Party-Hunde
-
-
Mogli: " Partys, Feste, Feiern, WOOOOO???
Da muss ich ganz schnell hin!! Da sind so viele Leute (und so viele
Würstchen *gg*) Supi
So, endlich da, erst mal alle abknutschen und Küsschen verteilen,
so wie Herrchen und Frauchen das machen. Bin ja schließlich ein
höflicher Bursche. Mich wunderts nur immer, warum die hinten
nicht so doll mit dem Schwanz wedeln wie ichSchlechtes
Elternhaus!Ah ein Stück Serviertte, lecker! -mampf- Warum gucken mich die
Leute denn so komisch an?Ich liebe sowas.
So jetzt mach ich mal die Runde. Bettelaugenblick aufsetzen,
dünn machen, Bauch einziehen, damit die Rippen ganz deutlich
hervorstehen und jedden einmal angucken. Erstes Oper: Ah ein
Würstchen, aber nur der Nössel, geiziger Herr. Zweite Dame ist
besser, teilt ihr Steak schön gerecht. Mist jetzt hats Herrchen
bemerkt, Kopf einziehen weglaufen. Luft rein gut, jetzt geh ich mal
Fische im Gartenteich angeln, und dann moderier ich die
Ups-Pannenshow. Super, der erste stolpert über mich, juppie hat
sogar noch ein Glas in der Hand, yeahh Limonade aufschlecken
läuft doch alles bestens heute. ...Aber das schönste ist doch immernoch, das alle beisammen sind
und ich ein richtig großes Rudel hab. Muss ich zugebenIch: "So , genug getippt, geh ins Körbchen!"
LG Cörki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie süss
LG
Swenja -
Ich bin grad überrascht wie viele sich ihr Leben von ihrem Hund diktieren lassen. Ist der Hund nicht willkommen, gehe ich auch nicht. Nun gut, ist nicht meine Sichtweise.
Poco ist eigentlich ein Hund den mal überall mitnehmen kann. Aber ich sehe es nicht ein ihn in Bars/Pubs etc mitzuschleppen! Das muss nun wirklich nicht sein. Er ist in dieser Umgebung aufgewachsen und hat seine Erfahrungen gesammelt, was daraus resultierte erlebe ich öfter mal, wenn ich einem nach Alkohol riechenden Menschen begegne. Mein Hund wird "komisch" und will mich verteidigen. Ich habe daran schon viel zu arbeiten gehabt. Aber deswegen würde ich nicht auf eine Party verzichten. Wenn ich weiß, dass ein paar der Stammtrinker antreten, bleibt Hund eben zu Hause. Und auch so würde ich ihn nur zur Parties mitnehmen, die draußen statt finden und/oder in einer großen Wohnung,aber nicht in einer kleinen Wohnung.
-
Zitat
Ich bin grad überrascht wie viele sich ihr Leben von ihrem Hund diktieren lassen.
Warum? Wir haben uns damals für diesen Hund entschieden und wussten, dass wir mit ihm nicht einfach so unter Leute gehen können und dass mit ihm viele Entbehrungen auf uns zukommen. Na und? Wir wollten es doch so. Mein Mann und ich sind fast nie in Kneipen, auf Veranstaltungen oder sonstwo. Und wenn wir mal wirklich abends weggehen, dann an einem Tag, wo Baffo tagsüber nicht alleine war. Alles eine Sache der Organisation und für uns kein Problem.
Unser Hund ist also kein Partygänger, ebenso wenig wie sein Frauchen und sein Herrchen
Doris
-
Ich habe dich nicht explizit gemeint, sondern es eher allgemein gemeint.
Wie ich auch schon schrieb hat mein Hund ein Problem mit Menschen, die nach Alkohol riechen. Es äussert ist sich in einer panischen Angst, in welcher er sich hinter mir am liebsten verkriechen möchte. Ich nehme ihn also nicht mit, wenn ich weiß, dass auf einem geschlossenen Raum (Bar/Pub/Wohnung) viel Alkohol fließen wird. Aber das ist für mich kein Grund zu Hause zu bleiben. Mein Hund bleibt dann eben für 2 oder 3 Stunden (bin niemand der großartig Party macht)allein zu Hause. Wegen ihm werde ich nicht meine sozialen Kontakte schleifen lassen, sprich mein Leben von ihm diktieren lassen (er kann nichts dafür). Das meinte ich. Und wenn mir meine Oma sagen würde: Bring den Hund nicht mit, ich kann es nicht haben die Haare hier überall fliegen zu haben... na mei, bleibt der Hund eben zu Hause.
