Hilfe! Habe schon fast keine Tapeten mehr an den Wänden!!!
-
-
Ein relativ verzeifeltes Hallo an alle hier!
Unsere Hündin (7 Mon) rupft uns überall die Tapeten von den Wänden. :irre:
Das macht sie immer wenn ich nicht im Raum bin.
Na Super... schimpfen ist dann ja nicht drinn... da ich sie ja nie auf frischer Tat erwische. :motz:Habe über alle beliebten rupfstellen Alufolie gepappt da Hunde da ja nicht drangehen.
Mag wohl stimmen sie lässt es!!!
ABER als ich nach einiger Zeit (14 Tagen) die Folie abnehmen wollte,
fing sie sofort wieder an an den Stellen alles abzurupfen.
Und nie wenn ich dabei bin. Ich bin kurz unterwegs,
(Wege von 5-15 Min)
komm wieder Tapete gefressen,
gehe duschen komm wieder Tapete gefressen,
gehe Betten beziehen komm wieder Tapete gefressen :explodieren:In der Tierhandlung wurde mir gesagt es gibt ein Spray das Geruchs und Geschmacksneutral ist, solange bis der Hund daran leckt dann wurden sich die Kristalle lösen und das Zeug ist dann auf der Hunde Zunge Saubitter. Auf dem Spray steht aber nicht drauf das es für Tapeten geeignet ist. Hat da jemand Erfahrung mit. Da wir ja vorher alles neu Tapezieren und streichen müssten und wenn das Zeug dann Flecken macht währe alles für die Katz. Wir können aber nicht renovieren so lange Kira an die Tapete geht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Überall im Wohn und Esszimmer hängt Alufolie an den Wänden, total Peinlich wenn mal Besuch kommt letztens hat mich die Mutter vom einen Freund meines Sohnes gefragt ob wir Angst vor Strahlung hätten HA HA HA. :xHilfe ich will nicht mehr mit der Alufolie leben.
Hab auch schon versucht sie zu erwischen heimlich hinter der Tür
versteckt.
Nach geschaut. NIX
Auf leisen Sohlen angeschlichen. Nach geschaut. NIX
Wie mache ich ihr begreiflich, dass sie meine Tapete in ruh zu lassen hat?
Kann sie nicht wie viele Junghunde einfach an einem Stuhlbein kauen oder nen Schuh zerkauen SEUFZIch bitte euch hiermit um ganz ganz viele Tips und wenn sie noch so unmöglich erscheinen.
Ich würde fast alles tun damit die Alufolie verschwinden kann.
(Natürlich alles außer verhau den Hund oder so)Liebe Grüße und thinkpink
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe! Habe schon fast keine Tapeten mehr an den Wänden!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde keine Alufolie benutzen, denn das wäre mir zu gefährlich, dass ihr dann doch in den Sinn kommt, die auch zu fressen.
Wie hast Du ihr denn das Alleinebleiben beigebracht?
Zazie hat mit 4-5 Monaten eine kurze Phase gehabt, an der sie meinen Türstock zum Fressen gern hatte. Da ich sie dabei auch nur nicht frontal erwischt habe, habe ich sie dazu animiert, in meiner Anwesenheit daran knabbern zu wollen und dann kam ein fürchterliches "Pfui" und "Nein". War ein wenig perfide und sicherlich nicht die optimalste Erziehungsstrategie, aber nach dem zweiten Mal ist sie nie wieder an meine Türen gegangen.
-
Hallöchen
mein Floyd mom. 15,5 Wochen alt hat auch mal zwei mal an der Tapete gerupft. Jetzt darf er nur in der Küche bleiben wenn ich nicht da bin wie z.B. einkaufen, duschen usw.... bis jetzt ist nichts mehr passiert außer das er ein Stuhl angeknabbert hat. Aber das ist jetzt auch vorbei, da ich den Stuhl mit Tabasco eingeschmiert habe
.
Dieses Bitterzeug liebt mein Floyd :irre: . Er hat es so von meinem Finger angeschleckt. Ich denke das es nur Geldmacherei ist.
Meine Freundin hat bei ihren Welpen Plexiglas an die Wände geklebt. Das hat funktioniert.
