir, warum weiter das Puppyfutter füttern!!??

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!

• Das kommt auf das Alter des Welpen und seine Endgröße an.
    Genauer gesagt hängt das von seinem Energiebedarf und dem Energiegehalt des Welpen- bzw. Adultfutters ab.

• Hallo!

Select Gold ist aber nicht gerade das beste Futter. Warum den Hund mit schädlichen Konservierungsstoffen, Zucker (in den Ruebenschnitzeln) und Unmassen von Gedreide vollstopfen? Da gibt es besseres. Schau doch mal in der Suchfunktion.

Ansonsten kannst Du ruhig eher auf ein Adult-Futter umstellen, gerade wenn er mal gross wird. Die Mengenangaben wuerde ich dann ausmitteln (also ca. 350 g), Du siehst doch am besten ob Dein Hund dick oder duenn wird...

LG Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!