-
-
Wenn jemand meine beiden nicht bei sich haben möchte, dann bleiben sie auch bei mir zuhause und ich gehe alleine hin.
Ich kann es sehr gut verstehen, wenn jemand keine Tiere hat!!!
Bei mir sind es ja 2 Dalmis mit weissen, spitzen Haaren, die echt fest sitzen könnenZum Glück stört es niemanden und sie sind bei allen gern gesehen.
Tolle Freunde habe ich :2thumbs:LG
Swenja -
Also für uns war es von Anfang an klar das wir unseren Hund gern überall dabei haben möchten,da wir das mit unserem alten Hund nicht machen konnten.
Nun ist er ja schon fast ein Jahr und das mit dem Autofahren klappt auch mittlerweile super. :2thumbs: Und wir sind jetzt in der Sommerzeit am Wochenende viel unterwegs und er ist fast immer mit von der Partie.
Er findet das auch toll mit uns auf Mittelaltermärkte und in Biergarten und zu Freunden zu fahren.
Klar gibt es dinge wo wir wissen das wir ihn nicht mitnehmen weil es zuviel für ihn wird,aber dann vermissen wir ihn auch unheimlich.Zu Pfingsten war ja in Leipzig das WGT und das läuft ja fast 5 Tage und da hätte er sich auf garanie net wohl gefühlt obwohl ein paar Hunde da wahren,aber das mit den Konzerten und Menschen Massen ist einfach nichts für unseren Hund.
-
Die Dinge, die uns wirklich extrem wichtig sind, machen wir auch weiterhin. Insoweit stimme ich Dir zu.
Allerdings nehmen wir Rücksicht auf seine Bedürfnisse. Teils, weil wir es selbst wollen. Teils, weil er außer bei uns bei niemandem bleiben darf.
Nächste Woche ist mein Mann einige Tage mit dem Motorrad unterwegs. Hätten wir keinen Hund, würde ich mitfahren. Aber so bleibe ich nicht nur zu Hause, sondern nehme auch Urlaub, damit er nicht so oft und lange allein ist.
Mein Mann hingegen war in den letzten Jahren immer dann für Baffo da, wenn ich an meinen Weiterbildungen teilnahm.
Wir machen auch mal was, wo Baffo nicht mitkommen kann (Bundesgartenschau, Messebesuch usw.), da habe ich dann keine Bedenken, wenn er mal zu Hause bleiben muss. Oder auch, wie Du schreibst, wenn wir Leute besuchen und Baffo kann nicht mit. Da muss er dann mal zu Hause bleiben. Doch das ist eben so selten, dass es gar nicht ins Gewicht fällt.
Wenn Baffo "Party" definieren könnte, dann wäre das stundenlanges Mäusesuchen auf dem Feld, aber nicht das unter-dem-Tisch-liegen in einer Kneipe
-
Den meisten Leuten die meinen Hund kennen macht es auch nichts aus, wenn ich ihn mitbringe und ich gehe nun auch nicht wöchentlich in die Kneipe. Nur dieses generelle: Wenn der Hund nicht darf, geh ich auch nicht! hat mich ein wenig überrascht, denn realistisch gesehen ist das ja nicht.
Ich darf meinen Hund nicht ins Geschäft mitnehmen, also gehe ich nicht mehr einkaufen sagt schließlich auch niemand. Und ob man nun für 2 Stunden einkaufen fährt oder für 2 Stunden mal bei Freunden vorbei schaut, die den Hund nicht so gern in ihrer Wohnung haben ist für den Hund völlig unrelevant. Das ist es, was ich meinte.
-
Sehe ich auch so.
Entweder kommen sie mit, oder nicht.
Es kommt sogar vor, dass ich es gar nicht möchteWenn ich z.B. etwas trinken möchte und nicht genau weiss, wie es enden wird
, dann lasse ich sie lieber zuhause.
LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!