Hoffe konnte Dir mit diesem Tipp helfen.LG Anna und Klein-Floyd
-
Hallöchen
souma
Nein, sie kann die Folie absolut nicht leiden und ich wurde meinen Sommerurlaub darauf verwetten, dass sie die nie in den Mund nehmen würde, sonst hätte ich das auch lieber nicht gemacht.Ja, sie kann schon sehr gut alleine bleiben, musste ich ihr auch garnicht erst groß beibringen, sie ist ein super ruhiger Wohnungshund. Jault nicht jammert nicht ist eignetlich völlig entspannt.(ausserdem hat sie das Sofa dann endlich mal allein für sich;-) Letztens waren wir auf den 50ten meiner Mutter eingeladen, da uns da aber zu viele Leute waren, haben wir sie lieber Zuhause gelassen. 4 Std allein und nix passiert (vorsichtshalber der Nachbarin bescheid gesagt und ihr nen Schlüssel gegeben).
Wir machen 1x die Woche Großeinkauf da bleibt sie auch Problemlos 1-2 std allein.
Zu 90 % macht sie es wenn ich nicht im Raum aber in der Wohnung bin.
Langeweile ??? Glaube ich nicht, ich beschäftige mich gerne mit ihr. Spielzeug ??? Hat sie genug. Machen manche Hunde vielleicht "GEDANKENLOS" solche Dinge ??? Spezialisiert ist sie nähmlich auf die Tapete zwischen den Fenstern, so nach dem Motto aus dem Fenster gucken (lieblingsplatz) und dabei Gedanken los auf der Tapete rumkauen.(vermutung)anna78 Kira liebt Tabasco
auch die vielgelobte Zitrone wird mir weggeschlabbert. Plexiglas währe eine Idee ist aber Super teuer wenn ich das in beiden Räumen an die Wände machen würde.
Behalte ich aber im Hinterkopf. Danke.Liebe Grüsse und thinkpink
-
Oh je! Das Thema kenn ich nur zu gut!!! :kopfwand:
Meine Naomi kratzt sogar den Putz von den Wänden! :irre:
Konnte ihr das immer noch nicht abgewöhnen! Aber mal macht sie es und mal auch wieder nicht. Erwischt habe ich sie aber auch noch nie... :/ -
-
Hallo Thinkpink,
ich schreibe mal auf was mir dazu einfällt, unsortiert:
Hund aus der Gefahrenzone bringen
Lieblingsplatz auflösen bis Knabberproblem gelöst
Ersatzknabbereien anbieten
Bei einfarbiger Tapete, diese lackieren oder mit Latex-Farbe streichen, reißt sich dann nicht mehr so gut.
Hund darf einmal täglich Leckerle aus einer Papiertüte fressen, die Tüte auch zerreißen, aber nur in deinem Beisein.Vielleicht ist ja was für dich dabei.
Gruß, Friederike
-
Hallo
Hund aus der Gefahrenzone bringen
Immer bevor ich den Raum verlasse?
Lieblingsplatz auflösen bis Knabberproblem gelöst
Oje, sie kann nur von dem Sofa, aus dem Fenster schauen, da müsste ich ihr das Sofa verbieten, warscheinlich generell. Oder ? Versteht sie das?
Ersatzknabbereien anbieten
Schweineohren, Kauknochen... halt alles was man gut durchkauen muss
Bei einfarbiger Tapete, diese lackieren oder mit Latex-Farbe streichen, reißt sich dann nicht mehr so gut.
GUUUUTE IDEE
Werde ich direkt mal mit meinem Mann besprechenHund darf einmal täglich Leckerle aus einer Papiertüte fressen, die Tüte auch zerreißen, aber nur in deinem Beisein.
Werde ich auch mal probieren
Danke Danke Danke
weiter so ich möchte alles sammeln und dann entscheiden wie ich weiter vorgehe. :denken:
Liebe Grüße und thinkpink
-
Hallo,
ja, immer wenn du den Raum verlässt, den Hund so sichern, dass er nicht Tapete reißen kann.
Den Fensterplatz auflösen, kann sogar den Durchbruch bringen.
Kannst aufs Sofa raschelnde Alu-Folie legen.
Sofaverbot versteht der Hund, wenn du es konsequent forderst.
Willst du kein generelles Sofaverbot, lege eine z. B. eine Decke aufs Sofa und nur da darf sich dein Hund aufhalten.Gruß, Friederike
-
:motz: Ich dachte sowas machen nur Katzen. Gerade habe ich die Tapetenschoner abgenommen, weil ich dachte bei Hundewelpen leben die Tapeten ungefährlich. Muss ich denn bald schon wieder jahrelang mit zerfetzten LTapeten leben? Ich dachte die knabbern nur an Schuhen und Teppichen :hangman:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!