Hitze
-
-
Hallo zusammen,
ich hatte ja diese Woche das Problem, dass Filou (heute 14 Wochen) Durchfall bzw. sehr weichen, dünnen Stuhlgang hatte. Mit Möhren-Kartoffel-Püree und Hühnchen war es wieder o.k. Habe ihm dann gestern sein Trockenfutter drunter gemischt und es fing langsam wieder an. Also habe ich anderes bestellt und bis dahin bekommt er weiter Pü und Hühnchen. Ich hoffe, das ist o.k.?
Aber natürlich habe ich auch schon wieder eine andere Frage. Heute ist es hier extrem warm und schwül. Kann es daran liegen, dass Filou fast die ganze Zeit nur rumliegt und keine Lust hat zu spielen? Gefressen hat er ganz normal.
Viele liebe Grüße
MichiP.S.: Versuche das jetzt auch mal mit 'nem Bild
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann sehr gut an der Wärme liegen. Luna (16 Wochen) ist heute auch zu nichts zu gebrauchen. Sie wird erst wieder gen Abend fit wie ein Turnschuh bzw. am Morgen, wenn es noch nicht so warm ist
-
Zitat
Heute ist es hier extrem warm und schwül. Kann es daran liegen, dass Filou fast die ganze Zeit nur rumliegt und keine Lust hat zu spielen?
Klar kann das am Wetter liegen. Aber gegen Abend sollte so langsam wieder etwas Leben in den Kleinen kommen, da ist es draußen ja auch angenehm.
Übrigens mit dem Durchfall: Könnte auch evtl. daran liegen, dass du zu schnell wieder auf das TroFu umgestellt hast. Wie lang hast du ihm denn jetzt Hühnchen gefüttert?
LG Lexa
-
Ach gott wie süss!!! Sunny ist heute auch platt...
-
Meine beiden liegen auch die meiste Zeit nur auf den Fliesen rum. Heute morgen waren sie noch super fit ... naja später wohl auch wieder.
-
-
och ist die (der?) goooldig!!! :liebhab:
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es am wetter liegt.
tyler (18 wochen) ist auch total geschlaucht von der hitze. also mach dir mal keine sorgen. -
Es ist ein er und so langsam wird er tatsächlich wieder fit. Na das kann ja eine nette Nacht werden...
Ich habe ihm von Samstag Abend an Kartoffel-Möhren-Püree gegeben, ab Montag dann Hühnchen dazu und am Dienstag waren wir bei der Tierärztin, die meinte, ich könnte Trockenfutter drunter mischen. Habe ich dann gestern auch gemacht, mit dem bekannten Ergebnis. Vor allem stinkt das auch bestialisch, also nicht so wie sowas normalerweise stinkt
-
Es ist heute ja unglaublich heiß. Die Hunde haben gar keine Lust richtig Gassi zu gehen. Wir gehen morgens eine große Runde, nachmittags ebenfalls und abends gehen wir dann immer zur Hundewiese zum Toben. Zwischendurch können die Hunde in den Garten. Bei der Hitze lassen wir aber dann doch mal den Nachmittagsspaziergang aus. Ist das okay? Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen obwohl die Hunde hier liegen und schlafen und auch so gar nicht wollen.
-
Ich lasse auch den Nachmittags-Spaziergang ausfallen. Heute musste Wolf mit 15 Min. Pipirunde klarkommen. Seine Euphorie, dass es rausging, legte sich sowieso freiwillig nach 5 min, seine Zunge wurde immer länger und zu Hause schmiss er sich direkt auf die kühlen Fliesen.
Dafür gehen wir dann heute abend länger und jetzt bekommt er erstmal ein Hunde-Eis (Kong mit Quark gefroren) zur Abkühlung.
-
Wir sind jetzt doch gegangen. Aber nur ne kleine Runde. Thora und Lena liegen bereits wieder auf den kühlen Fliesen :schlafen:.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!