Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
MagicSmoke hätte mich jetzt aber auch schwer enttäuscht,
wenn er mal einen Beitrag geschrieben hätte, wo er nicht
wieder unangenehm auffällt. :^^:Da ist er echt konsequent.
Werft ihn zu Poden den Purschen! :steckenpferd:
amüsierte Grüsse ... Patrick (der sich heute nicht provozieren lässt)
-
17. Juli 2007 um 22:13
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Glückwunsch, dass du für deinen Hund die Hand ins Feuer legen kannst.
Ich möchte dann aber nicht das Geschrei hören, wenn du dich verbrannt hast.Willst du mir sagen, dass ich meinen Hund nicht erzogen habe?
Dass ich meinen Hund nicht kenne?Glaub mir ich kenne ihn gut genug um eine solche Aussage machen zu können, dass ich für ihn nicht die Hand ins Feuer lege, eben weil ich ihn so genau kenne.
Wie gesagt, ich beobachte ihn genau, "lese" seine Körpersprache und meine zu wissen wie er reagieren wird. Das heißt aber nicht, dass ich ein Hund bin und ich seine Sprache perfekt beherrsche.Wie soll ich mit der Sozielisierung denn geschlampt haben? Ich hätte sie sehr gern übernommen, das kannst du mir glauben, aber leider ging es nicht. Denn leider ist mein Hund auf der Straße aufgewachsen. Da zählte nur, friss oder stirb, da war kein Platz für Liebe, Vertrauen, Sozialisierung.
Ich freue mich für jeden Hund dem diese Erfahrungen erspart geblieben sind.Ich behaupte mal, dasss jeder verantwortungsbewusste Hundehalter sagt, dass er nie ganz seine Hände für seinen Hund ins Feuer legen kann. Es mag nie was passiert sein, aber dennoch kann man nie wissen. Es sind und bleiben Hunde.
Und wieso scheuchst du die Hunde mit einer Zeitung weg? Hast du immer eine dabei? Na dann viel Spaß.
Sry aber sowas muss echt nicht sein.liebe Güße
Sarah -
Also, ich scheuch die anderen auch weg wenn der Besitzer seinen Hund nicht kontrollieren kann.
-
und hund...haste auch ne bildzeitung dabei?

oder machst du einmal " buuuh"?

-
Zitat
und hund...haste auch ne bildzeitung dabei?

oder machst du einmal " buuuh"?

Irgendwas findet sich immer.
Notfalls meine Anwendheit
-
-
Hallo,
um mal zum Thema zurück zu kommen...

Ich würde nie für ein Tier oder einen Menschen die Hand ins Feuer legen. Es gibt soviele Gegebenheiten die man nicht vorhersehen kann.
Ich habe eine Hündin die eher zu der scheuen Fraktion gehört. Sie läßt sich nicht gern streicheln und tritt eher den Rückzug an. Wenn es um Frauchen´s Schutz geht, steht sie schon mal vor mir und bellt.
Grundsätzlich können Hunde über Ihre Körpersprache, Laute (Knurren, Bellen, Jaulen, etc.) und letztendlich über Ihr Maul kommunizieren. Als HH sollte man die Sprache seines Hundes verstehen können und ggf. einschreiten, aber sowohl Menschen, als auch Tiere können Fehler machen, deswegen: Sag niemals NIE!!!
Es gibt zu viele Faktoren (Angst/ Schmerzen/ etc.), es wurde auf den vorherigen Seiten auch schon genug darüber geschrieben.
Ich selbst habe erlebt, wie meine kranke Labbi-Hündin (11 J.) beim TA vor Schmerzen ausgerastet ist. Es war ein Schock für mich! Dieser Hund war die Gutmütigkeit selbst und dann das....

