Party-Hunde
-
-
Zitat
Na, bei dem wunderschönen Gesicht wundert es mich nicht, dass er so gut angenommen wurde :^^: . Ein total schöner Hund!
Liebe Grüße Brinchen (ein wenig verliebt)
Oh , vielen lieben Dank Brinchen !!!!
Ich bin auch total stolz auf ihn. Er hat sich echt super entwickelt ( war ja erst sehr mickrig usw... ) !
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht etwas provokant, aber ich stelle die Frage trotzdem:
Würdet ihr eher mit Familie/ Freunden brechen, als Eure Vierbeiner für ein paar Stunden zuhause zu lassen???
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Hündin ist mein Ein-und Alles und ich sage gar nicht laut, was ich alles für sie tun würde. Trotzdem respektiere ich, wenn jemand nicht möchte, das sie dabei ist (welche Gründe auch immer). Die Folge, dann nicht mehr hinzugehen, würde am Ende ziemlich einsam machen, oder?
Bei unseren Freunden/ Familie ist unsere Hündin (Gott sei Dank) meistens willkommen!
-
kommt ganz auf den Grund an warum jemand meinen Hund nicht mag.
Wie schon von den Vorpostern gesagt, würde ich meinen Hund auch zu Hause lassen, wenn die Situation ganz und gar nicht passt.
Als Sally läufig war, so in ihrer blutigen Phasenahm ich sie nicht mit zu einem Familiengeburtstag weil da ein weißer Teppich und ein echt weißes Sofa steht. Also ich hätte nicht dafür garantieren können, dass da überhaupt keine Flecke entstanden wären. Und bevor ich mir, und dem Hund dann den Stress angetan hätte, hab ich sie daheim gelassen.
An Weihnachten letztes Jahr wäre ich fast mit meiner Mutter aneinandergeraten, weil sie eine Katze hat, und meinte, Hunde und Katzen passen nicht zusammen. Ich könne meinen Hund nicht mitnehmen.
Zu dem Zeitpunkt war Sally gerade mal 3 MOnate alt und ich hätte sie nicht alleine gelassen. Daraufhin nahm ich den Hund einfach mit. Katze verzog sich, Hund kackte in die Küche meiner Mutter und Mutter war, trotz Hundehaufen, Feuer und Flamme für Sally. Sie hat sie fast zu Tode geknuddelt.
Daher...es kommt auf die Situation drauf an. Hätte meine Mutter gesagt, bleib mir mit dem Hundevieh weg, wegen meiner katze, wäre ich an Heilig Abend postwendend mit Wauz wieder nach Hause gefahren.lg
pinga -
Naja, mein neuer Lieblingsgrundsatz: Der Ton macht die Musik! Sollte jemand abfällig sagen, das ich mein Köter zuhause lassen soll, würde ich auch nicht gehen und die Freundschaft überdenken.
Aber man darf nicht vergessen: nicht jeder ist so hundeverrückt wie "wir" und das sollte man respektieren... (Es fällt mir ja auch schwer
)
-
Hi
meine Verwandschaft wohnt weit weg, ich muss dort übernachten bei Familienfeiern. Der Hund war erst nicht erwünscht, macht dreck, ist zu gross (Angst) und gehört prinzipiell nicht ins Haus-Vorstellungen aus einer anders denkenden Generation inklusive Kampfhundvorurteile.
Ich müsste also Lucy hier lassen und bei Freunden unterbringen, zwar habe ich eine handvoll Freunde die das durchaus gut machen und auch gerne ABER es ist schon vorgekommen das ich zB im Krankenhaus lag und ich hebe mir meine Freundschaftsdienste gerne für die elemantar wichtigen Sachen auf.
Dementsprechend gibts mich nur mit Hund, ich bin gerne kompromissbereit und sorge für genügend Bewegung vor Ankunft damit Lucy halt nur noch auf ihrer Decke liegt und schläft und schlafe im Hotel statts bei verwandten aber so vom Prinzip her erwarte ich, das ich mit ihr zusammen kommen darf.LG
SandraVielleicht ist das ne typische single einstellung?
-
-
Zitat
Vielleicht etwas provokant, aber ich stelle die Frage trotzdem:
Würdet ihr eher mit Familie/ Freunden brechen, als Eure Vierbeiner für ein paar Stunden zuhause zu lassen???
Bitte nicht falsch verstehen. Meine Hündin ist mein Ein-und Alles und ich sage gar nicht laut, was ich alles für sie tun würde. Trotzdem respektiere ich, wenn jemand nicht möchte, das sie dabei ist (welche Gründe auch immer). Die Folge, dann nicht mehr hinzugehen, würde am Ende ziemlich einsam machen, oder?
Mit Sicherheit nicht brechen.
Aber ich würde mir dann schon ne Ausrede einfallen lassen warum ich nicht kann es sei denn es wäre ein Notfall.
