Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?
-
-
Ehrliche Meinung? Teils ja, teilweise nein. In normalen Situationen weiß ich wie er reagieren wird - aber Extremsituationen - keine Ahnung. Das hatten wir noch nie.
Als der Dielemann noch gelebt hat hätte ich unumwunden gesagt "Ja, ich kann die Hand für beide Hunde ins Feuer legen"
Aber wir haben seit zwei Wochen eine neue Situation.
Ich glaube, daß der Hobbit nicht beißen wird (Hütehund-Mix), aber glauben heißt - nicht wissen.Liebe Grüße
-
13. Juli 2007 um 23:57
schau mal hier:
Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hallo,
ich würde für meine beiden nicht die hand ins feuer legen. sie sind zwar superlieb, verstehen sich bestens mit anderen hunden, sie mögen menschen, besonders kinder, aber wenn mal eine richtige stressituation eintreffen sollte, dann weiß ich nicht wie sie reagieren, denn wir hatten das auch noch nicht.
da ich meine beiden nicht von kleinauf habe und ich sie auch noch nicht sooo lange habe, kann ich das absolut nicht einschätzen... -
Alsso...
Für meinen ersten Hund Trixi würd ich das schon... die awr so was von ruhig und gelassen, auch bei kleinkindern und sowas.Aber bei Leny??? Na ja, so eein Beisstyp is die auch nicht... aber bei ihr bin ich mir da noch nicht so sicher :/ , weil ich sie noch nicht so lang hab.
Aber wie schon gesagt wurde kann man sich da auch nie ganz sicher sein, auch der ruhigste Mensch kann in i-einer Situation mal "handgreiflich" werden. Das ist bei Hunden genauso. Bei manchen gehts schnell bei manchen langsa.m
-
Definitiv NEIN
Ich lege für nichts und niemanden meine Hände ins Feuer. Weder für Menschen noch für Tiere. Ist vielleicht hart das so zu sagen, aber es ist so. Ich kann ihnen viel Vertrauen geben, aber nicht meine Hände für sie ins Feuer legen.
Ich denke, dass ich schon sagen kann, ich kenne meinen Hund sehr gut. Ich beschäftige mich viel mit ihm, versuch ihn zu verstehen. Ich kann an seiner Körpersprahce und seinem Verhalten sehen, was für ihn ok ist, und wo ich ihn aus der Sitauation raushole, weil es zu viel für ihn wird.
Ich würde ihn nie einfach so zu einem Fremden hinlassen. Auch wenn ich gute Bekannte beim spazieren gehe treffe, ruf ich ihn zu mir und er wird angeleint. Ja, er hat ein Problem mit Menschen die er nicht kennt. Es hat sich in dieser Hinsicht einiges verbessert, aber es ist ein Hund mit Vergangenheit, der das, was ihm angetan wurde, nicht vergessen kann.
Ich gebe ihm viel Vertrauen. Ich vertraue ihm jedesmal wenn ich ihn ablein, dass er nicht wegläuft. Er ist gut abrufbar, ich hab ihn unter Kontrolle. Aber 100% sicher kann ich mir nie sein. Denn weiß ich sicher ob da nicht jetzt gleich ein Hase aus dem Feld springt und vor seiner Nase ist? Wenn ich nicht schnell genug bin, bin ich mir sicher, der Hund rennt dem Hasen hinterher.
Letztens hab ich ein Test gemacht. Es waren 3 junge Hasen, die ca. 70m vor uns waren, die sind bisschen rumgerannt, ins Feld raus wieder rein usw. Sunny hatte sie noch nicht gesehen, ich hab ihm gesagt, er soll da bleiben, wollte ihn anleinen. Aber ich hab mir gedacht, nein lein ihn jetzt nicht an, wieso auch. Ok gut, er lief frei neben mir und hat den Hasen zugekuckt, er ist nicht hinterher. Er war bei mir und ich hätte, ich habe ihn bebachtet und ich hätte eingreifen können, wenn er Anstaltren macht zu jagen. Aber dennoch lege ich in solchen Situationen auch nicht die Hände ins Feuer.Auch wenn ich mein Hund noch so gut kenne. Absolut sicher kann ich mir nie sein. Aber wann kann man das schon?
-
Nein!
Ich würde auch für niemanden meine Hand ins Feuer legen.
Egal ob Mensch oder Hund!!!!LG
Swenja -
-
nein tue ich nicht
-
Nein, würde ich auch nicht tun.
Bisher hat Bonny zwar noch nie jemandem was getan, aber beim richtigen Auslöser, kann man glaub ich für nichts und niemanden garantieren.Da fällt mir gleich wieder dar tolle Satz ein: "Der tut doch nix.". Und doch gibts irgendwann den Punkt, wo doch mal was ist.
-
Nein, bei Chap weiß man nie so genau.
Als ich ihn bekommen hab war er arg angstagressiv. Mittlerweile haben wir das ganz gut im Griff, nur bei Kindern reagiert er immernoch ziemlich - unberechenbar nenne ich es jetzt mal. Bei manchen Kindern macht er überhaupt nichts, auf andere will er sofort los... Ich weiß zwar nicht, wie weit er gehen würde, ob er richtig beißen würde, allerdings glaub ich das eher weniger, oder sie nur verbellt. Allerdings möchte ich es ungern darauf ankommen lassen. -
Hallo
Jede(r) sollte doch seinen/ihren Hund soweit kennen, wie er/sie ihn erzogen hat. "Ich weiß nicht" heißt doch nur, dass der Hund nicht erzogen ist.
Bei Junghunden sehe ich das ein, da sitzt alles noch nicht so. Aber beim erwachsenen Hund sollte man schon wisen: kann ich ihn jederzeit abrufen? Muss ich ihn vor Hundebegegnungen anleinen (falls mit der Sozialisation geschlampt wurde)?
Ich jedenfalls habe die Nase voll von unerzogenen Kläffern und Schnappern, die uns immer wieder belästigen. Egal, sind alles feige Biester, die scheuche ich mit der Zeitung weg.
Gruss
Manfred -
@ manfred...
sorry...du bist hundehalter????
ZitatJede(r) sollte doch seinen/ihren Hund soweit kennen, wie er/sie ihn erzogen hat. "Ich weiß nicht" heißt doch nur, dass der Hund nicht erzogen ist.
meine hunde sind aus 2. hand...ich weiß nicht wie sie erzogen wurden!
ZitatBei Junghunden sehe ich das ein, da sitzt alles noch nicht so. Aber beim erwachsenen Hund sollte man schon wisen: kann ich ihn jederzeit abrufen? Muss ich ihn vor Hundebegegnungen anleinen (falls mit der Sozialisation geschlampt wurde)?
meine beiden wurden zu straßenhunde gemacht, die anschließend in einem tierheim landeten, somit das sozialste was man kriegen kann. trotzdem weiß ich nicht, ob sie auch auf´s äußerste gehen würden...
ZitatIch jedenfalls habe die Nase voll von unerzogenen Kläffern und Schnappern, die uns immer wieder belästigen. Egal, sind alles feige Biester, die scheuche ich mit der Zeitung weg
feige biester??? du bist wohl eher der schisser
und hunde mit einer zeitung wegzuscheuchen ist ja wohl das blödeste was ich je gelesen habe :irre: hast jedesmal die bildzeitung dabei, was???sowas ist dann ein tierfreund.
boing...ich geh mal bömmeln...

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!