Viele Grüße
Daniela + Rudel
-
Zitat
Jede(r) sollte doch seinen/ihren Hund soweit kennen, wie er/sie ihn erzogen hat. "Ich weiß nicht" heißt doch nur, dass der Hund nicht erzogen ist.
Ich kenne meinen Hund und er wurde von mir auch erzogen aber er hatte nicht gerade den besten Start ins Leben, geboren im Tierheim, vermittelt mit 8 Wochen, die Vorbesitzer haben in den folgenden 4 1/2 Monaten eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Mit 6 1/2 Monaten kam er zu mir als unsozialisierter, unsicherer, fast nichts kennender Angstbeißer der gelernt hatte das ein Angriff ohne Vorwarnung die beste Verteidigung ist. Ich hab weit über ein Jahr gebraucht um ihn zu einem halbwegs normalen Hund zu machen. Ich kann ihn einschätzen aber ich kenne nicht jedes Detail seiner Vorgeschichte und deshalb kann es passieren das er anders reagiert als ich es erwarte. Als Beispiel nehm ich jetzt mal folgendes (ist aber noch nie passiert): Ein Mann will meinen Hund streicheln, normalerweise kein Problem mehr aber was ist wenn der Mann z.B. das selbe After Shave benutzt wie der Mann der meinen Hund im Alter von 4 Monaten so getreten hat das er ein paar Meter weit geflogen ist. Woher sollte ich wissen das der Mann genauso riecht wie der von damals und das mein Hund deshalb vielleicht wie früher ohne Vorwarnung zuschnappt? Also ist und bleibt mein Hund immer zu einem Teil unberechenbar, das hat aber nichts mit meiner Erziehung zu tun oder das ich meinen Hund nicht kennen würde. Natürlich kann ich meinen Hund abrufen, natürlich beherrscht er Sitz und Platz, usw. aber es kann mal eine Situation kommen wo er aus welchem Grund auch immer anders reagiert, dieser Grund mag für uns nichtmal wahrnehmbar oder zumindest nichts ungewöhnliches sein aber für meinen Hund könnte es ein rotes Tuch sein auf das er dementsprechend reagiert.
ZitatIch jedenfalls habe die Nase voll von unerzogenen Kläffern und Schnappern, die uns immer wieder belästigen. Egal, sind alles feige Biester, die scheuche ich mit der Zeitung weg.
Gruss
ManfredDas will ich sehen. Ich stell mir grade bildlich vor wie Du vor nem zähnefletschenden schnappenden Hund Marke Deutsche Dogge, Pyrenäenberghund, Rotti, Kaukase, Kangal oder sonst einer großen Rasse mit ner Zeitung rumwedelst um Hund zu verscheuchen.

-
Ich denke, MagicSmoke hat keinen Hund.

pinga
-
Ich finde es auch ziemlich dreist, jemandem zu sagen, dass er/sie seinen/ihren Hund nicht kennt.
Gerade dass du (Manfred) sagst, du hast die Nase voll von unerzogenen Kläffern und Schnappern. Sorry, aber weißt DU was diese Hunde durchgemacht haben und vielleicht sogar noch durchmachen müssen ? Natürlich gibt es immer mal wieder Leute die sich nicht um die Erziehung ihres Hundes scheren, allerdings glaube ich nicht, dass du von diesen Leuten im DF allzu viele antreffen wirst - denn sonst wären sie wohl kaum hier.
Schön, ich gebe zu, mein Hund IST ein Kläffer und Schnapper, allerdings arbeiten wir daran. Und Leute mit einer ähnlichen Einstellung wie du haben uns schon mehrfach vieles was wir erarbeitet haben wieder kaputt gemacht (darunter auch einer, der meinte meinen Hund mit einer Zeitung zu vertreiben - kommt dir das bekannt vor ???).
Ich weiß nicht, was mein Kleiner mitgemacht hat aber ich denke es werden keine schönen Erinnerungen sein.
Wenn ich sowas lese könnte ich mich ja aufregen - aber was soll's, HEY, ab heute sind Ferien !!! -
Leuuuuuute machts wie beim Hund (dem 4-beinigen ;-))
SCHLECHTES VERHALTEN IGNORIEREN
Magic Smoke sitzt sicher hinterm PC und lacht sich einen weg dass so viele auf seine Provokation eingehen ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!