Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

könnt ihr euch auf euren Hund zu 100% verlassen? :^^:
    würdet ihr für ihn die Hand ins Feuer legen?!

:ua_drinking:

Ich kann mich in dem Sinne auf Bokey verlassen, dass er, bevor er beisst, droht. Uns zwar laut und deutlich. Wenn es keinen Ausweg gibt, wird er beissen. Da bin ich mir sicher. Sein ausgeprägtes Aggressionsverhalten macht ihn zwar für mich weitestgend berechenbar, doch ein "der tut nix" wird von mir niemals kommen. Eher ein "der beisst nicht ohne grund".

LG

• zu 100000% nicht.
    aber ich vertraue ihr schon.
    Sie bellt zuerst die Menschen an, dann aber ist sie aber total lieb. :???:
    Wieso weiß ich nicht..

Naja, ich weiß nicht. :D

Trozdem,Liebe Grüße
    Sina

• Naja, wenns nur darum geht ob man den Hund nach vorherigem Fragen mal anfassen darf... DA garnatiere ich für beide Jungs, da haben die null probleme mit.
    Die beiden gehen auch zu Besoffenen und zu Personen mit Bewegungsstörungen, zu Omis mit Rollator und zu wild verkleideten Leuten hin wenn die einmal freundlich locken.
    Das einzige, wo mir immer etwas flau ist sind Kinder, wegen der schrillen Stimmen und dem oft unberechenbaren/sprunghaften Verhalten, ich hab das Gefühl dass meine Hunde das nicht so gut haben können.
    Das mag aber auch daher kommen, dass ich selbst wenig Erfahrung mit Kindern hab und sie daher schlecht einschätzen kann.

Bei ungefragtem Antatschen sind sie beide recht Schock-fest, das dollste was ich mal hatte war, dass Robin am Bahnhof ein stockbesoffener (aber wirklich, der war voll bis Oberkante Unterlippe, Bierpule noch in der einen Hand...), gröhlender Fußballfan um den Hald gefallen ist, ihn "liebvoll" in den Schwitzkasten genommen hat und (immer noch gröhlend) versucht hat in zu streicheln, bis dessen Tussi ihn loseisen konnte - ich stand mit den Händen voll Kleingeld, Koffer und Hundeleinen an Fahrkartenautomat und konnte nur sehr eingeschränkt reagieren.
    Das rechne ich ihm hoch an... da zu beißen wäre eine absolut verständliche und normale Reaktion gewesen, ich hätte dem Type derartig eine gescheuert wenn der mich so von hinten überfallen hätte. Da war ich sehr stolz auf den Dicken.

• Ich halte meinen Hund charakterlich noch nicht für so ausgereift, dass ich in jeder Situation 100%ig sein Verhalten vorhersagen könnte. Er ist ziemlich schreckhaft und ich kenne seine Vorgeschichte nicht, da er aus dem TH ist.
    Es gibt Menschen, vor denen hat er aus unerfindlichen Gründen Angst, obwohl er sonst sehr Zweibeiner-fixiert ist (und Leckerli-fixiert, seufz...) und fast alle Menschen gaaaanz toll findet.
    Ich wäre ziemlich leichtsinnig, wenn ich jederzeit darauf vertrauen würde, dass er sich von jedem anfassen ließe. Noch weiß ich nicht, was wann in seinem Kopf vorgeht.

Davor hatte ich 14 Jahre lang ebenfalls einen Labbi-Dogge-Mix, für den hätte ich sogar beide Hände ins Feuer gelegt.
    Kleine Kinder konnten auf ihm rumkraxeln und ihn an den Ohren ziehen oder ihm fröhlich im Maul rumpulen. Ich war bereits der 5. Besitzer des Hundes und die Vorbesitzer hatten ihn interessanterweise als schwierig bis aggressiv beschrieben...

• KEINEM Hund ist zu 100 Prozent zu vertrauen.

Könnte ich das, bräuchte ich keine Vorsicht mehr, keine Umsicht und keine Rücksicht.

Kann ja nichts passieren, und das wäre naiv

Ich vertraue meinen Hunden, kann aber nie sagen, wie sie sich in bestimmten Situationen, in Bedrängnis , unter Schmerzen oder Stress verhalten würden.

Ich denke es wird gutehen, aber wissen.., tue ich es nicht.
    Also übe ich lieber weiterhin Vorsicht, Umsicht , Rücksicht,
    denn Brandwunden tun sehr weh

• ebenfalls vertraue ich keinem hund..... die frage ist für mich immer: vertraue ich dem HH(leicht unglücklich formuliert) bei der erziehung seines 4beiners?ich könnte und kann chaoz zu JEDER zeit unter kontrolle bringen..... heut erst mal wieder in einer neuen situation getestet... aber können das alle andern...?weiß ich nicht und von daher gehe ich lieber nicht davon aus! nicht umsonst ist §1 straßenverkehrsordnung darauf ausghelegt mit den fehlern anderer zu rechnen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!