Wie Gassigehen mit zwei Hunden ???

• Also Koppelt find ich bedenklich.. vor allem bei dem Altersunterschied - klar, als Mensch merkt mans dann nicht mehr so, aber der ältere Hund kriegts voll ab. Find ich nicht toll. Abgesehen davon, dass die Dinger meistens ja der Natur nach nicht viel Spielraum erlauben und wenn man die Hunde nur zum Pinkeln rausführt, ist die Koppel mMn einfach total unpraktisch. Wo sie klasse ist ist bei Stadtgängen, am Flughafen auf Verwandte warten, schnell irgendwohin gehen.. Aber in der Situtaion würd ich sie nicht nehmen.

• Ich verstehe das Problem nicht. Einer links, der andere rechts.
    Ich hatte fast immer 5 bis 6 Hunde, immer halbe, halbe, links und rechts. War nie ein Problem. Die Hunde haben das in wenigen Tagen intus, wer an welcher Position läuft. Nach dem Schnüffelgang im Gebüsch ein oder zwei Drehungen der Hand und die Leinen sitzen wieder wo sie sein sollen. :???:

• Ist halt nicht jeder schon so perfekt wie du auf die Welt gekommen bzw. bekommt er perfekt erzogenen Hunde. ;)

Am Anfang hatte ich mit 3 Hunden (80 Kilo Lebendgewicht) auch ganz schön zu tun gehabt, aber später war es Easy. Doch dahin muss man erstmal kommen.

Ach und ich hab gerade nochmal gelesen, dass der eine erst 6 Monate ist. Also ich kenne hier Hunde, da haben die HH schon mit 1 Hund in dem Alter zu tun. 2 wären ein Ding der Unmöglichkeit.

• Oh weh! Das klingt bekannt!
    Meine "große" rennt immer schon mal vor und die "kleine" denkt an der Leine sein heißt hinsetzen und sich nicht vom Fleck rühren. Als ich mit beiden zusammen zum Tierarzt bin war es besonders lustig. Naja, Spaß bei Seite. Meine Erfahrung ist, daß die Hunde sich schon irgendwie einigen. Und wenn einer "austickt" den anderen belohnen wenn er es nicht gleich nach macht.

• Zitat

Sind deine Arme schon länger geworden ? :lachtot:

Wenn ich mir das bildlich vorstelle. :lachtot:

LOL, ja, kann schon sein. Ne, mal im ernst: im allgemeinen nehme ich die Kleine an die Leine und laß die große so laufen. Wenn sie ohne Leine läuft geht sie VORBILDLICH bei Fuß. Und wenn Madam Unfug (der Welpe) dabei ist, habe ich herzlich wenig Lust and der Leinenführigkeit der großen zu arbeiten. Das mache ich wenn ich mit meinem Freund und jeder einem Hund an der Leine spazieren gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!