Ich habe auch bis auf eine Ausnahme inder Familie keine Probleme damit.
Allerdings habe ich auch schon ganz klar Freunden gesagt ich komme nicht mit wegen meinen Hunden. Da ging es um ein Rockfestival was über mehrere Tage ging.
Die hatten da auch Verständnis für.
Sicherlich ist man, was sowas angeht, oder beim Urlaub eingeschränkt aber für mich wiegen meine Tiere das absolut auf.
Ich bin aber nicht der Meinung wenn man anders als ich in der Richtung gepolt ist wär man ein schlechter HH. Das muss jeder für sich entscheiden.
Schönen Gruß,
Frank -
nein...ist keine Singleeinstellung.
Wir sind eine Familie und für uns gehört der Hund mit dazu.Wenn man uns einlädt, hat man einen Hund mit am Hals
Ansonsten wie gesagt, kommt auf die Umstände drauf an.
lg
pinga -
Zum einem, kommts bei mir erstmal immer auf den Ton an!
Zum anderen lass ich mir sehr ungerne mein Leben vordiktieren - ich bin nun mal so! :/
Deshalb entscheide ICH darüber, ob ich sie mitnehme oder zu Hause lasse!
Aber vielleicht hat sich auch deshalb noch niemand vor die Wahl gestellt, weil ich eigentlich immer richtig entscheide, ob das was für meine süßen ist oder nicht!
Dann hat es noch damit zu tun, zu wem ich fahre!
Wenn man mich zu einem Grillfest einlädt, wo meine Hunde nicht erwünscht wären, müssten die Leute eben halt damit leben, dass ich erst gar nicht komme oder aber dass ich nach ner Stunde wieder fahre!Wer Bedingungen stellt muss meiner Meinung auch damit leben, das diese Bedingungen wieder an andere Bedingungen geknüpft sind - so ist halt das Leben - ein geben und nehmen!
Um mit der Familie zu brechen - da gehört meines erachtens ne Menge mehr zu, als dass ich meine Hunde nicht mitbringen darf!
@ Anett: dein Hundi ist ein Traum!!! Sehr schöne Zeichnung und einen tollen Blick!
-
ich sehe es eigentlich ähnlich wie DK+MK. wenns möglich ist, geht unsere dicke mit. und sie benimmt sich wirklich auch immer sehr anständig, ist lieb zu allem und jedem und bleibt solange ruhig wie sie mich sehen kann.
allerdings habe auch ich eine große verwandschaft und da ist kaya nicht überall "willkommen". immerhin wohnen "die" auch soweit weg, dass mindestens eine übernachtung sein sollte. und ich akzeptiere das ohne wenn und aber, wenn kaya eben nicht kommen soll. das hat verschiedene gründe bei verschiedenen verwandten - und es gibt natürlich auch diese, wo sie gerne mitkommen darf.
aber ich würde NICHT mit der familie (verwandtschaft) brechen wegen kaya. und ehrlich gesagt lasse ich sie hin und wieder lieber zu hause - oder bringe sie später heim. kommt ganz auf die gegebenheiten an. sie ist halt auch kein westentaschen-fiffi...
klar, ich freue mich immer wenn kaya ausdrücklich geladen ist.
doch muss ich mir selber einen schuh anziehen: als wir noch ohne hund waren, habe ich auch immer "gebetet", dass zwei cousins von mir ihre hunde zu hause ließen wenn sie übers wochenende zu besuch kamen... taten sie auch. und nun darf ich doch nix anderes erwarten - und das ist auch okay so (für alle).
ich denke, wenn sie mal nicht mitdarf, geht es ihr trotzdem gut dabei.
schließlich kann sie ja nun auch mal ein paar kleine stündchen alleine bleiben, gell.edit:
und wie silke so schön sagt: "die musik macht den ton!" -
Hi,
meine beiden kommen auch überall mit hin.
Auch auf Grillfeste u.s.w.
Wenn die Musik zu laut ist, oder es zu viele Leute da sind, dann nehme ich sie nicht mit, oder bringe sie wieder nach Hause.
Unsere Freunde haben absolut keine Probleme damit, wenn die beiden dabei sind.
Ganz im Gegenteil.
Alle sind wirklich super lieb zu den beiden.
Sie gehören eigentlich schon dazuIn Kneipen oder so, nehme ich sie nicht mit, nur zu privaten Partys.
Auch nur, wenn sie sich auch draußen aufhalten können, b.z.w., die Wohnung genug Platz hat für die beiden.Sie verhalten sich auch eigentlich immer super.
Manchmal laufen sie mir zu weit weg, weil ja alles sooooooo interessant ist, dann muß ich schon mal durchgreifen und beide ins Platz legen.
Sie sind ja sooooo neugierig auf alles
Stillsitzen ist für meine Dalmis das allerschlimmste.LG
Swenja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!